• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming Rechner für 600€-800€

AW: Office/Gaming Rechner für 600€-800€

Beim RAM gehe ich immer automatisch von CL16 aus.... hatte mal wieder nicht auf dem Schirm, das der 3000er Ballistix mit CL15 so günstig ist :schief:;)

Ins Citadel passen nur µATX-Bretter ? :klatsch::redface:

Okay, ich melde mich für heute dann mal ab.... gehe besser aufe Couch, bevor ich hier noch weiteren Unsinn poste :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Office/Gaming Rechner für 600€-800€

Hinsichtlich der Lüfter im Gehäuse - gibts da ne min. Anzahl die man haben sollte um ne ordentliche Luftzirkulation zu gewährleisten? 2? 3?
Und was ist mit der Größe des Gehäuses? Kann ich bei den Komponenten grundsätzlich auch auf ein Midi-Gehäuse zurückgreifen?
 
AW: Office/Gaming Rechner für 600€-800€

Servus,

in der Regel reicht ein Lüfter in der Front und im Heck.
Wenn man möchte und das Gehäuse die Möglichkeit dazu bietet, kann man in der Front einen zweiten einbauen, und evtl. einen hinten oben in den Deckel.

Midi-Gehäuse sind eigentlich der Normalfall.

Gruß Lordac
 
AW: Office/Gaming Rechner für 600€-800€

Södele!
Also, nach einigem hin und her beim Mainboard, Netzteil und co. hab ich mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden.

Der wirds Preisvergleich Geizhals Deutschland
Obwohl...

Da ich ne HDD rauslassen möchte, weil ich ne Externe habe, hab ich überlegt, die SSD etwas größer zu wählen.
Lohnt sich der Aufpreis zu einer 1TB SSD von Patriot? Bzw. kämen dann andere Hersteller in Frage?
 
AW: Office/Gaming Rechner für 600€-800€

So, Komponenten wurden jetzt bestellt!

Letzte Frage: Brauch ich noch ne extra Wärmeleitpaste, oder ist die bei dem Prozessor bzw. beim Kühler mit dabei?
 
Zurück