Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ich würde gerne mal wissen, wieso dieses Display so teuer sein soll! Ist es so aufwändig, ein gekrümmtes, 43 Zoll breites Display herzustellen?
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen! Das ist doch nur ein 43 Zoll LCD der eben gekrümmt ist und eine Auflösung wie zwei nebeneinander gesetze Monitore hat. Der Preis ist für mich Wucher und nicht nachzuvollziehen!
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ich würde gerne mal wissen, wieso dieses Display so teuer sein soll! Ist es so aufwändig, ein gekrümmtes, 43 Zoll breites Display herzustellen?
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen! Das ist doch nur ein 43 Zoll LCD der eben gekrümmt ist und eine Auflösung wie zwei nebeneinander gesetze Monitore hat. Der Preis ist für mich Wucher und nicht nachzuvollziehen!
Das ist wirtschaft. Die gehen davon aus, dass sie sowieso nur serh wenige verkaufen können, da kaum einer sich sowas ins zimmer stellen kann.
dementsprechend wird der preis hochgesetzt, damit sie trotzdem in einem Positiven Gewinnbereich kommen.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ich sag mal nen cooles 21:10 oder 21:9 mit 26Zoll für 400-550€ wäre doch mal was brauchbares:devil:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Als Spieler ist das teil für mich uninteressant aus mehren gründen.

Das Ding ist doch viel zu breit, nach einer stundenlangen Session würde mein Hals sicher höllisch weh tun. (Immer rechts uns links blicken macht einen sicher paranoid :ugly:)
Die Reaktionszeiten werden wohl auch miserabel seit.
Und auf so einer gigantischen Auflösung kann ich wohl nur wenige Spiele spielen - zu mindestens keine Hardwarefresser.

Der preis ist aber schon unverschämt hoch :daumen2:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ich finde das Konzept des Monitors richtig gut. Ist auf jeden Fall deutlich besser als sich viele baugleiche Bildschirme kaufen zu müssen.

Das einzige Manko ist für mich der Preis. Auf meinen breiten Schreibtisch würde das Ding schon gut passen :devil:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ich würde gerne mal wissen, wieso dieses Display so teuer sein soll! Ist es so aufwändig, ein gekrümmtes, 43 Zoll breites Display herzustellen?
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen! Das ist doch nur ein 43 Zoll LCD der eben gekrümmt ist und eine Auflösung wie zwei nebeneinander gesetze Monitore hat. Der Preis ist für mich Wucher und nicht nachzuvollziehen!

Ist halt so teuer, weil es nicht in Massenfertigung geht (dieses Panelformat existiert normalerweise nicht, meines Wissens nach)...und aus Prestige.

Außerdem können die meisten Leute, die 6.500 € für 'n Computerdisplay ausgeben, es sich wohl auch leisten.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

:D Suppi!

und in ca. 6 Jahren gibts das Ding mit geilen Bildwiederholraten, 200Hz und 3D fürn Spottpreis und jede Grafikkarte bringt Cryis8.5 locker flockig auf die doppelte Auflösung :hail:

:lol:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Nur so nochmal an alle die glauben das ist ein LCD:
Es kann kein LCD sein, da das Glassubstrat nicht gebogen werden kann.
Außerdem sieht man auf der Herstellerseite Ostendo CRVD™ - Tech Specs dass das Display viel dicker ist als ein LCD. Außerdem werden keine Angaben zum Panel gemacht und das Display wiegt 20kg(ohne Standfuß).
Ich sehs nirgendwo bei Hersteller explizit erwähnt, aber das Display ist ein Rückprojektionsdisplay (Von einigen TVs bekannt)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

das + trackIR und alles wäre wunderbar .-)
für 1000€ ja, für 6500USD nein!

wobei ich 32:10 bisschen doof finde, 442:100 wäre besser (doppeltes Kinoformat, 221:100)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

also wenn die pixel bei ca. 1200 liegen würde fände ich persöhnlich es besser aber so finde ich es einfach nur fürn *****
naja muss man aber selber wissen
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Kriege ich so einen von PCGH, wenn ich ein Jahres-Abo abschließe? Das wär doch mal eine Prämie.^^
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

*sabberabwisch* Haben wollen! Wenn ich ab jetzt spare, werde ich es mir in ca. 2,5-3 Jahren leisten :D. Natürlich, wenn die PC-Spiele bis dahin nicht aussterben.
Vielleicht gibt es dann einen großen Bruder mit einer höheren vertikalen Auflösung.

Ich würde gerne mal wissen, wieso dieses Display so teuer sein soll! Ist es so aufwändig, ein gekrümmtes, 43 Zoll breites Display herzustellen?
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen! Das ist doch nur ein 43 Zoll LCD der eben gekrümmt ist und eine Auflösung wie zwei nebeneinander gesetze Monitore hat. Der Preis ist für mich Wucher und nicht nachzuvollziehen!
Ja, der Preis ist ein Wucher aber für mich nachvollziehbar. Sogar die stark gekrümmten Dioptriengläser für die Sportbrillen kosten bis zum 3fachen Preis. 1. - die werden nicht serienmäßig produziert und 2. - wer es braucht/will, der muss es sich leisten können :ugly:. Hier habe ich aber gegeizt.

Nur so nochmal an alle die glauben das ist ein LCD:
Es kann kein LCD sein, da das Glassubstrat nicht gebogen werden kann. ...
Habe ich etwas verpasst? Wieso kann man dieses Substrat nicht biegen? Bitte um Aufklärung :)

Kriege ich so einen von PCGH, wenn ich ein Jahres-Abo abschließe? Das wär doch mal eine Prämie.^^
Na ja, man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Sagen wir mal - 5-Jahres-Abo.
Ich hätte es jetzt haben können, kaufe die Zeitung seit über 5 Jahren :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

bitte das ist doch nur mehr geil!:D
s.t.a.l.k.e.r. auf so einem monitor spielen, das wärs!
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Mein Bildschirm hat 4.0Mpixel. (2560x1600) Da hab ich eindeutig mehr davon. Und kostet tut der nur 1300€
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

nur 1300 € das is gut ... aber der tft ist auch gut zum arbeiten ... ne menge platz für visual studio ...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.
Aber kann mir jemand sagen warum das so Dick ist? Das ist doch sehr untypisch für ein LCD-Display. Liegt das an der Krümmung?

Nun, aufgrund der Krümmung hat definitiv eine große Tiefe ;)
Ich würde mich aber, auch auf die Gefahr hin, dem werten Chefred vorzuwerfen, Blödsinn zu schreiben, wie soviele hier auch wundern, wenn es ein LCD ist. Das Ding hat jedenfalls rein zufällig 100% die gleichen Specs (nämlich zeitgleich höhere Kontraste als VA, höhere Farbqualtität und Blickwinkel als S-IPS und ~100 mal niedrigere Reaktionszeiten als TN versprechen...), wie die gleich großen, etc. Rückprojektionsgeräte, die NEC und Alienware rumgezeitgt haben.


Habe ich etwas verpasst? Wieso kann man dieses Substrat nicht biegen? Bitte um Aufklärung :)

Wir wissen nicht, was für ein Substrat zum Einsatz kommt, aber alle Substrate, auf denen LCDs (und Plamas und CRTs) gefertigt werden, weisen eine äußerst geringe bis keine Flexibilität auf. (z.B. sogenanntes "Glas")




Zum Monitor an sich:
Ich wüsste nicht, was mit ich mit so einem extremen Slim-Line-Gerät sollte. Das letzte mal, dass ich so ein niedriges Bild hatte, war vor 4,5 Jahren und 2880 Pixel Breite sind nun wirklich nicht viel.
Mein Traum wäre immer noch ein 2560x1200 (kein Fehler) 30"-32" OLED oder SED Display (notfalls auch S-IPS, wenn sie eine der sehr, sehr seltenen reibungslos arbeitenden Overdrive Techniken einsetzen). Aber darauf werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen, wenns das überhaupt jemals gibt :(
(bis dahin werde ich das Auftreten von S-IPS Displays in der Sub-300€ Klasse als Zeichen, dass es vielleicht wenigstens ein 1920x1200 27" S-IPS auf den Markt schaffen könnte, dass einigermaßen spieletauglich und bezahlbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Thermisch kann man alles so formen wie man es gerne hätte :)
 
Zurück