NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Optische Laufwerke verlieren zwar immer mehr an Bedeutung, bei Spielen setze ich schon komplett auf den Digitalen Download, auch bei im Laden/Amazon gekauften Spielen, weil es einfacher ist den Code bei Steam einzugeben und runterzuladen und meist sogar schnell geht (VDSL 50).

Bei Blu Rays gibt es bis jetzt keine wirkliche alternative. Download würde zu lange dauern bei teilweise 3-4 BDs pro Film a 50GB, die Festplatte wird sehr schnell voll werden. USB Sticks ist auch keine alternative weil das den Preis extreme in die höhe Treiben würde. Daher ziehe ich hier ganz klar die Blu Ray vor, Laufwerke gibt es immerhin schon für etwa 35€, die machen auch nix schlechter als die teuren für fast 100€ bei Filmen.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Hatte schon genug Fälle bei denen kein Netzwerktreiber installiert war und Windows keinen dabei hatte.
USB sollte immer gehen. Hatte aber auch schon Systeme wo es den Treiber zerlegt hatte.

Mir machen bereits jetzt unsere neuen Notebooks Kopfschmerzen.
Klein, leicht kurz ultra mobil. Und kein Laufwerk.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Stimmt, ganz vergessen. Ohne Treiber für die USB Anschlüsse und den Netzwerktreiber läuft nix. :D:daumen:

Also mein Board hatte bereits ohne irgendwelche Treiber USB 2.0 und LAN (kein Gigabit, glaub ich) Unterstützung, mit Windows 8.1, und mit Windows 7 ebenso.
Trotzdem würde ich das ODD vermissen...
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Schonmal was Von Lüftersteuerungen im 5,25" Format gehört NZXT? Wo sollen die denn nun hin?
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Erweiterungs-Frontblenden und Multimediapannel passen auch nicht rein...
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich könnte ohne Laufwerk nicht auskommen, schon alleine die Treiber zu installieren, egal von welcher Hardware, na danke.

Also so ein Gehäuse werde ich mir nie zulegen, Design mäßig, sieht es nicht schlecht aus, aber wie gesagt, nein Danke!!! ;)
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Optische Laufwerke verlieren zwar immer mehr an Bedeutung, bei Spielen setze ich schon komplett auf den Digitalen Download, auch bei im Laden/Amazon gekauften Spielen, weil es einfacher ist den Code bei Steam einzugeben und runterzuladen und meist sogar schnell geht (VDSL 50).

Bei Blu Rays gibt es bis jetzt keine wirkliche alternative. Download würde zu lange dauern bei teilweise 3-4 BDs pro Film a 50GB, die Festplatte wird sehr schnell voll werden. USB Sticks ist auch keine alternative weil das den Preis extreme in die höhe Treiben würde. Daher ziehe ich hier ganz klar die Blu Ray vor, Laufwerke gibt es immerhin schon für etwa 35€, die machen auch nix schlechter als die teuren für fast 100€ bei Filmen.
Und was spricht gegen ein externes Bluraylaufwerk per USB? Ich nutze schon seit längerem einen externen Bluraybrenner per USB 3.0. Zudem habe ich noch ein Slim DVD-Brenner/BD-ROM aus dem Laptop als externes Laufwerk. Damit konnte ich bisher jedes meiner 4 PCs daheim installieren. In den meisten Fällen ist das Laufwerk aus, bei Bedarf schalte ich es an. Dadurch gibt es auch keine nervigen Geräusche beim PC anschalten/aufwecken wie es bei meinem HTPC auftritt der aus optischen Gründen ein Slotin-Laufwerk hat. Ansonsten komme ich prima ohne internes Laufwerk klar. Und dabei schaue ich öfter mal ne DVD/Bluray am PC, installiere das System inkl. Treibe von CD neu. Aber Hauptsache erstmal gegen ein externes Laufwerk sein? Zudem gibt es externe Slim-Laufwerke schon sehr günstig.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Schade. Optisch weiss es durchaus zu gefallen. Man hätte doch Die Front als Klappe auslegen können, wo dahinter die Laufwerke, Lüftersteuerung verschwinden, anstatt hier komplett auf die Schächte zu verzichten. So würde es sicher auch mehr Käufer finden.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Es ist halt kein Case für jeden! Es gibt Gehäuse mit Laufwerksschächten bis Meppen, also warum darf es nicht mal eins ohne geben. Es mag euch nicht ansprechen aber warum muss man daraus so eine Diskussion machen, wer jetzt Schächte braucht und wer nicht und warum, wieso und überhaupt?
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte mal nen DVD Laufwerk genutzt habe.
Alles dank Steam,Origin etc.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

ohne 5.25 Zoll schacht ein No go für mich. man braucht ein DVD laufwerk, schliesslich möchte ich die DVD eines spiels haben und nicht nur downloaden.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Und was spricht gegen ein externes Bluraylaufwerk per USB? Ich nutze schon seit längerem einen externen Bluraybrenner per USB 3.0. Zudem habe ich noch ein Slim DVD-Brenner/BD-ROM aus dem Laptop als externes Laufwerk. Damit konnte ich bisher jedes meiner 4 PCs daheim installieren. In den meisten Fällen ist das Laufwerk aus, bei Bedarf schalte ich es an. Dadurch gibt es auch keine nervigen Geräusche beim PC anschalten/aufwecken wie es bei meinem HTPC auftritt der aus optischen Gründen ein Slotin-Laufwerk hat. Ansonsten komme ich prima ohne internes Laufwerk klar. Und dabei schaue ich öfter mal ne DVD/Bluray am PC, installiere das System inkl. Treibe von CD neu. Aber Hauptsache erstmal gegen ein externes Laufwerk sein? Zudem gibt es externe Slim-Laufwerke schon sehr günstig.

der punkt ist der pc ist ein andere art aio, kartenleser, lüftersteuerung, odd, usw usf. wenn das nicht dabei bzw nachgerüstet werden kann fehlt was. bei laptops macht das ja noch sinn, evtl bei sehr kleinen pc´s, aber bei midi towern erwarte ich einfach eine einfache erweiterbarkeit. vorallem weil alle usb hubs dich ich bisher hatte (teure wie billige) nicht perfekt/einwandfrei waren.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Find das ok, jedem was gefällt ^^

Hab auch kein optisches Laufwerk im Case.
Da ich meinen HDD Käfig zugunsten der WaKü und Graka rausgeschmissen habe,
ist meine HDD dort in einem 5,1/4 Wechselrahmen verbaut :)

Ausser mal zum OS installieren alle Jahre benötige ich einfach kein DVD/BlueRay Laufwerk mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich hab mir auch extra nen externes Laufwerk gekauft, da ich es extrem selten benutze.
Habe zwar noch ne 5,25" Lüftersteuerung, aber da gibts auch genug Alternativen.
Wenn das jetzt noch nen Bigtower wäre mit Platz für 2 420er Radiatoren, wär es ne Überlegung wert.
Naja vielleicht kommt das ja noch.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

der punkt ist der pc ist ein andere art aio, kartenleser, lüftersteuerung, odd, usw usf. wenn das nicht dabei bzw nachgerüstet werden kann fehlt was. bei laptops macht das ja noch sinn, evtl bei sehr kleinen pc´s, aber bei midi towern erwarte ich einfach eine einfache erweiterbarkeit. vorallem weil alle usb hubs dich ich bisher hatte (teure wie billige) nicht perfekt/einwandfrei waren.
Das sind doch grösstenteils vorgeschobene Elemente? Was spricht gegen externe Geräte wie ODD, Kartenleser usw? So kann man die Geräte nur bei Bedarf anschliessen. Eine externe Lüftersteuerung habe ich in fast 20 Jahren PC-Erfahrung noch nie gebraucht. Und auch keiner im Bekanntenkreis der eine hat, nutzt sie wirklich. Alle stellen da einmal fest eine Drehzahl ein und gut ist. Das kann man auch mit internen Lösungen einfacher und günstiger regeln. Zudem heutzutage die meisten Mainboards auch Gehäuselüfter gut regeln. Wer braucht heutzutage noch USB-Hubs? Die meisten Geräte sind über die rückwertigen Anschlüsse angeschlossen. Vorne habe ich bisher maximal 3 gebraucht. Hier kann man dem Gehäuse evtl. Vorwürfe machen. Kartenleser ist ein gutes Argument, aber hier kann man auch auf externe Geräte zurückgreifen. Ich binde z.B. mein Handy und Tablet mittlerweile nur noch per WLAN ein und eine hochwertige CAM habe ich nicht. Aber auch da kann man die meisten Geräte direkt per USB direkt anschliessen.

Die Erweiterbarkeit bei diesem Gehäuse ist mehr als gegeben. Aber warum muss Erweiterbarkeit immer viel Platz und viele Öffnungen heissen? Externe Geräte sind wesentlich flexibler. Ich habe 2 externe ODDs und 4 externe Festplatten für 4 PCs und kann sie je nach Bedarf kombinieren. Und intern kann ich selbst das Node 304 problemlos erweitern. Dort sind bei mir z.B. 6 Festplatten (als NAS) verbaut. Und im dicken Gehäuse des Gaming-PCs ist mehr Luft als sonstiges. Und mein HTPC im PS3-Gehäuse ist durch 4 USB 3.0 (2x vorne, 2x hinten) und zig USB 2.0 (hinten) fast beliebig erweiterbar.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Nein Danke, keine Laufwerke sowie ein Design welches selbst Ikea stolz machen könnte. Ein ziemlich schmaler Grat für die möglichen Interessenten
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Eben du hast Zusatzausgaben für das externe Gehäuse und für diese 20€ kannst du dir einen internen DVD Brenner kaufen ;)

99% meiner Spiele laufen nicht über Steam oder Origin und das wird auch so bleiben. :) Ich habe es lieber wenn ich meine Spiele im Regal habe anstatt sie nur Digital zu haben, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Gehäuse ist eher als Server gedacht da stört es nicht unbedingt wenn kein ODD dabei ist.

es verlangt doch keiner von dir, dass du das gehaeuse kaufst, ich hab glaub ich das letzte mal vor rund 5 jahren ein spiel von einer dvd installiert...

und wenn es nur darauf ankommt windows von einem dvd-laufwerk zu installieren. die kabel sind idr lang genug um das laufwerk fuer den installationsvorgang einfach oben aufs gehaeuse zu legen, kannst dir also die 20 taken fuer ein externes gehauese sparen...
 
Zurück