Odyssey Neo G7 - Automatische Eingangs Wahl?

Creed77

Schraubenverwechsler(in)
Halli hallo,

so, mein erstes Thema hier, nachdem ich schon Monate lang hier im Forum, passiv, mit gelesen habe.

Meine Frage, ich habe seit letzter Woche den Odyssey Neo G7 32 Zoll, angeschlossen ist der PC über Display Port und ne Nintendo Switch über HDMI, wie schaffe ich es das der Monitor beim einschalten der Switch automatisch zum HDMI Eingang springt und beim einschalten des PCs wieder auf den Display Port Eingang?

Bei der Switch ist im Menu schon der Punkt eingeschaltet wo steht das beim starten der Switch der Monitor eingeschaltet wird.

Der Monitor schaltet sich auch ein beim starten des PCs. Nur wenn ich die Switch starte springt er nicht auf HDMI bzw. bei ausgeschalten Monitor im Standby, startet der Monitor nicht.

Danke im vorraus schonmal für Eure Antworten.
 
Hab ich auch die Kiste. Kann der Monitor nicht! Man kann zwar etwas Derartiges im OSD einstellen, aber dann switcht er nur automatisch um beim Einstöpseln des Kabels. Jedoch nicht, wenn die Quelle aktiviert wird, was viel sinnvoller wäre! Für mich mein letzter Monitor von Samsung, ich komme mir bei dem Preis veralbert vor.
 
Dankeschön. Schade. Ich hatte davor nen 250 Euro Monitor, der konnte das.
Aber ansonsten isses ein Top Monitor.
 
Hab das aktuelle Model seit dem Release und mich stört schon so einiges an dem "Monitor".
Er macht mir viel zu viel automatisch und bietet wenige Optionen. Es switcht auch erst recht spät, von tv Modus auf die grafikeinstellungen vom gamingmodus um. Dann noch diese ständigen fps-lags. Wenn ich von "pc" zb auf disney+, prime Video oder netflix, nicht im pc Browser sondern über die "Monitor" Apps umschalte, verstellt sich jedes mal das Bild abartig dunkel. Man kann es nicht umstellen. Die backlight Funktion funktioniert auch nur sehr suboptimal. Vorne blendet sie und hinten kommen teils unpassende Farben raus. Schade finde ich zudem, daß er meine soundbar die ich über hdmi angeschlossen habe, nicht immer richtig erkennt. Auch gab es keine Möglichkeit auf ein kurved Modell. Es ist eher kein "Monitor" wie ich ihn mir vorgestellt habe, sondern eher ein Fernseher mit etwas mehr Leistung. An die Fernbedienung hab ich mich schnell gewöhnt, auch wenn das anschalten/hochfahren äußerst lange dauert. Das interface gefällt mir überhaupt nicht, mit den bunten und viel zu großen Symbolen. Auch fehlt mir ein weiterer hdmi Anschluss irgendwie. Der Ton am Monitor ist unterirdisch schlecht, jedoch rechnet man ja bei einem "Monitor" damit. Insgesamt bereue ich den Kauf, war aber lange zu träge ihn umzutauschen und jetzt behalte ich ihn, bis ich ihn. Kaufen würde ich ihn nicht nochmal. Sein Vorgänger war ein halb so teurer AOK 3k/144hz Monitor, dessen Bild mir schärfer vorkam. Vielleicht wege den kleineren 24" im Vergleich zu den 27" samsung 4k... zum reinen TV schauen oder für die Konsole ust er klasse, für den PC als Monitor eher weniger, nach meiner Erfahrung nach.
 
Du redest ja über das 42 Zoll Modell, oder? Weil meiner hat keinerlei Smart TV Funktionen, geschweigedenn ne Fernbedienung.
Deiner ist dann auch der Flach Bildschirm? Meiner hat die 1000r Krümmung.
 
Zurück