AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert
Du weißt aber schon, dass Oculus VR keine Games entwickelt? Die entwickeln die Hardware die als Ausgabegerät genutzt wird. Der PC wurde und wird sicher nicht mit dem Hauptfokus auf "gaming" entwickelt, sondern zum Arbeiten. Entsprechend wird in der Sparte "Office" sicher mehr Geld
gemacht, als in der Sparte "Gaming". Trotzdem profitieren wir als Spieler auch davon, da Entwicklungen aus dem Officebereich eben auch für uns nutzbar sind bzw. mit wenigen Modifikationen für uns nutzbar gemacht werden.
Wird da jetzt deutlich mehr Geld in die Entwicklung gesteckt um die Bildqualität, Probleme mit "motion sickness" usw. zu beheben, um das Produkt auch für den Mainstreamofficemarkt interessant zu machen, dann profitieren da doch alle davon.
Die Spiele entwickeln noch immer die Studios - und ich denk für die wird es sicher auch attraktiver, wenn so ein Teil mehr in der Öffentlichkeit steht bzw. weiter verbreitet ist.
Das Einzig wirklich bedenklich ist, was die vielleicht in ein paar Jahren auf uns zukommt bzgl. Nutzerdatenerfassung. Aber ich glaube, das ist ein allgemeines Problem heutzutage, weil sich mit den Daten einfach viel zu viel und vor allem zu einfach Geld verdienen lässt.
Und bevor jetzt da einer wg. Facebook schreit - MS ist mit ihrer Xbox auch auf die Schnauze gefallen, als da plötzlich rausgekommen ist, dass die Kamera quasi immer läuft. Ich denke, da haben inzwischen viele Firmen reichlich dreck am Stecken, bei Facebook weiß
man es halt, bei Anderen kommt es oft erst irgendwann durch nen Zufall erst raus. Klar, ideal wäre gewesen, wenn es einfach so weiter gegangen wäre, jedoch glaube ich, dass sich das Thema auf dem jetztigen Weg schneller verbreitet als vorher.
Ich finde diese gefasel lustig... stellt euch vor ihr ruft einen Doktor an und sitzt dann in der Praxis...
ähm ja weil die Praxis hat sicher 360° Kameras hat und der Doktor der den Termin mit dir hat sieht dich dann auch durch sein Oculus Rift das ER den ganzen tag natürlich auf hat durch DEINE 360° kameras in deiner Bude... oder noch besser das ist alles in 3D in der CryEngine nachgebaut ROFL ... omg was ein quatsch, das kann doch garnicht funktionieren wie die das beschreiben, die sollen sich mal schön weiter auf Games konzentrieren und nicht so nen Stuss faseln.
Auf der einen Seite schön dass da jetzt kein finanzielles Risiko mehr für OR dahinter steckt und FB es auch bei ein paar fails durchdrücken könnte, auf der anderen Seite wenn die wirklich so einen quatsch machen wollen nimmt das nur Zeit weg die man mit entwicklung für Games verbringen könnte.
Und Sorry, ich will schon kein Telefon mit Videokamera, ich hab bis heute keine Web Cam und ich will erstrecht kein Telefon mit 360° Kamera Gedöns um in ner VR Brille bei irgendwem irgendwie magisch aufzutauchen.
Du weißt aber schon, dass Oculus VR keine Games entwickelt? Die entwickeln die Hardware die als Ausgabegerät genutzt wird. Der PC wurde und wird sicher nicht mit dem Hauptfokus auf "gaming" entwickelt, sondern zum Arbeiten. Entsprechend wird in der Sparte "Office" sicher mehr Geld
gemacht, als in der Sparte "Gaming". Trotzdem profitieren wir als Spieler auch davon, da Entwicklungen aus dem Officebereich eben auch für uns nutzbar sind bzw. mit wenigen Modifikationen für uns nutzbar gemacht werden.
Wird da jetzt deutlich mehr Geld in die Entwicklung gesteckt um die Bildqualität, Probleme mit "motion sickness" usw. zu beheben, um das Produkt auch für den Mainstreamofficemarkt interessant zu machen, dann profitieren da doch alle davon.
Die Spiele entwickeln noch immer die Studios - und ich denk für die wird es sicher auch attraktiver, wenn so ein Teil mehr in der Öffentlichkeit steht bzw. weiter verbreitet ist.
Das Einzig wirklich bedenklich ist, was die vielleicht in ein paar Jahren auf uns zukommt bzgl. Nutzerdatenerfassung. Aber ich glaube, das ist ein allgemeines Problem heutzutage, weil sich mit den Daten einfach viel zu viel und vor allem zu einfach Geld verdienen lässt.
Und bevor jetzt da einer wg. Facebook schreit - MS ist mit ihrer Xbox auch auf die Schnauze gefallen, als da plötzlich rausgekommen ist, dass die Kamera quasi immer läuft. Ich denke, da haben inzwischen viele Firmen reichlich dreck am Stecken, bei Facebook weiß
man es halt, bei Anderen kommt es oft erst irgendwann durch nen Zufall erst raus. Klar, ideal wäre gewesen, wenn es einfach so weiter gegangen wäre, jedoch glaube ich, dass sich das Thema auf dem jetztigen Weg schneller verbreitet als vorher.