*** OnePlus One Invite-Kette *** - [BEENDET]

neo3

Software-Overclocker(in)
Aktueller Hinweis:


Da die Liste abgearbeitet ist (Alle, die in der letzten Zeit aktiv waren, haben ein Invite erhalten oder keinen Bedarf mehr!), ist die Invite-Kette für das OnePlus One beendet.


Vielen Dank an alle Helfer!

Wir können jetzt hier

http://extreme.pcgameshardware.de/t...762-oneplus-one-diskussionen.html#post6823086

weiter diskutieren!

Ich werde die Liste hier also ab sofort (26.09.2014) nicht mehr weiter aktualisieren. Invites können direkt im neuen Thread oder im Marktplatz ausgetauscht werden!


Beste Grüße,
neo3

______________________________________________

Hi PCGHXler,

vor einiger Zeit bin ich auf das OnePlus One aufmerksam geworden. Wer es nicht kennt: Home - OnePlus.net

Es gibt das Gerät in 2 Varianten:

16 GB Speicher --> 269,00€
64 GB Speicher --> 299,00€

Versandkosten belaufen sich mittlerweile auf ca. 5€, wenn ich richtig informiert bin.

Da es ja ziemlich schwierig ist, an Einladungen zu kommen, möchte ich hier ein System einführen, wie ich es auch in anderen Foren gesehen habe. Da ich aber am liebsten hier unterwegs bin, und einen solchen Thread noch nicht gesehen habe (korrigiert mich, wenn ich noch zu verschlafen bin ;)), will ich das System mal vorstellen:

Wichtig: Bitte alles bis zum Ende genau durchlesen!

Ausgangslage:

  1. Das OnePlus One gibt es nur mit einer Einladung (Invite) zu kaufen. Ohne eine solche kann man es nicht (beim offiziellen Shop) bestellen.
  2. Jeder Käufer des OnePlus One bekommt nach ca. 2 Wochen drei Einladungen zugeschickt, die er an Freunde / Bekannte / nette Forenmitglieder verschenken kann.

Idee:

  1. Da es mehrere Leute gibt, die auf ein OPO warten, bietet es sich an, eine Art Schneeballsystem einzuführen. Es wird eine Liste erstellt, in der dem Eintragungsdatum nach die Leute nacheinander jeweils eine Einladung bekommen. Hat einer aus dieser Liste sein OPO und seine drei Invites erhalten, gibt er mindestens eines davon an die nächste Person aus der Liste weiter.
  2. Eine solche Liste muss natürlich gepflegt werden. Dafür würde ich mich anbieten, bräuchte aber je nach Beteiligung auch noch einen Gehilfen ;)


"Spenden" eines Invites an die Liste
Wer uns helfen möchte, und ein Invite übrig hat, schickt dieses bitte per persönlicher Nachricht (PN) an mich: neo3.


Gleiches gilt dann für diejenigen aus der Liste, die ihr OPO erhalten haben und ein Invite weitergeben!

Herzlichen Dank an alle, die hier helfen und zusammenstehen :) :daumen:

HINWEIS:

Die "share"-Invites, die Käufer bekommen, können diese 24 Stunden lang weitergeben. Danach verfallen sie unwiderruflich.

Wenn also jemand seine share-Invites bekommt: bitte SOFORT Bescheid geben!


---------------

Regeln Bitte GENAU durchlesen!

  1. Jeder User bekommt nur einen Invite.
  2. Jeder User, der einen Invite bereitstellt, wird namentlich erwähnt. Ebenso wird bekanntgegeben, an wen dessen Invite(s) gingen!
  3. Es werden nur User in die Liste aufgenommen, die zum Zeitpunkt des Antrags zur auf Aufnahme in die Liste mindestens zwei vier Wochen im Forum angemeldet sind und mindestens 25 Postings verfasst haben! (Stand 10.08.2014). Alle anderen kommen in eine separate Liste. Mehr Infos dazu siehe unten!
  4. Alle Invites werden per Persönlicher Nachricht ausgetauscht. Öffentliches Posten der Codes ist verboten.
  5. Die Invites werden an mich geschickt und NICHT an die User in der Liste. (Es kann z.B. sein, dass mehrere Invites reinkommen, bevor die Liste aktualisiert wurde und somit ein User mehrere Invs bekommt...)
  6. Wenn gewünscht, können wir eine Art Kontrollsystem einführen, in dem jeder User, der mir einen/mehrere Code(s) schickt, einen Screenshot seiner Nachricht an mich (Natürlich mit unkenntlich gemachtem Code) in einem Thread posten kann. Somit ist klar, wie viele Invites ich bekommen habe und dass ich sie wirklich weiterleite!
  7. Jeder User, der aus dieser Liste hier einen Invite bekommt, muss mindestens einen der Invites, die er nach dem Kauf bekommt ("share-invites") wieder an die Liste weitergeben.
  8. Es wird eine Überprüfung der Aktivitäten geben. Also regelmäßig im Forum vorbeischauen.
  9. Da die Invites teilweise zeitlich begrenzt sind, wird bei knappen Zeitfenstern der Code in kurzen Zeitabständen nacheinander an mehrere Leute aus der Liste verschickt --> Hier können wir uns noch eine Aufteilung überlegen!
  10. Wird einem User ein über längere Zeit gültiger Invite zugeschickt, muss dieser innerhalb von 12 Stunden (Diskussion?) bestätigt werden, damit der Code nicht verfällt. Passiert dies nicht, bekommt der nächste in der Liste den Code (Wird aber natürlich auch darüber informiert, dass einer vor ihm den Code schon hat, er also schnell sein muss.)
  11. Wer längere Zeit abwesend ist, gibt mir Bescheid. Für diesen Zeitraum wird er in der Liste übersprungen und bei Rückmeldung wieder an seiner ursprünglichen Position weitergeführt!)
  12. Wer gerade nicht über ausreichende finanzielle Ressourcen in Form von €uro verfügt, gibt bitte kurz Bescheid. Er verliert seinen Platz dann nicht, wird aber übersprungen, bis Geld da ist! :)
---------------

Voraussetzungen zum Kauf eines OnePlus One
  • Du benötigst einen Account auf Home - OnePlus.net --> Rechtzeitig drum kümmern!
  • Du benötigst ein PayPal-Konto, mit dem mindestens einmal eine Zahlung gemacht wurde! Nur das Verifizieren nach der Anmeldung reicht NICHT! --> Rechtzeitig drum kümmern! (Eventuell einfach irgendwas für einen kleinen Betrag bei ebay kaufen?!) --> s. Anmerkung unten: Anscheinend doch nicht zwangsläufig notwendig!

Anmerkung von MisterLaggy zum Thema PayPal:
Man benötigt übrigens nicht zwingend einen PayPal Account, die sogenannte PayPal-Gastzahlung reicht auch aus. Das ist im Prinzip ein Sepa Lastschrifteinzug. Hat bei mir problemlos funktioniert.


So viel zu dem grundlegenden Prinzip. Wenn da bei euch Interesse besteht, sagt Bescheid. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, können wir Regeln aufstellen. Was mich bei anderen Foren gestört hat, ist, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, ob die Reihenfolge nun wirklich chronologisch ist, oder ob die Zuständigen einfach irgendwen dazwischen gepackt haben, weil sie ihn kennen o.ä. Daher möchte ich durch Einstellen von Screenshots o.ä. die Liste transparent gestalten.

Gibt es Interesse an einem solchen System / Ideen dazu / andere Vorschläge, wie möglichst viele an ein Gerät kommen?
--> Anscheinend findet die Idee Anklang ;)


Außerdem werde ich ggf. Aktionen wie Gewinnspiele o.ä. - sofern ich sie mitbekomme ^^ - hier bekanntgeben! (Hinweise erwünscht ;))


mfg,
christian

PS: Da ich noch kein OPO habe, stehe ich natürlich oben in der Liste. Ich verspreche aber, dass ich mich auch nach Erhalt längerfristig um diesen Thread hier kümmern werde und selbstverständlich alle Invites hier weitergeben werde! Es geht mir nicht darum, einen Invite abzustauben und euch dann euch selbst zu überlassen.
Da ich hier im Forum aber schon recht lange unterwegs bin und schon viele nette Erfahrungen mit den Leuten hier gemacht habe, würde ich mich freuen, auch anderen etwas Gutes tun zu können.



WICHTIG:
Wer in die Liste eingetragen werden möchte, schreibt bitte in den Post folgendes rein:

Ich möchte in die Liste aufgenommen werden!

In Schriftgröße 7 und in rot. Alles andere werde ich ignorieren, da es sonst unübersichtlich wird!

Bitte schreibt dazu, ob ihr die 16er oder 64er Version haben möchtet, oder ob es euch egal ist!

Auch wäre es nett, wenn ihr dann diesen Satz wieder normalgroß macht und schwarz einfärbt, wenn ich euch aufgenommen habe. Das macht es nochmal übersichtlicher :)
Ich denke, das bisschen Eigeninitiative kann ich euch zumuten :D





Aktuelle Liste:


# | akt. Position | Nickname | Speichergröße (GB) | Datum Anmeldung | Datum Invite erhalten... | ...von | Datum Invite vergeben 1 | - | neo3 | 64 | 31.07.2014 - 07:35 | erhalten 07.08.2014 - 12:55, bestellt, Status: :D | hendrosch :hail::hail::hail: | -
(2) | - | PommesmannXXL | 16 oder 64 | 31.07.2014 - 09:04 | vorerst ausgesetzt, es geht mit #3 weiter! | - | -
3 | - | -H1N1- | 16 oder 64 | 31.07.2014 - 10:23 | erhalten am 27.08.2014 | Preisi | -
4 | - | DonRottweiler | 64 | 31.07.2014 - 14:07 | 19.09.2014 | MisterLaggy | -
5 | - | rolex | 64 | 31.07.2014 - 22:29 | extern erhalten | - | -
6 | - | MepMepWroam | 16 oder 64 | 31.07.2014 - 23:11 | 19.09.2014 | MisterLaggy | -
7 | - | DrDave | 16 oder 64 | 02.08.2014 - 14:11 | - | extern gekauft | -
8 | - | baensch | 64 | 02.08.2014 - 17:50 | 19.09.2014 | MisterLaggy | -
9 | - | Ferengie | 64 | 03.08.2014 - 01:03 | 15.08.2014 | extern erhalten | -
10 | - | xActionx | 16 oder 64 | 03.08.2014 - 12:25 | - | extern gekauft | -
11 | - | Siegrief | 64 | 03.08.2014 - 16:59 | 08.08.2014 15:30 | von OnePlus direkt | -
12 | - | 3elze3u3 | 64 | 04.08.2014 - 15:17 | 22.09.2014 | neo3 | -
13 | - | XCM_MCX | 64 | 09.08.2014 - 20:46 | extern erhalten | - | -
14 | - | uka | 64 | 13.08.2014 - 15:44 | extern erhalten | - | -
15 | - | Kalmar | 64 | 13.08.2014 - 16:28 | erhalten 17.09.2014 | deeeennis | -
16 | - | BeNoX | 64 | 19.08.2014 - 20:23 | extern erhalten | - | -
17 | - | Preisi | 64 | 21.08.2014 - 22:58 | extern (OP) erhalten | - | -
18 | - | gh0st76 | 64 | 25.08.2014 - 07:27 | 22.09.2014 | neo3 | -
19 | - | Truble187 | 64 | 27.08.2014 - 07:55 | 22.09.2014 | neo3 | -
20 | - | Br3vstar | 64 | 06.09.2014 - 19:56 | 23.09.2014 | Q-Pit | -
21 | - | omgfck12 | 64 | 07.09.2014 - 16:59 | extern erhalten | - | -
22 | - | Paradoxium | 16 oder 64 | 15.09.2014 - 17:09 | 23.09.2014 | Q-Pit | -
23 | - | BL4CK_92 | 64 | 16.09.2014 - 20:27 | 22.09.2014 | Klarostorix | -
24 | - | m4soN | ? | 22.09.2014 - 17:52 | extern erhalten | - | -




Reserve, da nicht alle Voraussetzungen erfüllt wurden (Falls ein Invite verfallen würde):
# | akt. Position | Nickname | Speichergröße (GB) | Datum Anmeldung | Datum Invite erhalten... | ...von | Datum Invite vergeben
1 | 9 | snake16786 | ? | 04.08.2014 - 22:06 | wartend | - | -
2 | 10 | Schafr1chter | ? | 05.08.2014 - 22:14 | wartend | - | -
3 | - | yN4pst3r | - | 10.08.2014 - 14:22 | extern (OP) erhalten | - | -
4 | 11 | beflat | ? | 19.08.2014 - 15:20 | wartend | - | -
5 | 12 | Phil-H | 64 | 21.08.2014 - 01:25 | wartend | - | -
6 | 13* | Fear-None | 16 | 23.08.2014 - 10:27 | wartend | - | -
7 | 14 | der_Herbert | 16 | 06.09.2014 - 19:12 | wartend | - | -





Anmerkung: In diese Liste kommen ab jetzt alle Mitglieder, die noch keine zwei Wochen hier angemeldet sind und weniger als 25 Beiträge haben.
Es werden zunächst alle auf der ersten Liste abgearbeitet, danach kommt diese Liste dran.

Erfüllt jemand nach einem bestimmten Zeitraum die Aufnahmebedingungen, so muss er sich selbstständig erneut für die reguläre Liste bewerben. Es zählt dann das Datum der erneuten Bewerbung!

Noch einmal als Hinweis an alle, die in der Liste stehen: Wenn ihr ein Invite von extern erhaltet, wäre es trotzdem sehr nett, wenn ihr zumindest eines der Invites, die ihr bekommt, auch hier spenden würdet :)
Außerdem bitte Bescheid geben, wenn ihr kein Interesse mehr habt - aus welchen Gründen auch immer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Die Idee ist an sich sehr gut, nur möchte ich anmerken, dass man nach erhalt des invites nur 24 stunden zeit hat die annahme zu bestätigen, und danach nochmal 24 stunden um das Handy zu kaufen. :ugly:

Was noch wichtig ist: man kann es NUR per Paypal bezahlen!

Wenn ich meine invs erhalte, kann ich 2 hier weitergeben
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Sehr cool. So schnell und dann auch noch eine so nette Antwort ;)

Du hast recht - ich werde den Startpost mal etwas erweitern, da ja doch ein paar Dinge zu beachten sind :)
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Hätte auch Interesse an einem Invite, würde dann auch alle 3 hier weitergeben.
Kann sich aber auch kurzfristig ändern wegen Geld :ugly:
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Hehe, ist ja nicht meine Idee... nur geklaut ;)
Aber trotzdem danke!

Dann fange ich jetzt mal ne Liste an. (Kann mir jemand sagen, wie das mit Tabellen funktioniert?! Bekomme es gerade nicht hin ^^)

Achso - das mit dem Geld ist auch ne wichtige Sache. WErde die Kosten gleich mal ergänzen und wenn jemand weiß, dass er das Geld nicht hat, bitte auch Bescheid geben, das ist nur fair den anderen gegenüber!
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Na klar, nur ist das mit dem Geld schwierig vorher zu sagen weil man ja nicht weiß wann genau man einen Invite bekommt.

Jetzt brauchen wir nur noch mindestens einen der einen Invite über hat :D
 
Tipp damit invites nicht verloren gehen.
Für jeden invite den du hast schreibst du die nächsten 3 Leute aus der tabelle an. Wer sich zuerst meldet bekommt ihn. Wenn du 2 bekommst werden 6 Angeschrieben usw. Es kann zwar sein das manche dann ein oder zwei mal über Sprüngen werden aber die sind dann die nächsten male auch immer mit dabei.
Denn wenn derjenige der den invite bekommt es erst nach paar stunden an dich weiter gibt und du dann auch paar stunden brauchst den weiter zu geben können 12 std auf einen warten schon 4 stunden zu viel sein denn jeder schläft auch irgendwann mal somit sind pro invite eh im schnitt nur 12 std zeit zum reagieren falla der jenige in der arbeit zugruff aufs forum hat.
Das sollte man vorher genau so bestimmen und ich denke jeder hier weiß wie schwer es ist invites zu bekommen darum sollte alles fetan werden das auch sicher keiner verloren geht nur weil der nächste in der liste mal an einem Tag keine zeit hat ins Forum zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Hmja, das Problem besteht natürlich. Ich würde das dann eventuell nur nen bisschen zeitabhängig machen. Sprich - zum Beispiel! - : Wenn der Invite länger gültig ist, bekommt ihn nur der erste. Ab 12 Stunden auch der zweite, bei 6 der dritte und bei ganz knappen Geschichten einfach alle :)

Aber wir können da auch gerne noch ein bisshcen drüber diskutieren... bislang ist die Aktion ja noch überschaubar ;)
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

So, Liste ist aktualisiert. Ich hoffe, dass auch Leute auf diesen Thread stoßen, die ihre OPOs schon haben :daumen:
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Das hoffe ich auch, sonst wird hier einfach fleißig jeden Tag gepusht :D.
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ich möchte in die Liste aufgenommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ich bin bereit die "Kettenreaktion" auszulösen, habe schließlich den Invite hier im Forum bekommen :daumen:
Allerdings dürfte es noch ein wenig dauern, da ich mein OPO erst am Sonntag bestellt habe. Wahrscheinlich kann ich 1-2 Invites weitergeben.
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

wow, nice :)
das ist ja mal eine nette Nachricht zu Tagesbeginn :daumen:

Melde dich dann einfach bei mir per PN!

Dankeschön schon mal für deine Bereitschaft, uns zu unterstützen!!!

*edit*
Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem OPO!!! :)

*edit2*
Ich möchte in die Liste aufgenommen werden!
Bist drin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Dankeschön. Hab mir schon überlegt das OPO in der Bucht zu kaufen, da gabs die 64GB Version mit "nur" 90€ Aufpreis. Kommt allerdings noch Zoll drauf gehts schon in den Bereich 450+, und das war dann doch einfach zu viel für mein Geschmack. Super Sache hier.

Ein Kollege hat auch vor einer Woche sein OPO bekommen, allerdings hatte er nur einen Invite über und der war schon vergeben =(
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Wenn man das Gerät irgendwo kauft, dann bitte nur innerhalb der EU von jemandem, der es aus dem originalen Shop hat. China-Importe, die nicht von OP direkt kommen, haben meist max. 1 Jahr Garantie, andere LTE - Frequenzen (evtl. nur softwareseitig, das weiß ich nicht genau) und man muss es dann nach China einschicken, wenn was ist. Außerdem ist bei denen standardmäßig nocht Cyanogenmod sondern Color OS drauf und Cyanogen meist händisch drüber geflasht...

Daher sind für mich die einzige sinnvollen Alternativen: a) irgendwie an ein Invite kommen und dann direkt bestellen oder b) bei einer vertrauenswürdigen Person aus der EU kaufen, die das OPO direkt ausm OP-Shop hat.

BTW: OP hat hier in DE (Karlsruhe) ein Lager mit angeschlossenem Service-Center.
 
Zurück