OC I5-7600K Kabylake auf 5.0Ghz

Hallo alle, ich freue mich über reges Interesse an dem Thema. Ich bin gerade unterwegs, werde mich aber sobal ich zuhause bin dazu äußern.

Es wurde nach meinem Kühler gefragt, hier ein Foto dazu....

Irgendwie geht das nicht mit dem Telefon ein Foto hoch zu laden
 
hier der Kühler von bequiet...
habe aber andere Lüfter dran...
 

Anhänge

  • cpukuehler1.jpg
    cpukuehler1.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 90
  • cpukuehler2.jpg
    cpukuehler2.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 53
Was verstehst du unter Towerkühler, der ist schon ziemlich groß, hat auf jeder Seite 120mm Lüfter dran.

Habe die Volt und Ratio noch mal erhöht und läuft bei 22 Minuten Prime stabil und nicht über 70°.
 

Anhänge

  • 1.36V-48.jpg
    1.36V-48.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 57
Gibt es diese Hardwareruckler, wenn der CPU nicht gut läuft?
Also es läuft Ghost Recon Wildlands auf Ultra und sehr sehr flüssig, ab und an gibt es so ganz ganz kurze Ruckler.
Was hat es damit auf sich?
 
Gibt es diese Hardwareruckler, wenn der CPU nicht gut läuft?
Also es läuft Ghost Recon Wildlands auf Ultra und sehr sehr flüssig, ab und an gibt es so ganz ganz kurze Ruckler.
Was hat es damit auf sich?

Könnte sein, dass dir der VRAM / RAM voll läuft, ist aber nur eine Vermutung, wir wissen ja nicht mal deine Grafikkarte.
 
Gibt es diese Hardwareruckler, wenn der CPU nicht gut läuft?
Also es läuft Ghost Recon Wildlands auf Ultra und sehr sehr flüssig, ab und an gibt es so ganz ganz kurze Ruckler.
Was hat es damit auf sich?

Bei Ghost Recon Wildlands ist es das Spiel selber. Hab das ja auch. Und diese Ruckler haben auch Leute mit 8 Kern Intels. Das Spiel hat bei Release massig RAM gefressen, nun nicht mehr. Daher immer dieses Lag ab und zu wenn Welt gestreamt wird.
 
Servus zusammen,
sitze nun auch vor meiner Kiste und möchte noch bischen was raus holen.
Kann hier jemand diesbezüglich seine gesamte UEFI-Settings offen legen?
Mein i5 wurde bereits geköpft und wird von einem Alpenföhn Olymp gekühlt. Somit sollten 4,8 GHz machbar sein.
 
Servus zusammen,
sitze nun auch vor meiner Kiste und möchte noch bischen was raus holen.
Kann hier jemand diesbezüglich seine gesamte UEFI-Settings offen legen?
Mein i5 wurde bereits geköpft und wird von einem Alpenföhn Olymp gekühlt. Somit sollten 4,8 GHz machbar sein.

Naja die Setting von jemand anderen übernehmen ist nicht gerade The way to do. Der i5 7600K vom Kumpel auf nem Gigabyte Z270 geht mit ach und Krach vielen Stunden und der Silent Loop AiO nur auf 4,4bei 1,35V-1,38V alles Danach schaft nicht mal sein WoW am laufen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist es nicht, diese 1:1 zu übernehmen sondern mich anhand der Werte zu orientieren und bischen zu spielen.
Mir ist bewusst, dass wenn es sich sowieso um einen anderen MB Hersteller handelt, dies nicht schlau wäre, die Werte 1:1 zu übernehmen.
Sollte aber jemand auch das MSI Gaming Pro Carbon z270 haben, so wäre es neheliegend, dass ich diese Settings bei mir auch fruchten könnten <- zumindest mein Gedanke :D
 
Zurück