Sammelthread Palworld

Sammelthread

Blue_Laguna

PC-Selbstbauer(in)
Schade das es hier sowas nicht gibt, aber teilt mal eure Erahrungen zu PALWORLD aus dem EA Programm mit 0.1.2.0
und nicht die Gamepass Nutzer mit 0.1.0.0.

Ich hatte so viel spass und Spielstunden versenkt und werd mir Palworld morgen via Steam kaufen,
zum start hatte ich eine Exclusiv von Codex wo ich auch online spielen konnte.

Einzig das Managment mit den Pals in der Base ist irgendwie strange
 
Ich habs auch gesuchtet! Finde es geil! Und als "Grundlage" schon mal sehr solide!

Alles was noch stört ist nichts was nicht nach gepatched werden könnte.

ZB. Das Pal Managmebt in der Base:
Pals die mehrere Aufgaben tun können, machen selten was man gerne hätte! Man sollte andere Arbeiten deaktivieren können. Oder gleich fest Arbeiten zuweisen.

Weiters wünschte ich mir Evolitionen der Pals... sodass sie sich unter bestimmten Voraussetzungen Entwickeln können.

Und zu guter letzt, einfach noch etwas mehr von allem...
Mehr Pals, mehr (verschiedene) Dungeoms, mehr Biome etc.

Aber ich habe sehr viel Spass mit dem Spiel!
 
Hab’s gestern per Game Pass Trial angespielt, fand‘s ganz witzig. Stelle mir jetzt die Frage „Wieviel ist mir ein ‚Spiel beenden‘-Button wert?“ :ugly:
 
Dachte auch daran es mal zu spielen. Für jemanden der eine Nintendo Switch hat, aber gern am PC spielt, ist es schon eine nice Sache. :D
 
Ich will hier mal was rein werfen.

Und zwar, ich habe bei Palworld ca. 30 Stunden auf der Uhr, spiele in 4k und alles auf Maximum.
Das war bis gestern für meine 4080 auch kein Problem, kam immer so auf 120 FPS.
Tja und dann waren es, ohne ersichtlichen Grund, auf einmal nur noch 60 FPS, warum auch immer.

Hat das noch jemand?

Dachte erst an eine defekt der Grafikkarte, lies darauf hin mal ein paar Benchmarks durchlaufen und testet andere Spiele, da war aber alles beim alten. Seltsam.

Könnte das mit dem neuesten Grafiktreiber von Nvidia liegen?

Aso, die FPS bleiben bei konstant 60 FPS, als wäre es gelocked. Und ja, ich habe die Frames nicht im Options Menu gelocked.
 
Verstehe aber nicht wieso Vsync bei dir das auf 60 FPS sperrt müssten ja dann die 120FHz sein.

Aber ich hab Vsync immer aus und die Framerate via Rivatuner begrenzt.
 
Seid ihr auch von dem Autosave-Stutter betroffen? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Das ist das einzige, was mich technisch an Palworld nervt. Alle 30sec ein kleiner Ruckler wegen Autosave. Macht sich mal mehr mal weniger bemerkbar.

Es gibt zwar eine Mod, die zumindest das Autosave Intervall vergrößert, aber diese Mod verursacht bei mir leider sehr viele Crashes und Performanceprobleme.
 
Zurück