• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office -Pc

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da meinem Onkel sein 10 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach was neuem. Verwendet wird er hauptsächlich für Office, Internet, Multimedia.
Ich dachte an folgendes und hoffe das passt so.

1 SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
1 Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 ASRock B250M-HDV (90-MXB3J0-A0UAYZ)
1 Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)
1 be quiet! Pure Power 10 350W ATX 2.4 (BN271)


1.) Wie hoch ist das Budget?
- 400€ (inkl. Windows)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Windows (Ebay?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- 1 TB Platte ist vorhanden
- DVD Laufwerk

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- nein

Gruß Evil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim Netzteil entweder zum besseren L10 400W greifen, oder es reichen auch 300W.

Bei der CPU würde es auch der deutlich günstigere G4560 tun.
 
Ich würde für Windows zu Software Hexe gehen, dort gibt es Win10 Pro für 30€!
Einigermaßen seriöser und vertrauenswürdiger als Ebay ^^
 
Du hast vergessen zu erwähnen dass du auch das Netzteil gewechselt hast.
Das E10 ist zwar ein gutes, ergibt aber nur Sinn wenn irgend wann mal eine strarke Grafikkarte nachgerüstet werden soll. Und auch dann wäre das Pure Power 10 mit 400W eine gute und günstige Alternative. Falls es beim Office-PC bleiben soll wie schon erwähnt die 300W-Variante nehmen.
 
Das Pure Power 10 ist völlig ausreichend. In das Teil kann man bei den Anforderungen sogar ein S7 mit 300W rein setzen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück