Outriders vor Release: Day-1-Patch, Preload, Bundle-Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders vor Release: Day-1-Patch, Preload, Bundle-Aktion

Am 01. April 2021 erscheint der Loot-Shooter Outriders für PC und Konsolen. Nun hat das japanische Entwicklerstudios weitere Details veröffentlicht - wie zum Thema Day-1-Patch, Preload und Bundle-Aktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders vor Release: Day-1-Patch, Preload, Bundle-Aktion
 
Freu mich es im Game Pass day one auszuprobieren, die Demo hat ganz gut Laune gemacht. Hoffentlich wird mit den 60fps cutscenes auf der Series X auch das Helligkeitspumpen in dunklen Szenen auf meinem C9 besser, das erste mal, dass ich den VRR Gamma Bug irgendwie störend wahrgenommen hab.
 
Fand die Demo nicht so pralle, von daher hoffe ich, dass sich das Spiel gut weiterentwickelt, bis es dann in ein paar Monaten auch im PC Gamepass aufschlägt.
 
Ich bin unschlüssig, Division 2 und Destiny 2 sind mir irgendwann langweilig geworden.
Würde mir hier wohl auch so gehen , wobei ich das Gefühl habe, daß es noch mehr stumpfes Geballer gibt ohne taktischen Anspruch.
Und dann dieses Endzeitsetting, werde wohl ersteinmal abwarten.
 
Für meine Buddys und mich genau das richtige Coop um den Oster-Lockdown zu überbrücken. Da werden schon ein paar Stunden zusammen kommen.
 
Für mich lohnt ein Spiel, wenn ich das 2-3 fache an Stunden spiele, als wie es gekostet hat. Also bei 45€ im legalen Shop GreenManGaming wären das 90-135 Stunden.
Cyberpunk hat mich knapp 160 Stunden (wenn man die Crashes rausrechnet) beschäftigt, bis ich alle Achievements hatte XD
Leider sind meine Kollegen nicht so große Fans von sowas XD.
@rhalin
Im Gegensatz zu den D2s ist das Spiel fertig...keine DLCs, keine Addons, keine Seasonpässe.
 
@claus Ludewig Die Entwickler vom Spiel sind aus Polen vom Studio People Can Fly. Square Enix aus Japan ist nur der Publisher.

Für mich lohnt ein Spiel, wenn ich das 2-3 fache an Stunden spiele, als wie es gekostet hat. Also bei 45€ im legalen Shop GreenManGaming wären das 90-135 Stunden.

Ich denke auch so ähnlich bei spielen allerdings ist meine Minimum Quote ungefähr 1h pro € und dann passt das für mich.
Ich hab das Spiel jedenfalls vorbestellt und bin schon drauf gespannt.
 
Ich bin unschlüssig, Division 2 und Destiny 2 sind mir irgendwann langweilig geworden.
Ich hab selbst extrem lange The Division 2 gespielt. Aber irgendwie lässt es sich schlecht damit vergleichen, finde ich.
Klar, Loot ist im Spiel aber es nimmt meiner Meinung nach nicht so einen hohen Stellenwert ein, wie bei The Division 2. In meinen Augen ist hier der Schwerpunkt ganz klar auf extrem schnelle Coop-Gefechte gelegt worden.

Mir hat die Demo schon Spaß gemacht, von daher bin ich gespannt wie das finale Spiel sich schlägt und vorallem wohin die Reise geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht der Entwickler den Titel nicht als Service-Game alá Division oder Destiny. Coop geht in meinen Augen immer, und auch das Crossplay-Feature ist echt lobenswert. :daumen:
 
Klar, Loot ist im Spiel aber es nimmt meiner Meinung nach nicht so einen hohen Stellenwert ein, wie bei The Division 2. In meinen Augen ist hier der Schwerpunkt ganz klar auf extrem schnelle Coop-Gefechte gelegt worden.
Da muss ich vehement widersprechen.
In der Demo magst du in Bezug auf "loot" mit deiner Aussage recht haben, aber im fertigen Spiel werden "mods", welche in der Demo bereits in den Waffen/Rüstungen zu finden waren, eine weitaus größere Rolle spielen, nicht zuletzt aufgrund der Implementation von "crafting"; Ausrüstung kann sogar aufgewertet werden und so mit dem Charakter mitleveln, interessant für legendäre Gegenstände.
Outriders ist am ehesten mit Diablo zu vergleichen; fälschlicherweise werden halt gerne Parallelen zu Destiny oder Division gezogen, weil man zufälligerweise in Outriders auf seine Gegner schießt.
 
Kann man denn die Mods auf den Waffen verändern bzw. rerollen?

Vom Loot her oder den Möglichkeiten seinen Char zu bauen?
Sofern du bisher noch nicht am Zocken warst oder dich anderweitig informiert hast -

Zu deiner ersten Frage: Ja, kann man. Sobald du Ausrüstungsgegenstände mit zwei Mods besitzt, musst du dich allerdings entscheiden, welche Mod du rerollen willst, die andere ist dann nämlich gesperrt.

Was deine zweite Frage betrifft: hätte eventuell noch eine 3 hinzufügen sollen. Outriders ist sehr einfach gehalten, ähnlich wie Diablo 3. Das Endgame besteht aus Expeditionen, die mit den "Greater Rifts" aus D3 gleichzusetzen sind.
Was den Loot anbelangt, gibt es legendäre Waffen und Ausrüstungsgegenstände, welche besonders starke Mods besitzen. Auch Setgegenstände gibt es.

"Build-Diversität" ist auch nicht gerade hoch, wenn man im Endgame etwas erreichen will, aber das Problem kennt man ja bereits aus D3^^

Alles in allem ist Outriders jedoch ein simples "Loot"-Spiel. Man wiederholt die gleiche Aktivität so lange, bis man entweder die ersehnten Beutestücke erlangt oder vorher entnervt aufgibt, weil die Monotonität einem salopp gesagt, auf den Sack geht :-D
 
Zurück