Nvidia Treiber: DSR bzw DLDSR

zeitgeist1234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin!

Hab mal eine Frage bzgl DSR bzw dem neuen DSDLR:

1) Ich habe bei DSR schon festgestellt, dass, wenn ich es verwende, die Hz/Fps auf 60 gelocked werden.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch bzw muss ich noch etwas einstellen, dass ich die 144hz bei DSR nutzen kann.

2) Ich hatte eben DSDLR (Faktor 1,78) aktiviert und bei RDR2 ausprobiert. Muss ich zusätzlich die Desktopauflösung aktivieren?
Jedenfalls war die "neue" (5120x2880) Auflösung im Spiel anwählbar, allerdings lief es dann mit 40-50 fps. (Nativ WQHD110-120fps). Es gibt nur die Faktoren 1,78 und 2,0. Kann ich irgendwie auf 2160p mit DSDLR nutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.
LG
 
Natürlich hast du mit DSR und höherer Auflösung weniger fps.
Wenn ich mal DSR genutzt habe, dann haben die 144Hz+ auch immer in der höheren Auflösung funktioniert.
Wenn es bei DLDSR keinen Faktor 1,5 gibt, dann kannst du auch keine 2160p einstellen.
 
moin!

Hab mal eine Frage bzgl DSR bzw dem neuen DSDLR:

1) Ich habe bei DSR schon festgestellt, dass, wenn ich es verwende, die Hz/Fps auf 60 gelocked werden.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch bzw muss ich noch etwas einstellen, dass ich die 144hz bei DSR nutzen kann.

2) Ich hatte eben DSDLR (Faktor 1,78) aktiviert und bei RDR2 ausprobiert. Muss ich zusätzlich die Desktopauflösung aktivieren?
Jedenfalls war die "neue" (5120x2880) Auflösung im Spiel anwählbar, allerdings lief es dann mit 40-50 fps. (Nativ WQHD110-120fps). Es gibt nur die Faktoren 1,78 und 2,0. Kann ich irgendwie auf 2160p mit DSDLR nutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.
LG
war bei mir auch so, einfach vsync ausmachen. Ich habe das Problem, das die FPS im Gegensatz zu DSR alt nicht steigen bei Faktor 1.78. Im Gegenteil, etwas weniger sogar... Hätte jetzt erwartet das ich ggü. dem alten DSR wie von Nvidia beworben etwas mehr habe...

Meine Ergebnisse siehe Thread:
 
Natürlich hast du mit DSR und höherer Auflösung weniger fps.
Wenn ich mal DSR genutzt habe, dann haben die 144Hz+ auch immer in der höheren Auflösung funktioniert.
Wenn es bei DLDSR keinen Faktor 1,5 gibt, dann kannst du auch keine 2160p einstellen.

Das ist mir schon klar. Aber mit DSDLR (das neue feature) sollte es nur einen Leistungsverlust von ~33% geben mit dieser Methode. (DSR+DLSS). Allerdings sind es bei mir über 60%
 
Natürlich hast du mit DSR und höherer Auflösung weniger fps.
Laut Nvidia soll ja mehr Leistung ggü. DSR rauspringen bei gleichem faktor. Macht es aber nicht.
Wenn ich mal DSR genutzt habe, dann haben die 144Hz+ auch immer in der höheren Auflösung funktioniert.
Das funktioniert auch nicht. Sobald ich diese Auflösung auswähle scheint FC6 ein Bandbreiten Problem erkannt zu werden und lässt max 60 FPS zu. Also als wenn nicht auf die native Montirorauflösung bzw. Ausgabeauflösung runtergerechnet wird.
Methode. (DSR+DLSS). Allerdings sind es bei mir über 60%
Hat RDR DLSS? Weil, es wird mit Pray beworben und da gibts ja kein DLSS. Dazu macht es kein sinn ein Bild In 4k zu rechnen um es dann wieder mit DLSS von 1080p beispielsweise zu rekonstruieren...
 
Zurück