K
Khazar
Guest
AW: Oculus-Rift-Schöpfer Palmer Luckey: "30 FPS sind keine Entscheidung, sondern Versagen"
Oculus hat jetzt schon angekündigt, das die 1. Konsumerversion des Oculus Rifts mindestens 1440p haben wird. Und bis die draußen ist, wird sich der Markt eh noch wandeln.
Außerdem sind sich die Entwickler für OR/VR bewusst, das die Anforderungen sehr hoch sind(auch schon mit dem DK1), das heißt also das die für OR/VR direkt entwickelte Software auch dementsprechend angepasst sein wird. Optionsmenüs benutzen können wird allerdings mit der CV1 noch ein Kriterium sein zum Benutzen.
Leider habe ich immernoch keine Möglichkeit gehabt die Rift mal auszuprobieren - aber ich lese öfter, dass auch das aktuelle 1080p-Display noch einigermaßen pixelig aussieht. Allerdings kommen ja momentan viele Handys mit QHD-Displays raus, sodass das Team da sicher Zugriff auf höherauflösende Displays hat. Wenn VR-Games dann in stereoskopischem 3D in 2560x1600 mit min. 60fps laufen müssen, dann bin ich mal gespannt, wie die sonstigen Settings dabei aussehen...
Oculus hat jetzt schon angekündigt, das die 1. Konsumerversion des Oculus Rifts mindestens 1440p haben wird. Und bis die draußen ist, wird sich der Markt eh noch wandeln.
Außerdem sind sich die Entwickler für OR/VR bewusst, das die Anforderungen sehr hoch sind(auch schon mit dem DK1), das heißt also das die für OR/VR direkt entwickelte Software auch dementsprechend angepasst sein wird. Optionsmenüs benutzen können wird allerdings mit der CV1 noch ein Kriterium sein zum Benutzen.