• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

OLED oder Mini-LED: Welches Display bevorzugen Sie eher?

OLED oder lieber Mini-LED?

  • OLED (glossy)

    Stimmen: 89 52,4%
  • Mini-LED (matte)

    Stimmen: 81 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
NOCH die Mini-LEDs - aus dem einfachen Grund, weil OLED-Bildschirme in meiner meist hellen Umgebung hier zu dunkel sind (vollflächig).
Wenn die Helligkeit da ankommt wo ich mit klassischen LED-TFTs seit gefühlten 20 Jahren bin (um die 400 vollflächig...) und das dann nicht dazuführt dass nach zwei drei Jahren alles eingebrannt ist - dann gerne OLED.
 
Habe aktuell gute IPS Panels die ich sehr gern mag. Aber ich gestehe OLED reizt mich seit einigen Jahren, also um die Frage zu beantworten - OLED
 
Bei mir ist ein Mini-LED mit 2392 dimming zones und Vesa HDR 1000 cert im Einsatz.

OLED gerne als TV oder als Smartphone-Display, am PC mit Text fringing & Co. ist das keine Option für mich.
 
Ich sage OLED und vor allem Glossy.
Wenn man eine matte Beschichtung nimmt, dann sind auch die Farben auf dem Bildschirm oftmals Matt.
 
Beides...

MiniLed
Zum Arbeiten (Office, CAD, Video Schnitt) wo man viele Stunden statischen nicht beweglichen Bildinhalt hat.
Weil kein Einbrennen und genügend Hell auch bei Tageslicht.

Fürs Zocken und Filme schauen habe ich mir jetzt nen Asus 32UCDM QD Oled bestellt.

Bis jetzt hatte ich noch nie OLED hier.
 
[x] Mini-LED
Spiegelnde Bildschirme geht gar nicht, noch dazu ist OLED für mich bei einer Nutzung größer zehn Jahre vollkommen ungeeignet.
 
[x] Oled
Das Bild ist einfach zu geil. Ich hoffe meine 2 Jahre alte Büchse hält noch weitere 8 Jahre. Bis jetzt gibt es jedenfalls keine Bemerkbare Abnutzung, die es nicht auch auf einem LED Gerät geben würde.
Und wenn man sich keine lustige Gamer Variante kauft gibts auch kein Text fringing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini led. Keine Lust auf Burn in! Allerdings in Glossy :)
Bei mir ist ein Mini-LED mit 2392 dimming zones und Vesa HDR 1000 cert im Einsatz.

OLED gerne als TV oder als Smartphone-Display, am PC mit Text fringing & Co. ist das keine Option für mich.
Welcher Bildschirm hat denn soviele Zonen? :o ich bin am überlegen mir den odyssey Neo G7/ G8 zuzulegen...
 
Der hier.
Da braucht man ja schon 2 4090 um den vernünftig zu befeuern :o
Mich würde mal ein 21:9 Monitor in 42zoll mit Mini led reizen, gibt es nur leider nicht :/ deshalb G7/G8. Habe auch leider nur eine 3080ti... Warte auf die 5080 :)
 
Zurück