Internet Explorer 11 unter System Windows 10 Pro Version 22H2

progBG1951

Schraubenverwechsler(in)
Ich besitze PC mit offiziell gekauften System Windows 10 Pro und Version 22H2. Seit einigen Zeit mit System Update hat Microsoft den Internet Explorer 11 deaktiviert und kann ihn nicht mit der vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren. Ich habe hunderte Programme mit HTML-Programmierung geschrieben. Da gibt es HTML-Programmteile, dass die Dateien von der Festplatte gelesen und zurückschreiben müssen. Weder Microsoft Edge und abgemagerte Internet Explorer Version in Edge nicht erlaubt, die Dateien Lesen und Schreiben auf der Festplatte. Kann Microsoft mich zwingen nur Edge ohne Internet Explorer 11 zu benutzen?
 
Hallo,

ich bin verpflichtet, eine Erläuterung zu schreiben. Ich schreibe viele Programme in Java Script unter HTML5 und DHTML für mathematische Berechnungen der mehrdimensionalen Matrizen. Da die Ergebnisse ein großes Volumen einnehmen, müssen sie auf / von externen Festplatten gespeichert / gelesen werden. Bisher verursachten alle IE-Versionen keine Probleme bei der Verwendung der unten genannten Java Script-Programmierung.

Es funktionieren jetzt nicht die folgenden Java Script Programmteile in Microsoft Edge und auch nicht Internet Explorer-Modus in Microsoft Edge:

1. Die Data-Binding (Beispiel):

b = 'quelle.txt';
c = '<OBJECT ID="meinObj" WIDTH="0" HEIGHT="0" '+
'CLASSID="CLSID:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">n' +
' <PARAM NAME="DataURL" VALUE="' + b + '">n' +
' <PARAM NAME="TextQualifier" VALUE="$">n' +
' <PARAM NAME="FieldDelim" VALUE="|">n' +
' <PARAM NAME="UseHeader" VALUE="true">n' +
'</OBJECT>n' +
'<div datasrc="#meinObj" datafld="Text" dataformatas="HTML"></div>n';
document.write(c);


2. Die dynamische Script-Variante (Beispiel):

In quelle.js:
var text = 'Textdateien laden mit JavaScript!';
document.writeln(text);

In ziel.htm:
document.writeln('<script src="quelle.js"></script>');

Wird Microsoft dies in das nächste Edge-Update aufnehmen? Ich denke nicht.


Grüße
 
edge://flags/
evtl. findest Du hier was Sinnvolles.
m.E. ist der IE Modus als Sandbox aufgebaut.
Von hinten quer durch die Brust:
Lokaler web server, der nur von local host erreicht werden darf und die Dateien (r/w) zur Verfügung stellt.
Wenn Du den im User Kontext startest stimmen auch die Rechte.
 
Hallo,
danke rschwertz und anderen.
Leider Code "CLSID:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83" ist auch in Microsoft Edge in Internet-Explorer-Modus rausgenommen. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert.
Grüße
 
Zurück