Nvidia Maxwell: Erstes Pressebild von Zotacs GTX 970 macht die Runde

Ich hab schon ein kleinen Vorgeschmack bekommen mit der GTX 750ti und wow für so eine kleine niedliche Karte hat die echt Leistung. Die Karte hat ungefähr die selbe Leistung wie ne GTX 570. Battlefield 3 läuft damit auf Ultra Settings flüssig. 1920x1080;2xMSAA;SSAO;Post-Process Niedrieg. Auch Battlefield 4 läuft spitze mit der Karte so zwischen 50-70fps alles auf Mittel außer Textur mit Ultra und auch 2xMSAA.
 
Spekulationsmodus AN:
Sollte aber die Übertragungsrate von 232Gb/s des Geleakten GPU-Z Screenshots stimmen wird sie sich zwischen der GTX770 & GTX780 Platzieren.
Dann müsste die GTX980 mit 256bit etwas schneller als die 780ti mit 384 bit sein.
Ich vermute mal, erst die 980ti (wenns eine geben sollte) zieht der 780ti weit davon und rückt der Titan auf die Pelle.
Oder hat NV nur wegen der 780ti noch ne Titan Black gebracht! :schief: Stellt euch nur vor die 980ti lässt die Titan Black alt aussehen, ich glaub kaum, das die sich selbst ins Bein schiesen!
Spekulationsmodus AUS:

Hab ich was verpasst? Die 780 ti ist schneller als die Titan. Und die Customs der ti erst recht.
 
Wär ja schön, wenn die 970 schon mindestens so schnell wäre wie die 780, sonst sind die Abstände zwischen den Generationen so klein.
 
Ich hab schon ein kleinen Vorgeschmack bekommen mit der GTX 750ti und wow für so eine kleine niedliche Karte hat die echt Leistung. Die Karte hat ungefähr die selbe Leistung wie ne GTX 570. Battlefield 3 läuft damit auf Ultra Settings flüssig. 1920x1080;2xMSAA;SSAO;Post-Process Niedrieg. Auch Battlefield 4 läuft spitze mit der Karte so zwischen 50-70fps alles auf Mittel außer Textur mit Ultra und auch 2xMSAA.

Was bei CB, Hardwareluxx und auch hier schonmal genannt wurde:
Die 750ti wurde nur auf Energieeffizienz getrimmt, was auch super klappt.
Das wird mit den 960-980 nicht genauso passieren.
Die werden nicht so extrem aufs Sparen ausgelegt sein, aber NV scheint gut vorzulegen.
AMD wird aber sicher mitziehen können.
 
Zurück