Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Ich werde noch mindestens ein Jahr warten (so meine Kiste noch durchhält, bis dahin :ugly:)
Wie hier schon anklang, basiert Material meist noch auf 2k und es zeichnet sich ab, dass
man bald eh wieder neue Geräte benötigt, wenn man den Berichten Glauben schenken darf:
Der grosse Ultra-HD-Blu-ray-Test (Teil 1): 4K-Filme verzeihen keine Fehler - Golem.de
Der grosse Ultra-HD-Blu-ray-Test (Teil 2): 4K-Hardware ist nichts fur Anfanger - Golem.de
(besonders der zweite Teil)
Hier wird auch auf die erwähnte OneS eingegangen - zu laut und zu hoher Energieverbrauch, aber als Zwischenlösung OK, wenn man
schon einen 4k TV hat.

Zum Gerät: Ich habe schon einen BR-Recorder/Brenner von Panasonic und bin sehr zufrieden - ob ich irgendwann einen UHD-BD-Recorder
nehme, mal sehen. Lösungen mit externer Festplatte sind da wohl günstiger. Und die Restriktionen (Private) gehen mir immer mehr auf den Zeiger.
In Zeiten von YT, AmazonPrime, Netflix etc. sollten sie langsam über die Sinnhaftigkeit nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Leute wen interessiert ob irgendwas subventioniert wird. Ist doch Latte, so lange es für den Endverbraucher günstig ist? Verstehe nicht wieso ihr da so drauf ab geht.
XboneS spielt 4k ab für billig Geld und gut ist, wenn bald Kodi(xbmc) kommt wäre es auch eine Art eierlegende Wollmilchsau.

Der Pana ist bestimmt nen nettes Gerät. Ich für meinen Teil benötige nur einen Player und da ist mir der OPPO UDP-203 tausendmal lieber.
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Obwohl es sich noch nicht so richtig lohnt, finde ICH, da die meisten Filme noch auf einem 2k Intermediat basieren.

Genau das (und die Preise) ist das Problem, weshalb ich vermutlich noch eine lange Zeit abstand von 4K beim Heimkino halten werde. Auf immer mehr Hüllen steht 4K/UHD drauf, in vielen Fällen ist 4K aber nicht mal drinne...
Und mit diesem hochskalierten Brei will ich nichts zu tun haben, wenn dann schon richtig.
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Puh 350 Taler für so eine Fitzelkiste? Ich würde erst bei dem normalen Hifi Maßen eine Gefühlsregung zeigen. Als Player nicht wirklich ein Schnäppchen aber das wird wohl noch etwas dauern
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Sorry aber was für ein schwachsinniger Vergleich ...
...
Ganz andere Zielgruppe und die Panasonic Teile sind als Eierlegendewollmilchsäue einzigartig, also Preise auch durchaus gerechtfertigt.

Die Hälfte von deinen Gegenargumenten treffen nur auf die Topgeräte im Vergleich ab 850 € zu, nicht aber auf das Einstiegsgerät für 350. Und genau das muss sich mit der XBOs messen und verliert hier in nahezu jedem Punkt, vor allem dem Preis!
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Nein, er vergleicht die XBOX One mit dem in der News angekündigten Recorder. Der hat alle diese Features (bei einem Preis von knapp 1000€). Problem der X One: zu laut, zu hoher Stromverbrauch, noch kein Bitstream von HD-Audio (ganz zu schweigen von Dolby Atmo/DTS:X). Als Kompromiss nicht schlecht, wer aber nur Filme abspielen will ist mit einem dediziertem Player besser aufgestellt.
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

Nein, er vergleicht die XBOX One mit dem in der News angekündigten Recorder. Der hat alle diese Features (bei einem Preis von knapp 1000€). Problem der X One: zu laut, zu hoher Stromverbrauch, noch kein Bitstream von HD-Audio (ganz zu schweigen von Dolby Atmo/DTS:X). Als Kompromiss nicht schlecht, wer aber nur Filme abspielen will ist mit einem dediziertem Player besser aufgestellt.

Und das ist alle nur ein Sch..e..i..ß..e gelaber von Dir.Die One-S kann sehr wohl Dolby-Atmos. Desweiteren ist meine absolut nicht laut beim Film schaun und zu letzt. Wenn interessiert der Strom Verbrauch wenn er sich 4K leisten möchte ?
:wall::wall:
 
AW: Panasonic mit günstigen UHD-BD-Player und UHD-BD-Recordern

habe leider keinen 70"+ 4k fernseher und für popelige 50" langt mir 1080p.

wer aber nur Filme abspielen will ist mit einem dediziertem Player besser aufgestellt.

habe neben meiner ps4 slim auch einen eigenen player.
 
Zurück