News Paper Mario: Eines der besten Rollenspiele ist auf der Switch eine technische Enttäuschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paper Mario: Eines der besten Rollenspiele ist auf der Switch eine technische Enttäuschung

Mit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint eines der besten Rollenspiele aller Zeiten für die Nintendo Switch. Allerdings gibt es offenbar einen großen Haken, denn der Titel scheint mit lediglich 30 FPS zu laufen - auf dem Gamecube waren es noch 60 FPS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paper Mario: Eines der besten Rollenspiele ist auf der Switch eine technische Enttäuschung
 
Ich hab nach der Ankündigung wieder mal reingeschaut (auf'm Deck) und werds, Stand jetzt, auch weiterspielen. Gefällt mir immer noch. Ein Remaster oder Remake brauch ich nicht!
Allerdings glaub ich jetzt auch nicht, dass man bei dem Spieltempo 60fps braucht... Wenn das der einzige Unterschied ist, kann es immer noch ein grandioses Spiel werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sogar Botw mit seiner 2004er Grafik ohne jede Textur und Foliage schafft 60 FPS.....

Aufm Deck ballert das Ding mit 120 fps plus. Und da schruppt noch der Emulator.
 
Wird endlich Zeit für eine deutlich Leistungsstärkere Switch. Das Spiel sieht jetzt eigentlich recht ok aus. Vielleicht kommt ja der 60fps Modus noch später per Patch.
Ich hab nach der Ankündigung wieder mal reingeschaut (auf'm Deck) und werds, Stand jetzt, auch weiterspielen. Gefällt mir immer noch. Ein Remaster oder Remake brauch ich nicht!
Allerdings glaub ich jetzt auch nicht, dass man bei dem Spieltempo 60fps braucht... Wenn das der einzige Unterschied ist, kann es immer noch ein grandioses Spiel werden!
Ich persönlich weiß halt nicht, wie sehr sich das auf den Inputlag auswirkt. In dem Spiel kommt es ja auch ein bisschen auf die Reaktion an. Für mich fühlen sich 30fps schon relativ schwammig an. Muss man halt mal gucken, wie negativ sich das auf Paper Mario auswirkt.
 
Zurück