Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich finde diese gefasel lustig... stellt euch vor ihr ruft einen Doktor an und sitzt dann in der Praxis...

ähm ja weil die Praxis hat sicher 360° Kameras hat und der Doktor der den Termin mit dir hat sieht dich dann auch durch sein Oculus Rift das ER den ganzen tag natürlich auf hat durch DEINE 360° kameras in deiner Bude... oder noch besser das ist alles in 3D in der CryEngine nachgebaut ROFL ... omg was ein quatsch, das kann doch garnicht funktionieren wie die das beschreiben, die sollen sich mal schön weiter auf Games konzentrieren und nicht so nen Stuss faseln.

Auf der einen Seite schön dass da jetzt kein finanzielles Risiko mehr für OR dahinter steckt und FB es auch bei ein paar fails durchdrücken könnte, auf der anderen Seite wenn die wirklich so einen quatsch machen wollen nimmt das nur Zeit weg die man mit entwicklung für Games verbringen könnte.
Und Sorry, ich will schon kein Telefon mit Videokamera, ich hab bis heute keine Web Cam und ich will erstrecht kein Telefon mit 360° Kamera Gedöns um in ner VR Brille bei irgendwem irgendwie magisch aufzutauchen.

Du weißt aber schon, dass Oculus VR keine Games entwickelt? Die entwickeln die Hardware die als Ausgabegerät genutzt wird. Der PC wurde und wird sicher nicht mit dem Hauptfokus auf "gaming" entwickelt, sondern zum Arbeiten. Entsprechend wird in der Sparte "Office" sicher mehr Geld
gemacht, als in der Sparte "Gaming". Trotzdem profitieren wir als Spieler auch davon, da Entwicklungen aus dem Officebereich eben auch für uns nutzbar sind bzw. mit wenigen Modifikationen für uns nutzbar gemacht werden.
Wird da jetzt deutlich mehr Geld in die Entwicklung gesteckt um die Bildqualität, Probleme mit "motion sickness" usw. zu beheben, um das Produkt auch für den Mainstreamofficemarkt interessant zu machen, dann profitieren da doch alle davon.
Die Spiele entwickeln noch immer die Studios - und ich denk für die wird es sicher auch attraktiver, wenn so ein Teil mehr in der Öffentlichkeit steht bzw. weiter verbreitet ist.

Das Einzig wirklich bedenklich ist, was die vielleicht in ein paar Jahren auf uns zukommt bzgl. Nutzerdatenerfassung. Aber ich glaube, das ist ein allgemeines Problem heutzutage, weil sich mit den Daten einfach viel zu viel und vor allem zu einfach Geld verdienen lässt.
Und bevor jetzt da einer wg. Facebook schreit - MS ist mit ihrer Xbox auch auf die Schnauze gefallen, als da plötzlich rausgekommen ist, dass die Kamera quasi immer läuft. Ich denke, da haben inzwischen viele Firmen reichlich dreck am Stecken, bei Facebook weiß
man es halt, bei Anderen kommt es oft erst irgendwann durch nen Zufall erst raus. Klar, ideal wäre gewesen, wenn es einfach so weiter gegangen wäre, jedoch glaube ich, dass sich das Thema auf dem jetztigen Weg schneller verbreitet als vorher.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ein großer Teil der Menschen hat doch jetzt schon seine Menschlichkeit verloren, wozu soll das führen, wenn alles nur noch virtuell von zu Hause aus gemacht wird. Loggt euch aus und geht raus auf die Straße. Trefft Leute. redet. Face To Face!

Surrogates :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Laut Palmer:
Die nun entstandene Partnerschaft mit Facebook beschleunigt die Realisierung ihrer Visionen und erlaubt Oculus mehr Risiken einzugehen und Ideen zu probieren, die sonst unmöglich wären. “Das bedeutet ein besseres Oculus Rift, mit weniger Kompromissen und früher als wir es erwartet haben.”
Und dem schenke ich locker mein Glauben.
Alle Nachteile sind hier nur geschätzt.
Vorteile sind aber sehr absehbar!
Das war das richtige Weg von Oculus. Sonst später, wenn die anderen wie MS , Google und mehr ins VR Geschäft eingestiegen hätten, wurde Oculus von denen einfach zermahlt!

ganz ehrlich, du tust mir leid.

soviel naivität und leichtgläubigkeit...kein wunder, das man mit den meisten machen kann, was man will, wenn sich die leute so leicht einwickeln und verarschen lassen...
du hast anscheinend noch nicht begriffen, das "partnerschaft" nur PR-gefasel ist, Oculus gehört jetzt zu Facebook, so einfach is das oder glaubst du allen ernstes, die machen mal eben 2mrd locker, um dann weder die zügel in die hand, noch erheblichen einfluss zu nehmen?
es wurden, schon während der verhandlungen, die integrations als auch bezahlmöglichkeiten in verbindung mit dem Rift und Facebook erörtert, das ist nen eiskaltes, knallhart kalkuliertes geschäft und keine "partnerschaft".

die nachteile, mögen zwar noch nicht ersichtlich, aber durchaus abschätzbar sein und in hinblick dessen, was mit den anderen erwerbungen bisher geschah, kann doch wohl keiner ersnthaft glauben, das OR hier ne sonderstellung einnehmen wird, ausser das es sich hier erstmal primär um eine hardware handelt und die refinanzierungs und einbindungsmöglichkeiten, noch erstellt und integriert werden müssen, aber kommen werden sie...
Vorteile...ja mehr geld im rücken, evtl auch bessere preise fürs material und so, aber dadurch gehts auch nicht schneller oder wird garantiert besser, nicht unter dem einfluss eines neuen besitzers, der damit seine eigenen pläne verfolgt, die mit der hardware verknüpft werden müssen...alle anderen "vorteile" sind genauso nichts als spekulation.

ach und bitte, dein letzter satz ist, gelinde gesagt, eine brutale vergewaltigung der grammatik, den solltest du evtl mal komplett überarbeiten, vergangeheits und zukunftsformen wild gemixt und falsch eingesetzt und dazu noch falsch geschrieben, tut wirklich weh...

davon ab, hat MS nicht wirklich was in petto in sachen VR, das von Google is AR und nicht VR und Sony steht auch nicht wirklich besser da als OR, obwohl sie ebenfalls schon jahre entwickeln und atm, sind die PS4 exclusiv...ergo: viel konkurrenz hat OR ohnehin (noch) nicht.

btw:
119302.gif
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

ganz ehrlich, du tust mir leid.

soviel naivität und leichtgläubigkeit...kein wunder, das man mit den meisten machen kann, was man will, wenn sich die leute so leicht einwickeln und verarschen lassen...
du hast anscheinend noch nicht begriffen, das "partnerschaft" nur PR-gefasel ist, Oculus gehört jetzt zu Facebook, so einfach is das oder glaubst du allen ernstes, die machen mal eben 2mrd locker, um dann weder die zügel in die hand, noch erheblichen einfluss zu nehmen?
es wurden, schon während der verhandlungen, die integrations als auch bezahlmöglichkeiten in verbindung mit dem Rift und Facebook erörtert, das ist nen eiskaltes, knallhart kalkuliertes geschäft und keine "partnerschaft".

die nachteile, mögen zwar noch nicht ersichtlich, aber durchaus abschätzbar sein und in hinblick dessen, was mit den anderen erwerbungen bisher geschah, kann doch wohl keiner ersnthaft glauben, das OR hier ne sonderstellung einnehmen wird, ausser das es sich hier erstmal primär um eine hardware handelt und die refinanzierungs und einbindungsmöglichkeiten, noch erstellt und integriert werden müssen, aber kommen werden sie...
Vorteile...ja mehr geld im rücken, evtl auch bessere preise fürs material und so, aber dadurch gehts auch nicht schneller oder wird garantiert besser, nicht unter dem einfluss eines neuen besitzers, der damit seine eigenen pläne verfolgt, die mit der hardware verknüpft werden müssen...alle anderen "vorteile" sind genauso nichts als spekulation.

ach und bitte, dein letzter satz ist, gelinde gesagt, eine brutale vergewaltigung der grammatik, den solltest du evtl mal komplett überarbeiten, vergangeheits und zukunftsformen wild gemixt und falsch eingesetzt und dazu noch falsch geschrieben, tut wirklich weh...

davon ab, hat MS nicht wirklich was in petto in sachen VR, das von Google is AR und nicht VR und Sony steht auch nicht wirklich besser da als OR, obwohl sie ebenfalls schon jahre entwickeln und atm, sind die PS4 exclusiv...ergo: viel konkurrenz hat OR ohnehin (noch) nicht.

btw:
Anhang anzeigen 726807


Noch ein Tropfen von der Prophezeiungssuppe die hier kocht. Lass mich das ganze erstmal erleben, und dann darüber ärgern. Das Ganze mit der Whatsapp ist zur Zeit auch absolut nicht so, wie die meisten hier vorausgesagt haben.
Das einzige was mich wirklich ankotzt, das diejenigen die hier heulen, sind bei Facebook angemeldet.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Google würde zwar auch Werbung und den ganzen anderen Dreck anbieten können, aber hat seinen Fokus zumindest nicht im Bereich social Network.
Eine permanente Google-Konto Verknüpfung wäre mir auch lieber als eine FB-Verknüpfung.
Sie lassen ihre Pläne zur Weltherrschaft im Moment zwar etwas schleifen, aber so nahe war vor Google noch keiner dran. ;)
Doch natürlich verschmähst du sie oder was soll "dann kommen eben andere Entwickler" sonst bedeuten?

Darüber hinaus teile ich deine Markteinschätzung so gar nicht. Oculus Rift wurde und wird von Entwicklern nicht unterstützt weil ein milliardenschweres Social Network Unternehmen dahinter steht, was sollten Sie auch davon haben? Sie wurden unterstützt weil sie cool waren und weil es das Produkt war. Das Produkt ist es immer noch, aber das Team ist tief gesunken.

Facebook ist kein Hardwarehersteller, kein Softwareproduzent, kein Spiele Publisher. Mit anderen Worten, Facebook hat Nichts, aber auch wirklich gar Nichts außer Bargeld zu bieten. OR ist ein wichtiger Wegbereiter für VR, oder war es bisher zumindest. Aber ob VR ein Nischen oder Massenprodukt wird, das hängt einfach nicht von Oculus alleine ab. Sieh dir 3D Drucker an. Der Weg zum Massenprodukt ist nicht Release 1 und ein Hersteller und dann hat es jeder. Märkte wachsen und der Rückhalt von Facebook wird auch nichts daran ändern, dass die Rift bei Veröffentlichung nicht gleich jedes andere Produkt auf dem Planeten in den Schatten stellt. Denn die wichtigste Voraussetzung dafür ist und bleibt die Anzahl der Anwendungen und die wachsen nun mal nicht an Bäumen sondern kommen von Entwicklern und Studios die an das Produkt glauben. Und das könnten in diesen Stunden weniger werden, allein schon aus Gründen der Risikobewertung. Ich meine hast du schon mal mit Facebook gearbeitet? Wankelmütig, launisch, heute Regel hier - morgen Regel da und kaum etwas macht Sinn. Da kann einem schon etwas mulmig werden.
Ok, dann verschmähe ich sie deiner Meinung nach.

Ich bin weder Backer noch Entwickler, kann aber deinen Unmut verstehen, nur interessiert mich als Kunde das was ich kaufen kann.
Eine nette Hardware, für die ich zusätzlich noch Hardware brauche und für die dann größtenteils nur Indiegames und vielleicht 1-2 größere Projekte kommen, finde ich nicht sonderlich prickelnd.
Die großen Publisher entwickeln nur für vorhandene Plattformen und Facebook könnte diese Plattform ermöglichen, auch wenn die sie nicht für Gaming planen.
Du weißt aber schon, dass Oculus VR keine Games entwickelt? Die entwickeln die Hardware die als Ausgabegerät genutzt wird. Der PC wurde und wird sicher nicht mit dem Hauptfokus auf "gaming" entwickelt, sondern zum Arbeiten. Entsprechend wird in der Sparte "Office" sicher mehr Geld
gemacht, als in der Sparte "Gaming". Trotzdem profitieren wir als Spieler auch davon, da Entwicklungen aus dem Officebereich eben auch für uns nutzbar sind bzw. mit wenigen Modifikationen für uns nutzbar gemacht werden.
Wird da jetzt deutlich mehr Geld in die Entwicklung gesteckt um die Bildqualität, Probleme mit "motion sickness" usw. zu beheben, um das Produkt auch für den Mainstreamofficemarkt interessant zu machen, dann profitieren da doch alle davon.
Die Spiele entwickeln noch immer die Studios - und ich denk für die wird es sicher auch attraktiver, wenn so ein Teil mehr in der Öffentlichkeit steht bzw. weiter verbreitet ist.

Das Einzig wirklich bedenklich ist, was die vielleicht in ein paar Jahren auf uns zukommt bzgl. Nutzerdatenerfassung. Aber ich glaube, das ist ein allgemeines Problem heutzutage, weil sich mit den Daten einfach viel zu viel und vor allem zu einfach Geld verdienen lässt.
Und bevor jetzt da einer wg. Facebook schreit - MS ist mit ihrer Xbox auch auf die Schnauze gefallen, als da plötzlich rausgekommen ist, dass die Kamera quasi immer läuft. Ich denke, da haben inzwischen viele Firmen reichlich dreck am Stecken, bei Facebook weiß
man es halt, bei Anderen kommt es oft erst irgendwann durch nen Zufall erst raus. Klar, ideal wäre gewesen, wenn es einfach so weiter gegangen wäre, jedoch glaube ich, dass sich das Thema auf dem jetztigen Weg schneller verbreitet als vorher.
Da hast du mir meinen Beitrag vorweg genommen. :D
Ja, Gaming ist beim PC ein Nebeneffekt und der kann bei OR durch Facebook auch auftreten.
Bzgl. Nutzerdatenerfassung mache ich mir wegen Facebook keine Sorgen, denn solange die keine Ausweise kontrollieren, werden die ihre Fakeaccounts auch nicht los und wer so ein großes Problem mit dem ausspioniert werden hat, ist bei MS auch an der falschen Adresse.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Noch ein Tropfen von der Prophezeiungssuppe die hier kocht. Lass mich das ganze erstmal erleben, und dann darüber ärgern. Das Ganze mit der Whatsapp ist zur Zeit auch absolut nicht so, wie die meisten hier vorausgesagt haben.
Das einzige was mich wirklich ankotzt, das diejenigen die hier heulen, sind bei Facebook angemeldet.

naja wenn du meinst, dann sei dir das gegönnt, aber sag nicht, es hätte keiner vorher gesagt^^

dein letzter satz, ist aber auch nicht besser, kritik üben und risiken abschätzen, hat wohl kaum etwas mit heulen zu tun, ausser es ist natürlich nicht die meinung, die man selbst vertritt...der rest is ne freche unterstellung, die wohl kaum dazu beiträgt, deine ...argumente...besser zu machen...

btw: hätte nen vollquote, wo mein text darüber steht, nicht sein müssen ;)
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Noch ein Tropfen von der Prophezeiungssuppe die hier kocht. Lass mich das ganze erstmal erleben, und dann darüber ärgern. Das Ganze mit der Whatsapp ist zur Zeit auch absolut nicht so, wie die meisten hier vorausgesagt haben.

Ja, alles nur blöde Whiner. Genau wie die, die über die NSA-Überwachung oder die Stasi in der DDR rumgeweint haben Oder diese Verschwörungstheoretiker in Fukushima. Die sollen auch mal aufhören zu weinen, denn dafür ist ihr Strom doch schön billig.
Merkste was? "Weinen" ist vllt. nicht wirklich angemessen, wenn jemand Kritik übt, nur weil du zu kurzsichtig bist, das einzusehen!
Die genannten Szenarien sind alle total real und deswegen sollte man die auch ruhig durchspielen. Ffacebook sind keine Wohltäter. Auch keine Gaming-Fanatiker, bei denen Geld nebensächlich ist.
So vieles wird vorherein als Spinnerei abgetan, hat sich aber im Nachhinein als richtig herausgestellt. Deshalb sollte man sich auf das verlassen, was man gezeigt bekommt, den Informationen werden immer nur mit einer Intention veröffentlicht. Denkt selber!

Das einzige was mich wirklich ankotzt, das diejenigen die hier heulen, sind bei Facebook angemeldet.

Aha, das ja schön. Da weißt du ja mehr als wir.


Edit: Upps,Tschuldigung für den Doppelpost. :wall:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

naja wenn du meinst, dann sei dir das gegönnt, aber sag nicht, es hätte keiner vorher gesagt^^

dein letzter satz, ist aber auch nicht besser, kritik üben und risiken abschätzen, hat wohl kaum etwas mit heulen zu tun, ausser es ist natürlich nicht die meinung, die man selbst vertritt...der rest is ne freche unterstellung, die wohl kaum dazu beiträgt, deine ...argumente...besser zu machen...

btw: hätte nen vollquote, wo mein text darüber steht, nicht sein müssen ;)

Naja ich find deine Texte auch oft , überwiegend sagen wir mal engstirnig ;)
(Bezieht sich jetzt aber nicht auf euer Getexte welches ich zugegebenermaßen nicht ganz verfolgt habe)
Da aber jeder seine Meinung, Eigenschaften und Erfahrungswerte hat, erübrigt sich auch ein weiteres Gespäch.
Der eine ist Optimistischer als der andere.
Ich seh da jetzt auch nicht so das Problem drin das Occulus FB gehört.

Ob ich in der Situation nicht mehr Arbeiten gehen zu müssen das Ding auch verkauft hätte ?

Moralisch verwerflich ist es gegenüber der "Backer" die haben aber wohl keine Wahl da sie "Gespendet" haben.

Facebook wird wohl kaum beim Spielen stören, ich vermute eher das das Ding nachher Facebook Features unterstützt.

Aber das ist natürlich alles nur rein Spekulativ....
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Tja wir werden es sehen, Q4 bzw. Q1 2015 werden es zeigen, ob hier die Crybabies oder die "naiven Optimisten" recht haben. *gähn*
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Noch ein Tropfen von der Prophezeiungssuppe die hier kocht. Lass mich das ganze erstmal erleben, und dann darüber ärgern. Das Ganze mit der Whatsapp ist zur Zeit auch absolut nicht so, wie die meisten hier vorausgesagt haben.
Das einzige was mich wirklich ankotzt, das diejenigen die hier heulen, sind bei Facebook angemeldet.

Nicht alles was man Prophezeit muss ja sofort eintreten, würde ja Sinn machen die Finger etwas still zu halten damit die Leute nicht gleich in Scharen weglaufen. Das die Leute mit der Zyklopenbrille angep.. sind ist zu verstehen besonders die Leute die da was gesponsert hatten
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Nicht alles was man Prophezeit muss ja sofort eintreten, würde ja Sinn machen die Finger etwas still zu halten damit die Leute nicht gleich in Scharen weglaufen. Das die Leute mit der Zyklopenbrille angep.. sind ist zu verstehen besonders die Leute die da was gesponsert hatten
jo, die kommen sich jetzt wohl als Helfershelfer für Facebooks Weg zur Weltherrschaft vor, obwohl sie anfangs nur für ein sympathisches 3 Mann Unternehmen Geld gegeben haben...
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich freu mich aufs Occulus Rift.
Verstehe die Leute nicht die es wegen FB nicht kaufen.

Wen ich verstehe sind die Backer.

Sehe ich genauso. Es ist einfach ein unnötiger Shitstorm und unnötiges geheule hier. Das Endpprodukt wird rocken! Das wissen zumindest die Leute, die eines der Dev Kits haben oder hatten :devil:
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Das wird sich wohl noch zeigen. Ich wüsste zwar nicht was da rocken sollte aber es muss ja Leute geben die auf jeden Zug aufspringen
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein VR-Brille zu kaufen.
Bin jetzt aber auch skeptisch und werde es mir wohl nicht mehr kaufen.

Es wird Zeit, dass wir Facebook zurechtweisen und klarmachen, dass die so langsam übertreiben.
Wir haben Facebook groß gemacht und können es auch wieder schrumpfen lassen, indem wir unsere Accounts einfach löschen. ;)
Mal sehen was Facebook dann machen wird.
 
AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Ich zitiere mal einen Satz aus einer gestern erschienenen Marketing-Studie über Handy-Tracking:
Junge Menschen seien so an neue Medien, Facebook und Smartphones gewöhnt, dass es
für sie als normal erscheine, wenn diese Technik bald auch in Supermärkten eingesetzt wird.
88 % lehnen es aber trotzdem ab.

Wieso will Facebook von mir wissen, was ich im Supermarkt kaufe und vor welchen Regalen
ich wie lange stehen bleibe (und auf welches Produkt – Eye-Tracking (die Kurve zurück zu OR)
– ich blicke?)
 
Zurück