• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc Diskusionsrunde

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGHler


Fakt ist ein freund hat gefragt ob ich ihm einen PC für sein Büro zusammenbauen kann. Grundprinzipjel ist das ja kein Proplem doch kenne ich mich im ich nenne es mal low end bereich wenig aus :D

Ich bin relativ auf den Stand, Gaming Systeme zusammenzubauen, doch habe ich gemerkt wie man effizient Office PC´s zusammenbaut ist mir eigentlich relativ unbekannt.

Worauf muss man bei diesen Systemen eigentlich genau achten?

Ich denke mal Stromsparsam.
Schnelle Ladezeiten.
Leise.

Unsicher bin ich mir daher bei eigentlich relativ jedem Teil.

Eine Festplatte sowie DVD laufwerk kann ich Recyceln aus einem alten System von mir zusätzlicherweise dachte ich währe eine SSD aber durchaus nicht falsch.
SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da er ab und an wirklich nur einige Flash spiele spielt dachte ich eine Onboard Graka würde es tun.


Habt ihr einige Vorschläge? Es ist mal was anderes als Hige end Systeme :D

Budgehaft habe ich an 300~400€ gedacht! Andere vorschläge sind natürlich auch wilkommen.


Danke

PS ich weiß das meine Rechtschreibung echt nicht toll ist!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Guter Punkt Scubaman. Es geht um wirklich einen einfachen Büro Pc.

Office Programme und Flash Spiele sollten wohl das Anfordernste sein.

@ airXgamer

das verhältniss der Teile kommt mir etwas seltsam vor insbesondere 16gb ram für einen einfachen office pc.

Wobei ich ihn auch einfach meine 8gb geben könnte und ich meinen Gaming pc auf 16 Upgrade das währe auch ne tolle Option ;3 käme billiger für uns beide.
 
danke für die antworten!

Ich bekomme gerade keine klare aussage von ihm heraus was er eigentlich bezahlen mag weswegen es gerade nur zögerlich weitergeht :/
 
ok deine guide ist echt gut geschrieben danach kann man auch fast komplett gehen für meinen fall jetzt

nur das Motherboard
MSI B250M PRO-VDH Intel B250 So.1151 Dual
ist nicht perfekt geeignet für mich allerdings bin ich da gerade noch an schauen.

Ich brauche einen Lichtleiter anschluss allerdings habe ich da schon an die ASUS Xonar gedacht um das zu klären.
ASUS Xonar DG retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann noch Bildschirm Maus und Tastatur und los gehts <3

eventuell habe ich an ein DDR 3 MB gedacht da ich dafür noch Ram rumliegen habe würde den preis senken und den Ram brauche ich sowieso nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR 3 würde ich glaube ich auch lassen. Weiß auch gar nicht, ob der Pentium damit arbeitet. MB mit optischen Ausgang habe ich eines für 99€ gefunden, da ist die Soundkarte aber die deutlich bessere Wahl, weil es für fast das gleiche Geld deutlich besseren Sound gibt.

Freut mich, dass dir mein Blog gefallen hat :)
 
Zurück