Origin Omni: In Curved-Display integrierter High-End-Rechner

dieser mythos, dass man keine high-end hardware in kleinen gehäusen unterbringt hält sich schon sehr lange...
und der kühlungswahn ebenso...

ging bereits mit der 770 mini in kombination eines mini-itx mainboards.

http://techreport.com/r.x/2013q1/directcu-mini-620.jpg

gehäuse (beispiel)
http://www.techspot.com/images2/news/bigimage/2013/2013-08-26-image-17.jpg

und einen klobigen Rechner unter dem Schreibtisch spart.

warst du im tiefschlaf?
http://i01.i.aliimg.com/photo/v3/464466865_6/realan_Mini_ITX_Case_Aluminum_case_htpc.jpg

http://images.anandtech.com/doci/7648/four_models.JPG

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr nettes Konzept! Der Standfuß am Gehäuse ist eine prima Idee. Mit einem billigen Riserkabel bzw. einfach einem PCIe 90° Winkel hat man dann auch auf jeden Fall die Möglichkeit, gute Grafikkarten zu verwenden. Genug Fläche um Hardware unterzubringen ist ja vorhanden (wenn man einen 21,5" Monitor als das kleinste ansieht). Als Netzteil wohl SFX(-L) oder etwas externes (blöd). An das Gehäuse würde ich dann auf jeden Fall eine Vesa-Halterung machen, weil die fast alle aktuellen Monitore abdeckt. So ist man extrem flexibel. Alternativmodell kommt ohne Grafikkartenslot. Zur Stromversorgung soetwas in der Art: https://www.conrad.de/de/strom-y-ka...tgeraete-buchse-c13-120-m-schwarz-975680.html (und eventuell noch eine Halterung zur Befestigung des u.U. vorhandenen externen Netzteils des Monitors).

Das ganze sieht dann auch schöner aus, als das hier: 3RSYSTEM L2000: All in One PC zum Selberbauen - Engadget Deutschland

Gute Nacht, sky

Nachtrag: Aufgrund der Dicke von SFX-Netzteilen (die aber die einzig sinnvolle Wahl sind) müsste das Gehäuse etwa 6,5cm-7cm dick sein, was auf der anderen Seite aber auch 2,5- und Tripleslot Grafikkarten und höhere (Topblow-)CPU-Kühler erlaubt. Günstigerweise könnten alle Teile ihre Luft direkt durch die Rückwand beziehen (sehr gute Temps und leise). Das kommt auch dem vorgestellten Origin Omni zugute.

Nachtrag 2: USB Anschlüsse im Fuß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nach hinten los, allein schon die hitze der karte.

zum scheitern verurteilt, kein gut durchdachtes gerät.
 
das geht nach hinten los, allein schon die hitze der karte.

die titan x zieht unter volllast etwa so viel wie deine GTX 580.
in 90% der spiele @ 1080P/60 FPS vermutlich weniger, da die karte hier gar nicht unter vollast läuft.

weiterführend hält das teil ~+ 105 grad aus.
mit dem ref kühler wird man die 90 grad nicht knacken. die GPUs fangen außerdem erst bei ~90 grad an den takt zu reduzieren.
 
ja und der ref kühler hält nicht ein mal meine alte 580gtx im schach, jetzt kommen die mit der Titan und der Ref Kühlung in so ein schmales Gehäuse, ich bin mir sicher das es keine richtige karte wird sprich 980M wohl eher aber keine titan mit Ref.

bei vollast prost Mahlzeit.
 
die titan x zieht unter volllast etwa so viel wie deine GTX 580.
in 90% der spiele @ 1080P/60 FPS vermutlich weniger, da die karte hier gar nicht unter vollast läuft.

weiterführend hält das teil ~+ 105 grad aus.
mit dem ref kühler wird man die 90 grad nicht knacken. die GPUs fangen außerdem erst bei ~90 grad an den takt zu reduzieren.

hatte meine schon bei 93 mit eigener lüfterkurve und da hat noch nichts gedrosselt. ansonnsten erreicht die titan mit oc 86° max vl eine secunde mal 87° bei vollauslastung. habe aber auch ein urban t81 gehäuse das die karte optimal kühlt
 
Eigentlich eine sehr coole Idee. Allerdings wirds Origin-typisch wieder unbezahlbar sein.
Ich frage mich auch ob EK bald mal einen Monoblock-Wasserkühler für das einzige Mini-ITX X99 Board am Markt bringt.
Damit könnte man, unter Verwendung einer besseren WaKü, zumindest die 5960X thermisch gut in den Griff bekommen und dank SpaWa-Kühlung auch noch etwas übertakten.
Mit nem 3D Drucker, etwas Zeit und talentierten Bastlern könnte man sicher auch Custom-Rückseiten für die gängigen 34" Bildschirme am Markt basteln.
Ohje, gleich verklagt mich Origin ...
 
Zurück