Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

AW: Nvidia-Gerüchte: Volta-Generation könnte 2017 erscheinen

Echt unglaublich wie uns nVidia mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt ihre Produkte für Mondpreise zu kaufen, um noch den letzten Tropfen aus uns herauszupressen.

Davon könnte sich wirklich sogar Crowley ne Scheibe abschneiden! Am Ende vielleicht sogar Apple!!! :wow:

Ich trau mich schon kaum noch vor die Tür...

--
Mal im Ernst: Die Argumente von WTFTech sind schon recht seltsam. Dass Volta bald kommt, weil 3.584 Shader noch nicht das Ende der 16-nm-Fahnenstange sind? Häh?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn schon nächstes Jahr die nächste Generation von Nvidia kommt, macht die geringe Verfügbarkeit der Pascal Karten schon Sinn. Warum übermäßig viele Chips herstellen, wenn man sie eh nicht lange verkauft? Ist vielleicht alles gut kalkuliert von ihnen, um mal kurz mit guter Marge die hungrigen Spieler zu bedienen.

Warum übermäßig viele Chips herstellen, wenn man sie eh nicht lange verkauft? Ist vielleicht alles gut kalkuliert von ihnen, um mal kurz mit guter Marge die hungrigen Spieler zu bedienen.
Oder Pascal ist noch der 16nm-Testlauf bei TSMC um die Fertigung für Volta zu perfektionieren ^^

Wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen könnte, sollten diese Karten schon nach 12 Monaten von Volta abgelöst werden. Das wäre selbst für Nvidia eine neue Dimension des Melkens.
Warum? Die 980 TI wurde auch nach knapp einem Jahr von der 1080 abgelöst. Wer die Leistung braucht, der kauft sie sich zu diesem Zeitpunkt. Wer den Kauf vor sich herschiebt, der braucht die Leistung nicht dringend. Früher habe ich die Hardware (egal ob Intel, AMD, nVidia oder ATI) deutlich häufiger wie heutzutage gewechselt. Warum sollte ich mich also verarscht oder gemolken vorkommen? Es ist mein Hobby und das lasse ich mir eben etwas kosten.

--
Mal im Ernst: Die Argumente von WTFTech sind schon recht seltsam. Dass Volta bald kommt, weil 3.584 Shader noch nicht das Ende der 16-nm-Fahnenstande sind? Häh?
Mal ehrlich, nehmt ihr die Seite immer noch ernst? Gut, sie haben manchmal recht früh gute Quellen zur Hand, aber dennoch ist und bleibt die Seite das was BILD hier in Deutschland ist. :nene:

Beides wird sich bis 2017 voraussichtlich nicht ändern. Da die komplett abgehobenen Preise der 1070/1080 von einigen Menschen bezahlt werden, wird es eher noch schlimmer werden. Wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen könnte, sollten diese Karten schon nach 12 Monaten von Volta abgelöst werden. Das wäre selbst für Nvidia eine neue Dimension des Melkens.

Ist doch einfach nur logisch, wenn Volta jetzt so schnell hinterhergeschoben werden würde. Denn mit Volta würde die grüne Melkmaschine auch diejenigen abgreifen, die vielleicht jetzt bei Pascal noch nicht zugegriffen haben, weil sie entweder eine 980 Ti besitzen oder denen die Preise zu hoch sind und in der Hoffnung auf sinkende Preise die Sache bis Volta aussitzen wollten. Aber eines sollte klar sein: Die Kurse für Volta GPU werden mit Sicherheit nochmals höher liegen als jetzt schon bei Pascal. Denn warum sollte man was ämdern, wenn es in der Vergangenheit perfekt funktioniert hat. Dafür ist die grüne Marktdominanz einfach zu erdrückend.

Dass Volta vielleicht euch etwas früher kommt, als bisher angekündigt, halte ich garnicht für so unwahrscheinlich. Ob Vega wirklich so viel stärker wird, dass nV zu einem verfrühten Gegenschlag gedrängt wird, halte ich hingegen für weniger glaubwürdig. Aber irgendwie klingt es schon komisch, Volta wird noch einmal größer und selbst die aktuellen GPUs können schon nicht in wirklich ausreichender Menge gefertigt werden. Wenn das jetzt also stimmen sollte (was ich einfach nicht glauben kann), scheint nVidia irgendetwas zu wissen, was entweder einen großen Durchstart von AMD andeuten könnte (bei GFs 14 nm eher unwahrscheinlich) oder DX 12/Vulkan wird innerhalb kürzester Zeit endlich ein Thema für uns Spieler (nach über einem Jahr ohne merkbaren Fortschritt wird es auch Zeit). Wobei wir wissen, das auch Pascal eine gewisse Schwäche auf diesen APIs besitzt.

Egal, für uns Hardwarefreaks ist das ne gute News, bedeutet es doch ein weiteres Jahr Spannung, nach viel zu langem technischen Stillstand ^^

--
Mal im Ernst: Die Argumente von WTFTech sind schon recht seltsam. Dass Volta bald kommt, weil 3.584 Shader noch nicht das Ende der 16-nm-Fahnenstande sind? Häh?
Wirklich unglaubwürdig, zumal es meines Wissens auch noch nicht mal Quadro Karten auf Pascal Basis gibt. Kurz um, die verfügbaren Chips wurden bisher einfach in zu wenig Produkten verwurstet.

Soll AMD doch lieber mal die Preise der Nano und der Fury X senken, wenn die nur 4GB haben.
Die haben ja ein viel schlechteres P/L als Nvidias GTX 1070.
Vielleicht senkt Nvidia die Preise mal wenn AMD was konkurrenzfähiges abliefert. Deine einseitige Betrachtung finde ich irgendwie köstlich, vor ein paar Monaten hast du noch bei jeder Gelegenheit AMD schlecht gemacht.:ugly:

Soll Nvidia doch die Preise der Titan Z oder der Titan X senken. Die haben ja ein viel schlechteres P/L als AMDs RX 480.
Äpfel und Birnen, merkste selbst, oder?
Und du redest von einseitiger Betrachtung? Was man so hört warst du mal AMDs größter Verfechter, und jetzt Nvidias (was ja per se erstmal nix negatives ist). Es bekommt nur ein "G´schmäckle", wenn man sich selbst als Objektiv bezeichnet,
allerdings sehr offensichtlich nur auf einem Auge gut sehen kann :ugly:

Inzwischen ist klar, dass Pascal einen Zwischenschieber darstellt

Mist. Hab ich doch nur ne "Zwischenschieberkarte" gekauft.
Hätt ich doch bloß noch 1-2 Jahre mit meiner 670 ausgehalten. ;)
(Nicht!)

Naja, ich kann ganz entspannt abwarten, was kommt. Und wann.

Freu mich drauf !

Wie heißt es in der Bibel " und es gingen ihnen die Augen auf"
Wie werden sich die Leute die Heute den 1080 Mittelklasse Chip zu Mondpreisen gekauft haben
freuen wenn, was ich glaube, nächstes Jahr Volta kommt..................
Es wäre für Nvidia eine neue Dimension des Geldverdienens.
Das gibt auch für AMD Hoffnung Preis/Leistungsmäßig ihr Grafikkarten zu verkaufen.

Wie werden sich die Leute die Heute den 1080 Mittelklasse Chip zu Mondpreisen gekauft haben
freuen wenn, was ich glaube, nächstes Jahr Volta kommt

Ob Du's glaubst, oder nicht: Man kann sogar ne 1080 gebraucht verkaufen und sich was Neues holen ;)
Und viele träumen nur von so einem "Mittelklasse-Chip" ;)

Wie gesagt:
Ich freu mich drauf !

Mehr Leistung is nie verkehrt. :)

ChrisMK72;Ob Du's glaubst, oder nicht: Man kann sogar ne 1080 gebraucht verkaufen und sich was Neues holen ;)
Und viele träumen nur von so einem "Mittelklasse-Chip" ;)

Ich hatte mir am Anfang gleich eine Zotac 980 ti Amp extr. für 799€ gekauft und Heute bekommst du eine gebrauchte für 400€.
Wenn die Volta Preislich und Leistungsmäßig ein Kracher wird, was bekommst du dann noch für deine 1080?
Ich kaufe nur eine High - End Chip Grafikkarte oder lasse es bleiben.
Ich warte lieber auf Volta oder Vega.
Ein kastrierter 1080 er ist in "meinen Augen" nur ein Mittelklasse Chip.
Ein Ochse ist auch kein Stier...........Warum wohl?

Soll mir recht sein, dann wird die 1080 billiger und ich kann sie mir holen

Für mich ist die 1070 auch nur als Zwischenlösung zum Volta ( 1180Ti ) gedacht :ugly:

Bis 2018 wollte ich die 7970Ghz nicht ziehen

Evtl. wird ja Vota vorgestellt noch bevor meine GTX 1080 AMP! Extreme lieferbar ist :lol:

stornier sie lieber erstmal ;)
Nicht das Pascal dann schon wieder outdatet ist bevor du deine Karte bekommst und du eventuell nen guten Volta, Vega oder whatever bekommen könntest haha :D

Wenn mit Volta ein technischer Fortschritt eintreten sollte gerne, sollte mit Volta total unwahrscheinlicher und unrealistischer Weise auch noch der Preis eintreten der vertretbar ist, gerne doch :D
Aber naja wir wissen ja alle das es mehr oder minder seriöse Quellen gibt für solche News besonders solange vor Release.

leute leute wenn nvidia volta wirklich 2017 raushaut ;was ich nicht glaube , dann sicher nicht vor dem 4.quartal 2017 also october, november,dezember die haben noch soviel spielraum von der chipgröße von pascal im petto , die könnten noch 2-3 neue karten als 1070/1080 1080ti raus bringen bis es mit der chipfläche eng wird mit der wirtschaftlichkeit .

eine 1070 mit 400mm² neue 1080 mit 500mm² und ne 1080ti mit 600mm²´ da kannst den kunden mit der generation noch 3mal wirtschaftlich beglücken bevor dann ne neue architektur nötig wäre, zudem wird die fertigung srate und auch qualität besser weniger leckströme bei den transistoren mehr mhz .

das ganze natürlich bei freier preisgestaltung wegen konkurrenzmangel amd ist so ca. 6monate hinten dran

mfg

Klingt nicht plausibel, dass Volta so zeitig kommt, da die von Nvidia investierten "several Billion Dollars" für "Research and Development" sicher noch nicht eingefahren wurden. Konkurrenz macht ihnen im High-End-Bereich sowieso niemand so schnell, und wenn, kann man den GP102 noch als Vollausbau in Form einer Ti Brot und Butter-Karte bringen. Wozu also die Eile?

Falls, trotz aller Punkte die dagegen spreche, dennoch etwas dran sein sollte am Gerücht, dann gäbe es für Nvidia eigentlich nur einen Grund für den frühzeitigen Release von Volta. Die bessere Unterstützung von A... ich spreche es lieber nicht aus.

Nvidia zu teuer (GTX 1070). AMD zu langsam(RX480/8G). Gute Gründe auf 2017 zu warten.

Yep, geht mir momentan auch so. Aber meine GTX 670 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch (--> sogar wörtlich, denn die hat noch nen Referenzkühler :ugly:), deswegen wird Warten langsam echt schwer.

Ich glaube ich gönne mir noch ne RX480 als Zwischenlösung - wenn denn ein vernünftiges Customdesign (hallo Sapphire!) mal lieferbar wäre. Vielleicht kaufe ich auch die Referenz, und schraub nen Accelero drauf...

Zurück