Was wollen wir denn jetzt eigentlich? Die Arme verschränken und "Raytracing ist unnötig" plärren kann Jeder. Nur ist das eben keine Lösung.
Ich glaube, die Mehrheit hier ist nicht gegen Raytracing.
Nur dagegen wie Nvidia das einführt.
Es scheint einfach zu früh, zu schlecht, zu teuer.
Anstatt den Launch von Raytracing+passender hardware, super vorzubereiten und zu planen und auch
dann erst auszuführen, wenn das für die Masse ersichtlich gut und finanzierbar ist, ballern sie statt dessen einen haufen Energie in das Marketing, mit riesen TammTamm und dann kommt ... ... eben das, was wir gerade haben.
Raytracing zum abgewöhnen inkl. schöner Preiserhöhung.
Ich finde das ist eher kontraproduktiv und Nvidia leistet der Technik, wie nennt man das ?, "einen Bärendienst".
So hat das Ganze für mich zumindest schon mal einen negativen Beigeschmack, dem man skeptisch gegenüber steht.
Hätte man sicher anders, besser und vielleicht auch später machen können.
Der Grundidee von Raytracing in Spielen stehe ich ja positiv gegenüber.
Aber halt nicht dem Turing Launch allgemein.
An Raytracing wird ja schon lange gearbeitet(nicht nur von Nvidia).
Ich weiß nicht, ob Nvidia der ganzen Sache gerade gut tut.
Wozu führt das ?
Es werden schon Rufe laut, die fordern, dass AMD hoffentlich bald neue Karten
ohne Raytracing Unterstützung herausbringt, einfach mit mehr Leistung, ohne Zusatzschnickschnack, den man momentan noch gar nicht richtig nutzen kann.
Nur mal dazu, warum wegen Raytracing "geplärrt" wird.
Just my 2 cents.