Palit GTX 580 abseits des Referenz-PCB soll leise gemacht werden...

also den macho sollte man auch auf unhörbar runterregeln können, für lautlos nur noch den netzteillüfter tauschen :D
 
:ugly: Nur ich wusste es nicht. Der Macho ist übrigens auszumachen, aber der nervt keineswegs. Da ich ein mesh-tower habe ist es so gut wie nicht möglich mit so einer Hardware einen absoluten silent-PC zu bauen. Den Rechner meine Frau höre ich nicht. Ist auch ein i5 2500k nur halt mit einer ASUS HD6870 DC. Selbst unter Last hört man von ihr nur ein minimales Rauschen :daumen:
 
ein i5@stock sollte eigentlich komplett lautlos gehen, guck mal die temperaturen an, der lüfter sollte noch runterregelbar sein :daumen:
 
Der läuft mit 4.5 GHz. Und der ist schon auf dem Minimum. Dennoch kann ich ihn heraushören.
 
Ich hätte den Accelero Hybrid genommen aber nun egal....

Ich würde dir raten eine Backplate zu kaufen sonst hängt deine Karte bald wie ein Lämmer Schwanz rum....

Gruss
 
Aber ich höre bei mir ebenfalls nichts... nicht mal auf auf 100% Lüfterdrehzahl. Kosten sind gleich und Temps wohl ebenso. Also ists meiner Meinung nach Geschmackssache und natürlich von den verwendeten Lüftern beim Peter abhängig.
 
Oh ne sind sogar zwei Seiten. Wir sind mit meinem Beitrag auf Seite 8 angekommen. :ugly:
Diese Temps sind übrigens bei 100% Lüftergeschwindigkeit (was ebenfalls kaum heraus zu hören ist). Wenn ich automatisch regeln lasse geht der auf ca. 55% und die Temps klettern dann bei 850 MHz / 1.075 Volt bis auf 69°C. Das waren rund 10 Stunden Far Cry 3 am Stück :D :D
 
Du hättest als WLP auch die Phobya HeGrease ausprobieren können, aber die IC Diamond hat auch gute Temps ist aber schwer aufzutragen.
 
Nö ist sie nicht. Gewusst wie :P Ich erhitze den Kühlkörper vorher mit einem Fön und mache dann einen Kleks rauf. Zack wird der fluffig und lässt sich verteilen. Die Phobya wäre nur noch für den Placebo-Effekt und die IC Diamond hatte ich eh im Hause.
Hier noch eine "Momentaufnahme" nach 5 Stunden Far Cry 3.

Anhang anzeigen 614755
 
Zurück