'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

@El Sativa:
Genau das wollte ich damit ausdrücken - Du hast es auf den Punkt gebracht.

(Und Postings wie das von Bandicoot sind genau der Grund, warum ich hier normalerweise nicht schreibe...)
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ja Watt, wenn hier Origin schon mit Steam verglichen wird, wieso wird dann jetzt über das eine unvorstellbar gemeckert, wenn wir das andere offenbar schon viele Jahre durchmachen?! Find ich schon sehr seltsam ... kommt mir jetzt ziemlich hanebüchen von euch vor. :daumen2:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Steam spioniert nicht die Festplatte aus.

Nichtsdesto trotz schrieb ich bereits, daß ich Steam auch ablehne (wegen der Beschneidung der Kundenrechte, wie z.B. Weiterverkauf des gebrauchten Spiels).
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

@El Sativa:
Genau das wollte ich damit ausdrücken - Du hast es auf den Punkt gebracht.

(Und Postings wie das von Bandicoot sind genau der Grund, warum ich hier normalerweise nicht schreibe...)

Mich reg das ja auch auf mit der Scannen aber es gibt tausend die sich aufregen und reden, aber ne lösung auf die erst gestelten fragen bietet ihr nicht an. Will mich auch nicht rühmen mit meinen Vorschlägen nur dachte lass euch teil haben an mein geistigen Dünnschiss. Wollt euch nur meine Alternative anbietet um den Klau einzudämmen.
Mehr nicht keiner muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Junge ,

ich hab doch schon geschrieben : In der Firewall alle Rechte entziehen und gut ist. Am Besten gar nicht erst installieren.

Mir fällt auch auf, dass Leute die noch nie hier im Forum was geschrieben haben zu diesem Thema hier anfangen .... 2 Beiträge, 5 Beiträge ....

Komisch dass die hier noch nie zu irgendeinem harware-Thema geschrieben haben , aber sich zu diesem Thema auf einmal von 0 Beiträgen auf 50 hochpushen ...

Mir eh Latte , aber ich glaube nicht alles, was ich zum ersten Mal lese ...

Schon einmal daran gedacht, das es unter anderem Spiegel Online Leser sein könnten, Leute die noch nie in einem PC Spielemagazin unterwegs waren und zum ersten mal etwas über Origin lesen bzw. beim installieren von Battlefield darauf aufmerksam wurden und sich extra beim erstbesten Forum angemeldet haben, was gesehen wurde. Es kann ja auch sein, das sie aus einem ganz anderen Forum kommen und noch mal an alle, Battlefield 3 wird nicht kritisiert, es geht einzig und allein um den Vermarkter EA und sein extravagantes kommerziell ausgereiftes Endprodukt Origin.:hail::ugly: Um ehrlich zu sein, bin ich erst durch Battlefield 3 auf Origin aufmersam gemacht worden und mir kommt immer noch der Konfirmationskuchen hoch, wenn ich daran denke, wie EA mit den Kunden umspringt.

Dir gehen deine Argumente aus und deswegen zielst du auf die "Neuankömmlinge" ab.
Mist, ich klinge schon wieder wie ein Mod, muß wohl die Anti-Mod Pille schlucken.:lol:

Das Problem hierbei ist, das nicht nur ein paar Leute Origin ankreiden, es sind eine ganze Menge überwiegend angesäuerte Battlefield 3 Fans, äh Ex-Battlefield 3 Fans, die nicht wie eben schon einmal geschrieben, das Spiel dafür verantwortlich machen sondern den Dollermißbrauchenden Zuhälterverein EA und wir sind die Huren, die alles machen (sollen) was der Boss sagt. Ja meine Worte sind laut verletzend und hart.... *Onkelz Lied zitier*

Da Origin auch für Spiele nach Battlefield 3 angedacht ist, dazu zählt unter anderem Mass Effect 3, wird sich garantiert "Frischleisch":devil: hier im Forum tummeln, um gegen Origin vorzugehen. Da sich aber Origin mit auf der Battlefield 3 Scheibe befindet, ist es doch wohl logisch, nicht den Tipex zu nehmen, um Origin zu löschen sondern man muß leider Battlefield 3 und alle Spiele die von Origin gebrauch machen boykottieren.

Mir würde es nicht gefallen, wenn ich "Battlefield 3 hätte und spielen würde" und habe überwiegend Neofolk und Metal auf der Platte, alle in mühevoller nervenaufreibender Arbeit selbst gerippt und schwups erhalte ich beim prüfen der E-Mails Tag ein, Tag aus von irgend einem Musikportal mit dem klangvollen Namen Sei-schön-blöd@blödfuchs.com, mit dem ich nie im Leben zu tun hatte die Mail:" Guten Tag Herr XXXXX, da Sie als Neukunde noch nichts bei uns bestellt haben, haben wir extra für Sie, ihren Musikgeschmack entsprechend eine Liste von Musik-CD's zusammen gestellt, ich kann Ihnen folgende CD sehr empfehlen, Saltatio Mortis - Aus der Asche für nur 13,99 €", dabei halte ich selbige gerade in der Hand.:ugly:

Ja ich habe eben bewußt überspitzt, da ich mir das so oder so ähnlich vorstellen kann, was EA mit gesammelten Musikdaten machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

zum glück ist das Programm direkt nach dem ende der Beta Phase wieder von meinem PC geflogen
aber ist schon ne ganzschön dreiste sache, ich hoffe die Petition hat erfolg damit EA aufwacht

aber es wäre cool wenn Origin wieder im sand verläuft wie der ubisoft game launcher, nach möglichkeit etwas schneller
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Aber ne lösung auf die erst gestelten fragen bietet ihr nicht an.
Doch: mit dem Geldbeutel abstimmen und nicht kaufen oder wenn gekauft zurückbringen.

Frickellösungen mit Sandbox, Firewall und Co. sind eben nur dieses: Gefrickel. Sobald Spyware auf einem System ist, ist dieses als kompromittiert zu betrachten, da hilft auch kein "Sicherheitspflasterchen" mehr.

Du bist ja auch seit 07.10.2011 erst hier.;)
Mitlesen tue ich schon länger :)
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Verkaufsstopp:lol:
Ja Watt, wenn hier Origin schon mit Steam verglichen wird, wieso wird dann jetzt über das eine unvorstellbar gemeckert, wenn wir das andere offenbar schon viele Jahre durchmachen?! Find ich schon sehr seltsam ... kommt mir jetzt ziemlich hanebüchen von euch vor. :daumen2:

Ähm...Steam durchforstet nicht unser System einfach so. Es scannt nur die Platte, sofern du es ihm sagst. Und warum wohl heften sich soooo schnell die Filmfirmen an Origin? Doch bestimmt nicht nur, um die Medien dort zu verkaufen. EA sammelt die Daten und gibt die an deren Partner auch weiter. Klaro, daß eine Filmfirma da Interesse hat. Durch die IP haben die den User doch direkt an den "Eiern".
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Es wird auch keiner zur Nutzung des Internets gezwungen - also ist quasi jeder selbst schuld, wenn sein Rechner von Kriminellen gehackt und z.B. Bankdaten geklaut werden. :schief:
Das Schwachsinnsargument ist älter als der Weihnachtsmann und hat maximal so viel Schlagkraft wie ein Wattebällchen.

Ein Wattebälchen ins Auge is sehr sehr Schmerzhaft und verdammt Schlagkräftig.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Verkaufsstopp:lol:


Ähm...Steam durchforstet nicht unser System einfach so. Es scannt nur die Platte, sofern du es ihm sagst. Und warum wohl heften sich soooo schnell die Filmfirmen an Origin? Doch bestimmt nicht nur, um die Medien dort zu verkaufen. EA sammelt die Daten und gibt die an deren Partner auch weiter. Klaro, daß eine Filmfirma da Interesse hat. Durch die IP haben die den User doch direkt an den "Eiern".


Naja, war ja nicht meine Aussage, ich hab das aus dem Artikel entnommen. Da steht, dass irgendein User hier die Spionage von Origin mit Steam verglichen hat.

EDIT: Ach Quatsch, hab was falsch verstanden im Artikel. Sorry!
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hallo zusammen. Ich muss mich mal einklinken in diese Diskussion :D

Ich hab jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht, das Programm "Prozess Monitor",
(welches man auf dem News Screenshot sieht) selbst zu beobachten!
Es ist aber nichts dergleichen zu sehen, weder das Origin außerhalb seiner ihm zugesprochenen Verzeichnisse
stöbert, noch Anzeichen dafür das Origin Daten versendet!
Ist jetzt nicht grad mein Fachgebiet, vielleicht hab ich was falsch eingestellt oder es ist nur bei mir so.
Aber ihr solltet es mal bei euch selbst prüfen ob ihr ähnliches zu sehen bekommt.

Will hier net für EA Partei ergreifen, bin schon allein wegen der Eula angepi##t, aber könnte es net sein das
es gerne mal überzogen dargestellt wird. Ich bin bei solchen Dingen eigentlich immer direkt Feuer und Flamme,
doch bei dem Gezanke in letzter Zeit, ob nun COD oder BF und der Zoff unter den beiden Publishern,
könnte da auch jemand die Situation mit der Eula ausgenutzt haben :devil:

Und net das jemand was anderes von mir denkt, ja ich verabscheue diese Sammelwut ebenfalls und es wird Zeit das
etwas passiert um diesen Dingen einen Riegel vorzuschieben. Aber wie gesagt schaut erstmal selbst was Origin bei euch macht!
Wenn bei euch Origin auch wie auf dem Screenshot rumwühlt hab ich mit meiner Theorie wohl unrecht:what:

Fröhliches Zocken
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Es geht doch darum, dass sich EA grundsätzlich das Recht herausnimmt, deinen PC zu durchsuchen. Das heißt ja noch nicht automatisch, dass sie es auch (direkt) tun.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Doch: mit dem Geldbeutel abstimmen und nicht kaufen oder wenn gekauft zurückbringen.

Frickellösungen mit Sandbox, Firewall und Co. sind eben nur dieses: Gefrickel. Sobald Spyware auf einem System ist, ist dieses als kompromittiert zu betrachten, da hilft auch kein "Sicherheitspflasterchen" mehr.


Mitlesen tue ich schon länger :)

Ich auch also was soll das gerede wollen doch alle nur spielen. :daumen: Ich hab meine lösung anonym anmelden das er nicht sucht und dann spiel ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

EA hatt nichts gehackt oder geklaut, sondern Du hast sie mit der EULA zu Dir eingeladen. Das ist ein unterschied.
1. Du hast den Vergleich nicht verstanden - großartige Leistung.
2. Ich habe "sie" mit keiner EULA irgendwohin eingeladen, denn mir sind meine Grundrechte leider etwas wert, weshalb Origin auch nicht auf meinem Rechner ist und auch nicht draufkommen wird.

Und da wo ich lebe, wird tatsächlich niemand zur Internetnutzung gezwungen. Sollte man es doch verwenden wollen, ist jeder für seine Daten selber verantwotlich.
Also ist es quasi legitim andere PCs zu hacken und sensible Daten zu klauen? Und man ist auch selbst schuld, wenn man bei Nacht durch die Ubahn geht und zusammengeschlagen wird? Ist dir eigentlich klar was für einen absurden Unfug du schreibst? :what:

Über Weihnachtsmänner und Wattebällchen kannst Du dich dann mit gleichgesinnten unterhalten.;)
Ahhh ja...da hast du es mir jetzt aber richtig gegeben. Ich soll mich mit "gleichgesinnten" über Wattebällchen unterhalten...verdammt, selten habe ich so eine Demütigung erlebt. Mir kommen gleich die Tränen.

Ein Wattebälchen ins Auge is sehr sehr Schmerzhaft und verdammt Schlagkräftig.
Ja ja. So ein Wattebällchen kann einen schon umhauen. Sehr viel Schlagkraft. Fast schon verleichbar mit einem Hammer und so.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

@PCGH-REDAKTION
Wenn ich mir das hier so angucke ist ein ausführlicher Test in der nächsten Print wohl Pflicht.
Falls sich die Befürchtungen bewarheiten wäre ein "HowTo: Origins in den A**** treten" sehr geil, da ich (und wahrscheinlich auch viele andere) nicht auf Battelfield 3 verzichten wollen,
wäre es echt super zu wissen was gegen den Datensammmelwahn von EA hilft!
Hoffende Grüße
Dirksen
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hallo zusammen. Ich muss mich mal einklinken in diese Diskussion :D

Ich hab jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht, das Programm "Prozess Monitor",
(welches man auf dem News Screenshot sieht) selbst zu beobachten!
Es ist aber nichts dergleichen zu sehen, weder das Origin außerhalb seiner ihm zugesprochenen Verzeichnisse
stöbert, noch Anzeichen dafür das Origin Daten versendet!
Ist jetzt nicht grad mein Fachgebiet, vielleicht hab ich was falsch eingestellt oder es ist nur bei mir so.
Aber ihr solltet es mal bei euch selbst prüfen ob ihr ähnliches zu sehen bekommt.

Ja ist soweit richtig nur muss gesagt werden, das Origin beim Start jedoch, Hardware, Eingabegeräte und Software durchsucht. Das riecht bei mir von AVG bis hin zu meiner Roccat Maus. Danach verhält es sich wie Steam.
Ich weise auf meinen Beitrag #144 und #210. Dort sind paar Screens. Sind Außerdem noch paar andere Infos zu finden.

*Siehe Signatur.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute die die EULA lesen xD
Wisst ihr Leute Origin mag vll die Festplatte durchleuchten was bei mir nicht schlimm da 95% Spiele sind ^^
Wer meint es nicht zu zocken dem sag ich nur eins schickt es zurück aber das Spiel ist hammergut.
Euer Pech wenn ihr es net zocken wollt nur wegen Origin.
Steam find ich da schlimmer allein schon der Support braucht mindestens einen Tag für eine Email und wenn es nur ums Passwort vergessen geht und man seine Emailadresse nicht mehr weis -.-
Ich hoffe für mich selber das die Petition im Sand versinkt wie bei "wir wollen MW2 Server".
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

warum verkaufsstopp? das kann ja bf3 nichts für, origin gehört eher gestoppt.


naja, sandbox :schief:

und klar wars an der Steuer, bei jeder Datei isses dran, warum sollte es die Steuer auslassen?
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute die die EULA lesen xD
Wisst ihr Leute Origin mag vll die Festplatte durchleuchten was bei mir nicht schlimm da 95% Spiele sind ^^
Wer meint es nicht zu zocken dem sag ich nur eins schickt es zurück aber das Spiel ist hammergut.
Euer Pech wenn ihr es net zocken wollt nur wegen Origin.
Steam find ich da schlimmer allein schon der Support braucht mindestens einen Tag für eine Email und wenn es nur ums Passwort vergessen geht und man seine Emailadresse nicht mehr weis -.-
Ich hoffe für mich selber das die Petition im Sand versinkt wie bei "wir wollen MW2 Server".
Schön für dich, unterwerf dich halt EA. Ich (und einige andere wohl auch) wollen soetwas aber nicht akzeptieren.
 
Zurück