Onexplayer: Mini-Version soll Steam Deck angreifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Onexplayer: Mini-Version soll Steam Deck angreifen

Im Bereich der Gaming-Handhelds tut sich was. Mit dem Onexplayer Mini aus China soll der Steam Deck angegriffen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Onexplayer: Mini-Version soll Steam Deck angreifen
 
Es kann aktuell keiner gegen das Steamdeck gewinnen. Erstens ist der Preis 2-3x höher als beim Steamdeck, weil Valve durch Deals und Marge bessere Preise bekommt.
Und zweitens hat Valve ein exklusiv Deal ähnlich wie Sony und MS für die RDNA2 onchip GPU.
Solange die nicht für alle raus ist, oder Intel eine Alder Lake APU rausbringt, kann keiner das Steamdeck schlagen.
Desweiteren bekommt das Steamdeck durch Proton deutlich mehr Performance.

Linux ist besser als Windows. Das Problem an Linux ist aber, das es nur für die wenigsten Leute ist, da man am besten Programmierkenntnisse braucht um es richtig nutzen zu können.
Windows ist die Konsole unter den PC OS's. Plug and Play...
 
Das Steamdeck ist denke ich mal schon recht lange in Planung gewesen und scheint allgemein auch ganz gut durchdacht zu sein.
( Der Test wird es zeigen, wenn es erhältlich ist )

Andere Geräte wie dieses hier haben vielleicht ein größeres Display oder ne stärkere CPU aber ob das gesamt Paket am Ende überzeugen kann steht da noch als Frage im Raum .... in der Hinsicht denke ich steht das Steam Deck schon mal garnicht so schlecht da.
 
Linux ist besser als Windows. Das Problem an Linux ist aber, das es nur für die wenigsten Leute ist, da man am besten Programmierkenntnisse braucht um es richtig nutzen zu können.
Windows ist die Konsole unter den PC OS's. Plug and Play...
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, - wer Linux benutzt, benutzt einen PC. Man braucht absolut keine Programmierkentnisse mittlerweile.
USB-Stick rein,
Region, Sprache und Tastaturlayout auswählen. Dann die ganze Festplatte benutzen. Fertig.
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, - wer Linux benutzt, benutzt einen PC. Man braucht absolut keine Programmierkentnisse mittlerweile.
USB-Stick rein,
Region, Sprache und Tastaturlayout auswählen. Dann die ganze Festplatte benutzen. Fertig.
Ahahaha dann bring mal Spiele oder eine GPU (Nvidia) zum laufen. Oder gewisse Programme etc...
 
Linux ist besser als Windows. Das Problem an Linux ist aber, das es nur für die wenigsten Leute ist, da man am besten Programmierkenntnisse braucht um es richtig nutzen zu können.
Windows ist die Konsole unter den PC OS's. Plug and Play...
Ich nutze Linux schon seit Jahren und habe keine Programmierkenntnisse. Bis jetzt bin ich ohne größere Probleme immer an mein Ziel gekommen.
 
Ahahaha dann bring mal Spiele oder eine GPU (Nvidia) zum laufen. Oder gewisse Programme etc...
Als "schlimme" schwarz-weiß Kommandozeile:
PHP:
pacman -S nvidia steam

Als eingebaute "Discover" App-Store Variante
iu


Wo liegt das Problem?
 
Zurück