'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Mich reg das ja auch auf mit der Scannen aber es gibt tausend die sich aufregen und reden, aber ne lösung auf die erst gestelten fragen bietet ihr nicht an. Will mich auch nicht rühmen mit meinen Vorschlägen nur dachte lass euch teil haben an mein geistigen Dünnschiss. Wollt euch nur meine Alternative anbietet um den Klau einzudämmen.
Mehr nicht keiner muss.
klar, die lösung lautet, nicht kaufen. wenn sie dir nicht gefällt, musst du halt damit einverstanden sein, das dir in zukunft deine rechte als verbraucher von irgendwelchen firmen oder institutionen abgesprochen werden. brauchen tust du sie ja eh nicht, lautet dann die argumentation, da ja alles um deine person schon bekannt ist.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ein Verkaufverbot für BF 3 in Deutschland...Nur In Deutschland bringt so rein garnichts.

1. Jeder der es haben will Hat es schon.

2. Jeder der es Haben will kennt andere wege und Mittel es sich zu kaufen.

Wenn da was passieren soll muss der Gesetzgeber einschreiten und Die Origin Host Auf DNS ebene Sperren, diese ist dann zwar immer noch zu umgehen aber viele werden davor zurückschrecken.

Aber wie gesagt. Es gibt genugspiele die nicht oder nur mit massiver verspätung Offiziell in Deutschlang ankommen. aber jeder kennt bzw hat sie.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

klar, die lösung lautet, nicht kaufen. wenn sie dir nicht gefällt, musst du halt damit einverstanden sein, das dir in zukunft deine rechte als verbraucher von irgendwelchen firmen oder institutionen abgesprochen werden. brauchen tust du sie ja eh nicht, lautet dann die argumentation, da ja alles um deine person schon bekannt ist.

Mache mich jetzt nicht verrück deshalb. Werden sehen was draus wird hab nur mein Meinung gesagt wie du. Nur kritisier ich nicht jede aussage hier. :P Grundrecht. Ha haben wir schon lange nicht mehr viel in dem land und wer dich finden will ob per netz oder Adresse. Der brauch kein origin um alles über dich herauszufinden.

BF3 rockt, origin ist der fade beigeschmack dabei. Die werden schon was machen dagegen also Cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

WTFF WAASSS ZIEHT IHR BFFF 3 DA REIN ES GIBBT ZIEMLIHC VIELE SPIELE DIE MIT ORIGIN LAUFEN KRITISIERT ORIGINNN ABER NICHT BF 3 HAAAAARRRRRRRRRRRRRRR MACHHT NICH DASSS SCHÖNE BFF 3 KAPPUUUUTT ESS ISTT HAMMER GEILLLLLLL SCHULLD ISTTT OORRRIIGIIIIN UND EAAAA ABER NICHHHT BF 3 UND DICEEEE SO EINN SCHICEEEE IC HGLAUB ICH SPINNE

Mal im ernst größter schwachsin den ich je gelesen habe bf 3 is sowas von ein gutes Spiel wo Dice sich richtig Mühe gegeben hat und Leute machen es mit sowas kaput protestiert gegen Origin nic h gegen BF 3 unglaublich "!
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Verkaufsstopp:lol:
Wem das nicht passt der kann doch einfach auf das Spiel verzichten, sollte ja jedem klar sein was Origin alles macht.

Naja, ganz ehrlich? Mir war nicht klar, was Origins alles macht. Warum? Ich hab bisher kein EA-Spiel, was ich über Origins aktivieren musste. Ich nutze kein Origins. Ob ich's tun werde? Mal schauen.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

WTFF WAASSS ZIEHT IHR BFFF 3 DA REIN ES GIBBT ZIEMLIHC VIELE SPIELE DIE MIT ORIGIN LAUFEN KRITISIERT ORIGINNN ABER NICHT BF 3 HAAAAARRRRRRRRRRRRRRR MACHHT NICH DASSS SCHÖNE BFF 3 KAPPUUUUTT ESS ISTT HAMMER GEILLLLLLL SCHULLD ISTTT OORRRIIGIIIIN UND EAAAA ABER NICHHHT BF 3 UND DICEEEE SO EINN SCHICEEEE IC HGLAUB ICH SPINNE

Mal im ernst größter schwachsin den ich je gelesen habe bf 3 is sowas von ein gutes Spiel wo Dice sich richtig Mühe gegeben hat und Leute machen es mit sowas kaput protestiert gegen Origin nic h gegen BF 3 unglaublich "!
*ohne worte* :ugly:

BF3 ist nun mal ein Zugpferd für EA und das würde weh tun. Gegen das Spiel an sich hab ich ja nichts, wollte es mir eigentlich auch holen. Das einzige, was die mit so nem Schmarrn erreichen, ist mehr Leute zum Schwarzkopieren zu bewegen - zu recht!
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ja ist soweit richtig nur muss gesagt werden, das Origin beim Start jedoch, Hardware, Eingabegeräte und Software durchsucht. Das riecht bei mir von AVG bis hin zu meiner Roccat Maus. Danach verhält es sich wie Steam.
Ich weise auf meinen Beitrag #144 und #210. Dort sind paar Screens. Sind Außerdem noch paar andere Infos zu finden.

*Siehe Signatur.


Hi Seeefe

Danke für die Screens, ist schon interessant was die so machen.
Aber wenn das nur beim Start von Origin gemacht wird reicht doch die Zeit zum übertragen von Daten nicht aus, außer für rein Statistische Werte wie Hardwareverbreitung oder ähnliches!?
Denke das machen viele anderen auch auf die eine oder andere Art. Ich will es nicht gutheissen, will nur sichergehen das wenn ich BF3 spiele (hab mich einfach viel zu lange auf das Game gefreut als das ichs jetzt links liegen lassen könnte:schief:, ich weiss, man sollte mich vierteilen:() es nichts wirklich relevantes überträgt. Und es scheint bei deinen Screenshots nicht auf Textdateien oder ähnliches zuzugreifen. Es schaut in die Verzeichnisse und auf die Exe, aber da steht nix Interresantes drin, oder? Wie gesagt, kenn mich da nicht aus.
Hoffe mal EA lenkt ein und beendet dieses Unfug und wir alle könne wieder einfach nur zocken wie früher:D

Gruß vom Verdächtiger
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

...und wir alle könne wieder einfach nur zocken wie früher:D
Nee, leider setzt sich Kundengängelung durch. Und die Argumente sind doch immer gleich: Raubkopierer, Second Hand Markt, etc. Und was hat der zahlende Kunde von der Sache? Richtig, nichts als Ärger! Was haben die Raubkopierer? Sie spielen ohne Probleme und lachen über die zahlenden Kunden! So sieht's aus :ugly:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hier noch ein Videobeweis für das Schnüffeln von Origin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lg matty
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

*seufts*

Mit meinem 36 Jahren habe ich weder Lust noch Zeit mich mit so einem Zeug rumzuschlagen.
Die Zeiten wo ich mir Gedanken wegen so was gemacht habe bzw. wie ich solche System "überliste" sind bei mir vorbei.
Ich will "nur" noch nach der Arbeit, wenn ich etwas Zeit habe, entspannt zocken.
Leider sorgt EAs Origin daür das es an dem "nur" fehlt.
=> Bf3 wurde also nicht gekauft.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Origin frägt bei mir sämtliche Installierten Programme auf Erstellungsdatum und Änderungsdatum ab.
Da tut sich einiges , wenn man den Prozess Monitor offen hat. So kann EA schön das Nutzervehalten empirisch festhalten und ihre gewonnenen Daten und Erkenntnisse weiterverkaufen oder selbst nutzen. :schief:
Wer weiß ob auch gewisse Inhalte abgefragt werden.
Bei Steam ist dort fast gar keine Aktivität zu sehen, da wird nur auf die installierten Spiele zugegriffen.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

LOL, Staat und Banken ziehen den Bürgern die Hosen aus und hier will ein Dau, der seine sensiblen Daten nicht im Griff hat, anderen den Spielspass verderben.
Anstatt die Lemminge mit Dreschflegeln gen Reichstag und Banken ziehen , wird virtuell wegen einer GAME-DVD ein "Fass" aufgemacht :ugly::google:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Origin frägt bei mir sämtliche Installierten Programme auf Erstellungsdatum und Änderungsdatum ab.
Da tut sich einiges , wenn man den Prozess Monitor offen hat. So kann EA schön das Nutzervehalten empirisch festhalten und ihre gewonnenen Daten und Erkenntnisse weiterverkaufen oder selbst nutzen. :schief:
Wer weiß ob auch gewisse Inhalte abgefragt werden.
Bei Steam ist dort fast gar keine Aktivität zu sehen, da wird nur auf die installierten Spiele zugegriffen.
:klatsch:
Steam macht das genauso (bei der Installation). Ausserdem gehts hier nicht darum, dass EA irgendwelche Änderungsdaten sammelt.
Guck mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/b...origin-festplattenzugriffe-4.html#post3590438
Es gab ein Update meinerseits.
[FONT=Courier New, Courier, mono]//
// This structure is used by the server to quickly get the information needed
// to service a server open call. It is takes what would be two fast io calls
// one for basic information and the other for standard information and makes
// it into one call.
//

__drv_functionClass(FAST_IO_QUERY_NETWORK_OPEN_INFO)
__drv_sameIRQL
typedef
BOOLEAN
FAST_IO_QUERY_NETWORK_OPEN_INFO (
__in struct _FILE_OBJECT *FileObject,
__in BOOLEAN Wait,
__out struct _FILE_NETWORK_OPEN_INFORMATION *Buffer,
__out struct _IO_STATUS_BLOCK *IoStatus,
__in struct _DEVICE_OBJECT *DeviceObject
);[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]typedef struct _FILE_NETWORK_OPEN_INFORMATION {
LARGE_INTEGER CreationTime;
LARGE_INTEGER LastAccessTime;
LARGE_INTEGER LastWriteTime;
LARGE_INTEGER ChangeTime;
LARGE_INTEGER AllocationSize;
LARGE_INTEGER EndOfFile;
ULONG FileAttributes;
} FILE_NETWORK_OPEN_INFORMATION, *PFILE_NETWORK_OPEN_INFORMATION;[/FONT]
Network events question - Sysinternals Forums
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

wenn man das geheule hört bekommt man ja das blanke kotzen, als ob ihr so sensible daten auf dem rechner habt die EA auf jeden fall interessieren, sofern ihr euch nicht für das tool entscheidet is das euer ding, aber anderen durch solch aussagen das spiel madig zu machen is geschäftsschädigend, soll EA duch die platten durchwühlen, wenns spaß macht und es freude bereitet und mich nich beim zocken hindert !

kommt mal wieder runter, einen verkaufsstop zu erwirken grenzt an null, aber hey es gibt auch leute die glauben an UFOs
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ein Verkaufverbot für BF 3 in Deutschland...Nur In Deutschland bringt so rein garnichts.

1. Jeder der es haben will Hat es schon.

2. Jeder der es Haben will kennt andere wege und Mittel es sich zu kaufen.

Wenn da was passieren soll muss der Gesetzgeber einschreiten und Die Origin Host Auf DNS ebene Sperren, diese ist dann zwar immer noch zu umgehen aber viele werden davor zurückschrecken.

Aber wie gesagt. Es gibt genugspiele die nicht oder nur mit massiver verspätung Offiziell in Deutschlang ankommen. aber jeder kennt bzw hat sie.

Der Verkaufsstop hat ja auch nicht das Ziel, dich vom Spielen zu hindern. Der Verkaufsstop soll eher dafür sorgen, dass EA die Nutzerbedingungen von Origin an deutsches Recht anpasst. Wer sich trotzdem noch darauf einlassen kann, der kann ja importieren, keine Frage. Ich finde das deswegen eine sehr gute Idee. Auf EA wird Druck gemacht und die Öffentlichkeit wird informiert, ohne dass für den Verbraucher ein Nachteil entsteht... oder zumindest kein allzu großer.

wenn man das geheule hört bekommt man ja das blanke kotzen, als ob ihr so sensible daten auf dem rechner habt die EA auf jeden fall interessieren, sofern ihr euch nicht für das tool entscheidet is das euer ding, aber anderen durch solch aussagen das spiel madig zu machen is geschäftsschädigend, soll EA duch die platten durchwühlen, wenns spaß macht und es freude bereitet und mich nich beim zocken hindert !

kommt mal wieder runter, einen verkaufsstop zu erwirken grenzt an null, aber hey es gibt auch leute die glauben an UFOs

Wenn ich Leute wie dich höre, dann bekomm ich das blanke Kotzen...
Sensible Daten hast du sicherlich nicht auf deinem Rechner... obwohl... wie wärs mit deinen persönlichen Bildern? Deinen Dokumenten? Deiner Bankverbindung? Der Verbindung mit Freunden und Verwandten? Vllt. auch den Spielen auf der Festplatte oder dem Musikgeschmack und den Filmen? Da kriegt EA ziemlich schnell ziemlich viel über dich raus. Über deine Hobbies, deine Verhaltensweise, deine Interessen. Und Voilà - da ist er, der gläserne Kunde.
Hauptsache zocken können, was anderes kommt dir wohl nicht in den Sinn...
So stellt sich EA wohl seine Kunden vor... :-/

Das folgende Bild finde ich in der Hinsicht sehr interessant. Es ist groß, aber der Link passt immer hin.
http://i.imgur.com/WGyvV.jpg
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

. Und Voilà - da ist er, der gläserne Kunde.
Hauptsache zocken können, was anderes kommt dir wohl nicht in den Sinn...
So stellt sich EA wohl seine Kunden vor... :-/
[/URL]

Na, na, na, ich will nicht wissen , wieviel von den Petitionslemmingen mit EC-Karte bezahlen oder Punktekarten haben.
Wieviel lassen sich ihre UrlaubsFotos in Drageriemärkten entwickeln..u.u.u.
Cookies haben die Petitionslemminge sicher auch nicht deaktiviert :D

Einfach lachhaft die Aktion.
 
Was würde denn passieren, wenn jeder, der die Petition unterschrieben hat, einfach EA anklagen würde wegen offensichtlichem Gesetzesbruch?
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Na, na, na, ich will nicht wissen , wieviel von den Petitionslemmingen mit EC-Karte bezahlen oder Punktekarten haben.
Wieviel lassen sich ihre UrlaubsFotos in Drageriemärkten entwickeln..u.u.u.
Cookies haben die Petitionslemminge sicher auch nicht deaktiviert :D

Einfach lachhaft die Aktion.
Das mag schon sein. Aber die Publisher werden immer dreister und es ist einfach kein Ende in Sicht...
Du hast für das Spiel GEZAHLT. Du hast dem Publisher noch Geld in den Hintern geschoben und dafür wirst du noch ausspioniert...
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

und meinst du ea kratzt es wenn es aus den läden genommen wird. dann wird es nur noch online angeboten. Der, der etwas haben will bekommt es auch
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

und meinst du ea kratzt es wenn es aus den läden genommen wird. dann wird es nur noch online angeboten. Der, der etwas haben will bekommt es auch
Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren...
Wenn den Publishern kein Riegel vorgeschoben wird - wie soll das ganze dann in 10 Jahren aussehen?
 
Zurück