Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Es kursieren zurzeit Gerüchte, dass Nvidia seine GPU-Generation Volta vorverlegt haben könnte. Demnach sei eine Vorstellung im Rahmen der GTC im Mai 2017 und eine Veröffentlichung der ersten Volta-basierten Grafikkarten im zweiten Halbjahr 2017 denkbar. Ob das wirklich so kommen wird, ist allerdings sehr fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Zumindest HBM2 werden wir wohl bei Nvidia nicht mehr auf Gamingkarten sehen.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Nvidia zu teuer (GTX 1070). AMD zu langsam(RX480/8G). Gute Gründe auf 2017 zu warten.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Ggf. ist Volta nur eine Detailverbesserung von Pascal und wird verhältnismäßig zügig hinterher geschoben, alsbald der Markt mit Pascal gesättigt zu sein scheint.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Nvidia zu teuer (GTX 1070). AMD zu langsam(RX480/8G). Gute Gründe auf 2017 zu warten.

Beides wird sich bis 2017 voraussichtlich nicht ändern. Da die komplett abgehobenen Preise der 1070/1080 von einigen Menschen bezahlt werden, wird es eher noch schlimmer werden. Wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen könnte, sollten diese Karten schon nach 12 Monaten von Volta abgelöst werden. Das wäre selbst für Nvidia eine neue Dimension des Melkens.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Ich seh schon wieder die Forum-Threads ..

Kaufe ich mir jetzt Pascal, oder soll ich auf Volta warten ... dauert ja nur noch ein paar Monate^^
:nicken:
Lasst das Warten beginnen! Genau das war mein erster Gedanke bei der Überschrift.
So kann man natürlich auch Geld sparen.

Gleich mal dieses Thema vormerken, evtl. lässt sich das später noch verwenden.

Ich werde natürlich auch warten aber mindestens auf den Nachfolger.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Beides wird sich bis 2017 voraussichtlich nicht ändern. Da die komplett abgehobenen Preise der 1070/1080 von einigen Menschen bezahlt werden, wird es eher noch schlimmer werden. .

Soll AMD doch lieber mal die Preise der Nano und der Fury X senken, wenn die nur 4GB haben.
Die haben ja ein viel schlechteres P/L als Nvidias GTX 1070.
Vielleicht senkt Nvidia die Preise mal wenn AMD was konkurrenzfähiges abliefert. Deine einseitige Betrachtung finde ich irgendwie köstlich, vor ein paar Monaten hast du noch bei jeder Gelegenheit AMD schlecht gemacht.:ugly:
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

wenn das stimmt dann wars das für amd auch beim gpu sektor. ne rx 480 braucht mehr trom als ne 1070 und nächstes jahr kommt achon volta^^ bin auf amd gespannt.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Könnte zumindest erklären warum Nvidia eine Pascal-Karte nach der anderen raushaut.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Vielleicht wird Vega aber auch so eine Rakete, dass NV nur mit Volta kontern kann.
Vielleicht haben die ja bei AMD "Spione" die denen sagen das Vega z.B. 50% schneller als Pascal ist.
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Habe ja auch ausnahmsweise eine preislich attraktive Nvidia Karte gekauft.
Hier seht ihr mein neues Verhältnis zu Nvidia.(gab leider net viel zu melken^^) http://i.imgur.com/vEXgsjR.gif
Also kann ich die 980 Ti wieder verkaufen so schnell wie möglich, komme ich noch zum Zocken?^^
Die einen können wegen der Lieferengpässe seit längerem nicht spielen, die anderen wegen Verkaufsdruck und die anderen wegen dem,"Soll ich warten bis Volta"...
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen könnte, sollten diese Karten schon nach 12 Monaten von Volta abgelöst werden. Das wäre selbst für Nvidia eine neue Dimension des Melkens.

Echt unglaublich wie uns nVidia mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt ihre Produkte für Mondpreise zu kaufen, um noch den letzten Tropfen aus uns herauszupressen.

Davon könnte sich wirklich sogar Crowley ne Scheibe abschneiden! Am Ende vielleicht sogar Apple!!! :wow:
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Ich seh schon wieder die Forum-Threads ..
Kaufe ich mir jetzt Pascal, oder soll ich auf Volta warten ... dauert ja nur noch ein paar Monate^^
Zocken oder Zusehen sag ich da nur.

Popcorn ist auch ne Alternative!

Vielleicht ist meine Frage jetzt zu primitiv, aber was ist dann mit der GTX1060?
Günstiger als die GTX1070 und schneller als die RX480.

Die ~ -5% bis +20% brings sicher!
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

mir geht sowohl AMD als auch Nvidia aufn Allerwerstesten

die einen machen großes Tamtam und bringen eine Karte im Fertigungsprozess von 2016 mit einer Leistung von 2014 und nichtmal lieferbar

die anderen bringen neue Fertigung und auch Leistung zu astronomischen Preisen, wobei da dann die Händler auch nochmals fett einen Aufschlag machen und die Lieferbarkeit ist hier unter aller Sau


und ich hock hier mit meiner 770 OC mit 2GB Ram und versauer dabei in jedem neuen Spiel ausser ich drehe alles auf Minimum
 
AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Mal schauen ob das wirklich stimmt. Sollte aber Nvidia tatsächlich ab Mai oder Juni Grafikkarten der Volta Generation ausliefern können, wird das für AMD ziemlich schlecht aussehen. Die Navi Generation ist für 2018 geplant und Nvidia wäre da vollkommen alleine mit der neuen Generation ab dem 2 Halbjahr. Bin echt gespannt was AMD da so schnell auf die Beine stellen wird, falls natürlich diese Annahme eintreffen sollte für 2017. Ich hoffe zumindest das ich dann ab Mai oder Juni eine GTX 1080 im Abverkauf für 450€ bekomme. :D
 
Zurück