Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

Nvidia hat sich zu Wort gemeldet

nvidia schrieb:
In our next driver we will a fix for a bug that was introduced in the R418 drivers that affected GeForce RTX 20 series cards and lead to app crashes in Apex Legends.

nächster Treiber soll kommende Woche raus kommen
 
AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

Geht es bei dem Fix um das Verhindern von einem Crash bei einem bestimmten PC-Titel oder generell?
Ich habe nämlich seit ich eine RTX 2070 habe in mehreren Spielen Crashes, obwohl ich früher nie welche hatte(HD 7970 Ghz).
 
AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

In welche games?

Der Treiber der nächste woche kommt, fixt nur treiber crashes mit Turing Cards in Apex Legends
 
AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

Die UI ist doch prima.
Einzelne Pakete wären wirklich besser, der DAU hat dann aber keinen Überblick mehr.

Ja, am Aussehen der Oberfläche möchte ich mich gar nicht aufhängen. Ich würde es halt begrüßen wenn die NV-Systemsteuerung schneller geöffnet werden würde und das ändern von Einstellungen etwas zackiger ginge. Aber Hauptsache der Treiber tut was er soll, so oft brauche ich die Einstellungen auch nicht.

Naja, deswegen könnte man ja neben den einzelnen Downloads auch weiterhin das Gesamtpaket anbieten. In meinen Augen ist das kein so großer Aufwand. :)
 
AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

Naja, deswegen könnte man ja neben den einzelnen Downloads auch weiterhin das Gesamtpaket anbieten. In meinen Augen ist das kein so großer Aufwand. :)
Nvidia und AMD machen beiden denselben Mist. Sie wollen für ihre Features aufdringlich werben. Schlau wäre es auf der Website als Downloadoption recommended anzugeben ( mit dem ganzen Werbekramm) und wer es möchte, sollte die Option auf wesentliche Sachen ( Treiber, PhysX, Control Panel ausgewählt, Rest optional) haben. Stattdessen wird die Bandbreite und Zeit von Usern verschwendet ( Leute auf dem Land), ihre eigenen Server unnötig belastet. Nach dem Download wird alles erst einmal auf C:\AMD oder C:\Nvidia entpackt, ob man es installieren möchte oder nicht. Der Temp- Ordner, der eigenlich dazu gedacht ist, wird nur während der eigentlichen Installation benutzt. Nach der Installation bleiben die Ordner in C:\AMD oder C:\Nvidia mit dem Inhalt bestehen, obwohl sie nicht mehr gebraucht werden, also 500MB+ Müll. Die Gefahr besteht bei der nächsten manuellen Installation. Man wird aufgefordert zu überschreiben, ein DAU könnte zustimmen und dann auf C:\AMD oder C:\Nvidia die alten Dateien mit den neuen überschreiben. Es kann zu Konflikten kommen..
Ich rede gar nicht davon, dass man die Treiber von beiden normal nicht komplett deinstallieren kann, dazu benötigt man
Display Driver Uninstaller Download version 18.0.0.9
um komplett alles zu deinstallieren, ohne dass man in der Registry mit händlicher Rumfumelei alles zerschießt.

Die UI bei Nvidia ist gerade für den Popo. Man lädt geradezu Sicherheitsprobleme ein, weil man für gängige Funktionen auf 3rd party Tools wie Nspector etc. angewiesen ist. Da ist AMD letzte Zeit weit voraus. Die Übertaktung, Chill, Monitoring etc. kann man modular dazuschalten, ohne dass man irgendwelche zusätzlichen Programme installiert. Ich gehe stark davon aus, dass AMDs UI objektorientiert, modular auf QT- Creator Basis programmiert wurde.

Wie man sieht, läuft da bei beiden nicht alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Sicherheitsupdates für Grafikkartentreiber veröffentlicht

Gibt aber immer neue Virenvarianten, gegen die du nicht geiimpft bist. Nennt sich Mutation.

Stimmt, aber noch funktionieren Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps etc.
Damit sind sie ein Sicherheitsupgrade.
Und bei Elektronik und Software gibt es auch immer wieder neue Lücken und Virenmutationen.

Das macht die vorhandenen Sicherheitsupgrades nich obsolet.
Die alten Viren verschwinden ja nicht
 
Zurück