NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

NZXT erweitert seine gedämmte Silent-Serie um das H440. Dabei bricht der kalifornische Gehäusehersteller erstmals mit der Norm und sieht keine 5,25-Zoll-Laufwerke vor, sodass die Front auch keine Tür darstellt. Hervorgehoben werden die Wasserkühlungsmöglichkeiten, denn zwei maximal 360 mm große Radiatoren werden unterstützt. Voraussichtlich Ende März soll die Auslieferung für 110 Euro beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Alles wird besser, - nicht.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Na da hätte vorne zumindest ein Panel oder eine Lüftersteuerung von Werk aus rein gekonnt. :what:
So sieht es einfach nach einer Nachtspeicherheizung aus! :schief:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Hmm...so ganz ohne DVD/BluRay Laufwerk könnte ich nicht :what: ?! Ok Extern käme noch in Frage aber da stehe ich gar nicht drauf.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Oh, das OS kann man dann wohl über das UEFI-Bebbrowser... Installieren?:lol:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Hängt euch doch nicht am fehlenden ODD-Schacht auf... :D

Die LEDs an der Rückseite z.B. sind mal ne Neuerung! Simpel, für viele unbrauchbar, aber cool letztendlich.
Für mich wär die Option auf 2 360er Radis interessant... abwarten, schönes Case ansich! :daumen:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Eigentlich ne nette Idee da ich selbst schon seit Jahren kein Laufwerk mehr nutze, nur bei nen Tower passt es mMn nicht wozu hat man sonst so ein großes ding unterm Schreibtisch? Dann schon lieber bei einen Cube oder mATX/mITX-Gehäuse mit Integrierter LCD-Lüftersteuerung.

Oh, das OS kann man dann wohl über das UEFI-Bebbrowser... Installieren?:lol:


Schon mal was von Bootable USB-Sticks gehört ;) :lol:

hier gibs schon nen test ;) http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/29397-nzxt-h440-im-test.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Wow, finde ich mutig von NZXT und würde die Entscheidung alles andere als dumm bezeichnen.
Es gibt sicherlich einige Kunden die keine Laufwerke mehr benötigen, warum sollte das Gehäuse dann die Möglichkeit bereitstellen, eines installieren zu können.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Das mit dem Laufwerk finde ich jetzt auch nicht so furchtbar aber von vorne sieht das Teil aus, wie ein Kühlschrank. :lol:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Wenn das dein einziger PC wird und du keinen Zugriff auf einen anderen hast um einen Stick zu erstellen bist du irwie nicht die Zielgruppe von nem Gehäuse. Immerhin werden solche Dinger nur an Leute verkauft die sich selber nen PC zusammenbauen wollen und die haben in der Regel schon einen Rechner dazu benutzt zu recherchieren etc....aber hey. Bashing ftw 0o

Habe schon lange n externes Bluray Laufwerk rumliegen und nutze es nur alle paar Monate um eine CD in FLAC zu rippen. Mein jetziges Gehäuse hat auch keinen Laufwerksslot. Vermisse ich nicht im geringsten.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich muss mir also dann extra noch ein externes ODD kaufen nur um das OS darauf zu installiern? WTF :ugly:

Dieses Case können die behalten ich will es nicht egal wie günstig es ist.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich muss mir also dann extra noch ein externes ODD kaufen nur um das OS darauf zu installiern? WTF :ugly:

Dieses Case können die behalten ich will es nicht egal wie günstig es ist.


Nope, das klappt auch per USB-Stick recht gut :P


Ich für meinen Teil finde das Gehäuse überragend. Und wenn ich bedenke, wie selten ich mein ODD inzwischen nutze, denke ich nicht, dass ich es allzu sehr vermissen würde. Im HTPC ist das natürlich was anderes, aber dafür wurde es ja nicht entworfen.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Ich muss mir also dann extra noch ein externes ODD kaufen nur um das OS darauf zu installiern? WTF :ugly:

Dieses Case können die behalten ich will es nicht egal wie günstig es ist.


Sowas kann man heutzutage auch runter laden und auf einem USB-Stick speichern und von da aus installieren ;)

Greetz Erok
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Sowas kann man heutzutage auch runter laden und auf einem USB-Stick speichern und von da aus installieren ;)

Greetz Erok

Solange mein ein Mainboard hat das Booten per USB erlaubt, was Heutzutage zum Glück viele haben ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus? Muss ich mir jetzt alle Spiele auf eine externe Festplatte von einem anderen PC aus kopieren?
Das ist ein Rückschritt und kein Fortschritt :daumen2:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

90% der Spiele kommen doch sowieso mit Origin/Steam und da kannste runterladen. Und wenn du unbedingt ein opt. Laufwerk willst nimmste halt n externes?!^^ Und komm mir nicht mit Zusatzausgaben. Wenn du jetzt ein ODD hast kannst du einfach n externe Gehäuse für das Teil kaufen das kostet 20€ :ugly:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

90% der Spiele kommen doch sowieso mit Origin/Steam und da kannste runterladen. Und wenn du unbedingt ein opt. Laufwerk willst nimmste halt n externes?!^^ Und komm mir nicht mit Zusatzausgaben. Wenn du jetzt ein ODD hast kannst du einfach n externe Gehäuse für das Teil kaufen das kostet 20€ :ugly:

Eben du hast Zusatzausgaben für das externe Gehäuse und für diese 20€ kannst du dir einen internen DVD Brenner kaufen ;)

99% meiner Spiele laufen nicht über Steam oder Origin und das wird auch so bleiben. :) Ich habe es lieber wenn ich meine Spiele im Regal habe anstatt sie nur Digital zu haben, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Gehäuse ist eher als Server gedacht da stört es nicht unbedingt wenn kein ODD dabei ist.
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Da ist noch so viel Software von CD/DVD, alleine die Treiber. Was ganz lustig wird wenn USB und Internet nicht gehen.:ugly:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Da ist noch so viel Software von CD/DVD, alleine die Treiber. Was ganz lustig wird wenn USB und Internet nicht gehen.:ugly:

Stimmt, ganz vergessen. Ohne Treiber für die USB Anschlüsse und den Netzwerktreiber läuft nix. :D:daumen:
 
AW: NZXT H440 Midi-Tower: Hersteller verzichtet auf extern zugängliche Laufwerke

Weil ihr natürlich nicht die Möglichkeit habt diese Treiber von nem anderen Rechner aus auf nen Stick zu schieben im Notfall.....und wenn wir jetzt von jemanden ohne Internet ausgehen dann sollten wir die Diskussion gleich beenden. Und USB2 hat bei mir bisher immer ohne extra Treiber funktioniert. 3.0 ist was anderes aber mir ist kein Board bekannt das nicht mindestens zwei USB2.0 Anschlüsse hat.
 
Zurück