Offline-Offensive!

Sorry Leute, ich kann nicht anders als meinen Senf zu dieser „Diskussion“, der ich absolut nichts abgewinnen kann beizutragen.


Meine persönliche Meinung :

sonntagskind: Es ist Deine Idee mit einer "Offline-Offensive" Neue Falter zu generieren.

Ob diese Idee von anderen mitgetragen wird sei mal dahingestellt.

Es gibt hier nichts was man kaputtreden kann, es ist zu respektieren, egal von wem.

Entweder ich stehe zum Falten oder ich lasse es bleiben.

Die Stromkosten kann sich jeder selber ausrechnen und auch hier Vernunft walten lassen.

Ja doch Neue / Neuere HW ist effizienter, ist doch bekannt

Entweder ich spiele Lotto oder ich lasse es bleiben.


Ich lese hier nur: Ressourcen schonend, Effizienz…...


Die Lichtmaschine - Mehr als 1,2 Milliarden Euro teuer.

Zitat: Sein Versuch könnte das Verständnis der Moleküle im menschlichen Körper einen riesigen Schritt nach vorne bringen.

Ob es wohl gelingt? Und wann?

Auch hier fallen noch Folgekosten in unbekannter Höhe an. Wer bezahlt denn das alles?

Ich möchte nicht wissen wie viel MW verbraucht werden.

Wer möchte, darf sich gerne mal über die Kosten, z.B. über die Cern Anlage Informieren.

Und wenn ich das alles so lese, dann darf meine Kiste ruhig vor sich hin falten.

Wenn man einige MW an die Falter weitergeben würde, könnten viele Falter lange falten.

Ps: Ich bin von so einem Sch… betroffen und deshalb falte ich auch und mich Interessiert es nicht ob mein Nachbar die Waschmaschine
laufen lassen kann wenn ich falte.


Einen schönen Vatertag wünsche ich allen Vätern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stellt euch mal vor was die Forscher in Stanford machen würden, wenn Sie genug Geld zur Verfügung hätten.
Sie bauen einen Supercomputer, deren Hardware erst noch hergestellt werden muss und der nach einigen Jahren recht ineffizient geworden ist.
Außerdem werden noch 30-40% nur für die Kühlung eines solchen "verschwendet". Daher sehe ich die "Ressourcenverschwendung" als gar nicht so schlimm an.

@Topic-Offline Offensive:
Sagt mal was haltet ihr von der Idee, dass wir kleine Info Sticker entwerfen, die dann für FAH und unser Team werben?
Dann kann man rechts noch eine kleine Beschreibung schreiben und fertig sind die Sticker.
Ich würde dann 500 Stk. drucken lassen und an Brooker weiterleiten(wenn er sich dafür interessiert).
Diese könnte man dann an geeignete Stellen in der Umgebung anbringen :devil:
 

Anhänge

  • Projekt_i_am_one_in_a_million.png
    Projekt_i_am_one_in_a_million.png
    405,9 KB · Aufrufe: 72
Problem bei diesen Stickern ist, dass nirgendswo erklärt wird, worum es geht. Ein "scanbarer Code" (ihr wisst schon, Strichcode quasi) wäre cool, der auf die offizielle Seite weiterleitet, und erklärt worum es geht.
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nur leider zählt das Aufkleben von Werbestickern auf öffentlichen Eigentum zu Sachbeschädigung.
Dann müsste man wohl vorher mal Nachfragen oder sich einfach nicht erwischen lassen.
Nur wenn die Website mit drauf ist, möchte ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Gemeinden sich an PCGH wenden und sich beschweren.
Flyer währen vielleicht auch interessant. Die kann man ja auch einfach irgendwo "aus versehen" vergessen.
Oder einfach ein paar in jede Bushaltestelle legen.
Da hätte man das Problem mit der "Sachbeschädigung" nicht.
Da könnte man dann was zum Projekt reinschreiben.
Zum Beispiel eine kleine Erklärung was da eigentlich genau passiert, wie das ganze simuliert wird,
minimalistísche Erklärung der Installation, einen QR Code der zur Website leitet und kleiner Bericht über die Kampagne "I am One in a Million" :daumen:

Und so ein QR Code lässt sich wohl recht einfach erstellen:
QR Code Generator - Erstellen Sie hier QR Codes
Außerdem kann man da noch Logos mit einbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich dir den Thread zerschossen habe, aber jeder neue Falter soll sich allen Vor- und Nachteilen bewusst sein, die das Falten nach sich ziehen.
Ich halte nichts davon, dass Neu-Falter nach zwei Monaten wieder aufhören, weil ihnen die Stromkosten um die Ohren fliegen.

Vielleicht kann ja ein Moderator unsere Diskussion in einen neuen Thread auslagern.

Aber weiter gehts:
Genausowenig wie ich Geld essen kann, kannst du kein Eisenerz essen.
.

Und genau da ist das Problem. Geld bedeutet gar nichts. Lass mal das ganze Geldsystem zusammenbrechen (Weltkrieg bspw)...dann kann ich mich mit meinem Eisenerz mit ein paar anderen Leuten zusammentun, die vllt Kohle haben und Werkzeug....und dann machen wir aus dem Eisenerz einen Pflug um Felder zu bestellen und was zu essen anzupflanzen. Aber was machst du dann mit deinem Geld? Insbesondere, wenn es nur noch virtuell auf einem
Konto war, und alle Bankserver eh abgeschaltet sind?

Das ist eben der Unterschied zwischen einer ECHTEN Ressource und Geld. ;-)
 
QR-Code...genau..mir fiels nicht ein :D

Ja, Flyer sind wahrscheinlich wirklich geschickter, wenn man sowas machen will. Viele Läden und Uni-Kantinen haben eh schon Zeitungen und Flyer ausliegen, da darf man sicher auch welche dazulegen wenn man fragt.
Oder als Postwurfsendungen. verteilen...
 
Das ist ne Gute Idee. Besonders Universitäten und Schulen sind für so etwas gut geeignet. :daumen:
Wir könnten das ganze ja mal in der Rumpelkammer ansprechen. Mal sehen was die anderen davon so halten.

Den Smartphone Client kann man auch noch im Flyer erwähnen. Kann mir gut vorstellen, dass das vielen noch näher liegt als die Software auf ihren PC zu installieren.
Konnte nur leider noch keine Erfahrungen mit der App machen, da mein Handy diese nicht unterstützt. Ist ein uraltes S3 Minni :ugly:

Und um die Leute zu Motivieren kann man auch schreiben. "Cookie Clicker war gestern. Heutzutage bekommst du Punkte mit Folding@Home und hilfst dabei der Forschung gegen den Krebs!" :haha:
(oder so in der Art) - Cookie Clicker war auch total sinn frei und wurde trotzdem von vielen Jugendlichen gehyped. Verstehe ich bis heute noch nich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Tasse würde mir auch wohl gefallen. :sabber:
Werde mir den Thread mal zu Gemüte führen. ;)
Was haltet ihr denn von dem QR Code und Flyern?
 
Also Flyer hälst du für unnötig? Oder versteh ich das falsch?
Ist natürlich Ansichtssache. Da aber auch das Drucken von 1000 Flyern zwischen 15 und 30 Euro kostet, könnten diese doch bestimmt einige neue Falter anwerben oder meinst du nicht?
Ich könnte z.B. bei meinem Hausarzt nachfragen ob der was dagegen hätte, wenn ich ein paar im Warteraum unterbringe. Außerdem könnte man die Flyer an Schulen verteilen. Die haben da bestimmt nichts gegen.
Außerdem könnte man da auch ein wenig Werbung für die nächste Falt-Aktionswoche machen.
Würdest du mir erklären, warum du eher gegen einen Flyer bist ?
 
Ich persönlich hab es nunmal nicht so mit Flyern und halte es für die effektivere Werbung in den Foren und sozialen Medien aktiv dafür zu werben so wie es zum Beispiel brooker macht.
 
Zurück