Nvidia Geforce GTX 1660: Release-Termin zu diesem und weiteren neuen Modellen

Sorry, aber :lol:

Vor dem schicken ruhig noch mal lesen. Aber zur Sache: Nö, glaub ich auch nicht. Ich wünsche Ihnen, dass sie es mit 1080 non-TI-Leistung für 350 schaffen - das ist ja der Midrange-Preis, von dem sie gesprochen haben - aber ich rechne erstmal nicht damit, dass sie mehr als 1080 non-TI für unter 500 hinbekommen. Postive überraschen lasse ich mich da gerne, nur wirklich glauben kann ich da noch nicht dran.
Dann spring ich doch einfach mal mit auf den AMD Zug (der hier eigentlich nichts zu suchen hat....aber dank "Schäfchen" ja nun angestossen wurde :schief:)
Doch das wird genau so einteffen ;).
 
Was hat denn AMD jetzt schon wieder in diesem Thread zu suchen :schief: ?

AMD und NVidia sind. Nun mal Konkurrenten, dann ist das eine vom anderen Angebot abhängig.

Mangels Konkurrenz für die 2070 und 2080 Ti, wird Nvidia sich nicht veranlasst sehen RT Cores und Tensor Cores zu entfernen um ihr Chips günstiger anbieten zu können.

Für eine 2060/2070/2080Ti gibt es keinen Hinweis auf Varianten ohne RT.
Macht er immer wenns nix gutes über das Nvidia Produkt zu schreiben gibt was die letzte Zeit öfters vorkommt.
Die 2060 scheint wirklich hart zu floppen.

Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, das sieht man ja an deinen Kommentaren.
Wasser predigen und Wein trinken.

Neue Generationen, die nicht so viel Mehrleistung pro Euro bringen, verkaufen sich natürlich nicht so gut wie ein Schritt von 28 auf 16/14nm.

Man muss ja nicht erwähnen wie oft sich eine Vega bei Mindfactory nach 1,5 Jahren verkauft hat..., da liest man bei dir aber nichts von Flop, denn deine Maßstäbe die du ansetzt sind immer untersch.
Zumal Pascal immer noch nicht komplett ausgelaufen ist und es gerade 1070 im Abverkauf für 275 gibt, warum da eine 2060 kaufen?

Und die Rechnung 590 vs. RTX 2060 muss man sich von den Verkaufszahlen mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA errinert mich derzeit an Apple, wenn das kein Eigentor wird mit der Preispolitik. Vom Marketing mal ganz abgesehen, NVIDIA war bisher ein Selbstläufer ohne das ein Marketing es richten müsste. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein, und das zurecht verdient. Der große Apfel macht es vor!

Man merkt es ja schon an den Äußerungen von Huang wie angekratzt er ist.
Obwohl die RTX Karten nicht übel sind, sind die eigentlichen Kernfeatures hart gefloppt. Dabei behandelt die Presse Nvidia in der Hinsicht ja eigentlich sogar noch mit Samthandschuhen.
Ich hab Zugang zu so ziemlich jedem Magazin, Ihr würde abschnallen wenn Ihr die Berichte von Computerbild, CT, Chip und Co lesen würdet.

Am besten fand ich die letzten Tage den "Benchmark" aus der CT. Da soll die Gigabyte V64 im Firestrike Extrem mit 8619 Punkten Grafikscore gelaufen sein, die 2060FE mit 8874 und die 1070ti mit 9079 Punkten.

Das hier ist die selbe Karte als 56er @Stock....
Stock56 Extrem.png
 
Die YouTuber halten sich auch recht bedeckt mit ihrer Kritik an den Turing-Karten, zumindest die meisten.

Es würde ja schon genügen wenn man den Kühler und der Übertaktung der Founders gerecht werden würde und in die Benchmakrks ein Partnermodell schickt statt den zammeligen Rf.Karten.
So hat Nvidia genau das bekommen was sie wollten, die aufgebohrte Founders tritt gegen Temperatur und TDP limitierte Modelle an.

Als Benchmarks werden diese Vergleiche ran gezogen, als Preis die der günstigsten mit non A Chip.
Es ist eigentlich so simpel wie genial.
It just works.
 
Selten innerhalb eines Themas so viel Unsinn als auch zitierten Unsinn gelesen. Das ist wirklich erbärmlich! :daumen2:

_____

Zum Topic: 1060.3GB(GDDR5) 1060.6GB(GDDR5) 1060.6GB(GDDR5X.oder.6?).. irgendwie war da was. Dann die RTX2060?? Jetzt die GTX1660??? Kommt dann jetzt eine 1760 mit 6 oder oder eher eine 1670 mit 8GB oder eher eine 1670 mit 6GB oder ... :huh: :hmm: Blicke da aktuell nicht mehr ganz durch ...
 
Man merkt es ja schon an den Äußerungen von Huang wie angekratzt er ist.
Obwohl die RTX Karten nicht übel sind, sind die eigentlichen Kernfeatures hart gefloppt. Dabei behandelt die Presse Nvidia in der Hinsicht ja eigentlich sogar noch mit Samthandschuhen.
Ich hab Zugang zu so ziemlich jedem Magazin, Ihr würde abschnallen wenn Ihr die Berichte von Computerbild, CT, Chip und Co lesen würdet.

Am besten fand ich die letzten Tage den "Benchmark" aus der CT. Da soll die Gigabyte V64 im Firestrike Extrem mit 8619 Punkten Grafikscore gelaufen sein, die 2060FE mit 8874 und die 1070ti mit 9079 Punkten.

Das hier ist die selbe Karte als 56er @Stock....
stock56-extrem-png.1029196

guck nochmal deinen benchmark an. da steht custom. :ugly:
 
Ja weil ich mir nicht jedes mal den bescheuerten Combi und CPU Test antue.Hab auch Valid, daran solls nicht scheitern.
Screenshot (180).png
 
Die YouTuber halten sich auch recht bedeckt mit ihrer Kritik an den Turing-Karten, zumindest die meisten.

Die haben wahrscheinlich NDAs unterschrieben.
Tatsächlich halten die sich zurück weil sie von NV Karten geschenkt bekommen und fürchten wenn sie was falsches sagen, dass sie dann demnächst auch ihre Ti Karten für 1.5 k€ selber kaufen müssen.
 
Seitdem in unserer Gesellschaft alles teurer wird.
Einsteigerbereich 50 bis 300 Euro.
Mittelklasse 350 bis 500 Euro.
Performance 550 bis 800 Euro
High End 850 bis 1500 Euro.
Enthusiast 1550 bis 3000 euro.

Alleine daran sieht man das du total vom weltlichen ab bist oder aber absolut brainwashed. Sorry man kann dich doch tatsächlich nicht ernst nehmen, bei aller "Liebe" nicht :ugly:.
 
Mittelklasse 350 bis 500, lol. :lol::ugly:
So hat halt jeder seine eigene Skala. :devil:

MfG

In seiner Gehaltsklasse ist das ja vielleicht so aber das Gro der Menschheit hat mit nichten 5000€ im Monat zur verfügung, eher so um die 1000-2500€ (Westeuropa, Nordamerika) vom Rest der Welt rede ich gar nicht erst :ugly:. Mit sagen wir mal 1500€ im Monat an Gehalt kann/will man sich schlicht keine Mittelklassekarte für 500€ leisten so einfach ist das.
Mittelklasse ist in meinen Augen BIS 300€...(Stand Heute: 1080 Leistung) PUNKT. Aber stimmt schon soweit, bei Nvidia kann ich mir für das Geld gerade mal eine "aktuelle" Einsteigerkarte gönnen (GTX 1660TI) :schief:. Wie dem auch sei, sollte AMD meinen (was ich nicht glaube) in die gleiche Kerbe zu schlagen kaufe ich mir ne Konsole zum zocken oder höre ganz auf damit :rollen:. Das Maas oder besser das Fass ist voll, preislich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die YouTuber halten sich auch recht bedeckt mit ihrer Kritik an den Turing-Karten, zumindest die meisten.

Was wohl daran liegt dass hier im Forum größtenteils nur Nörgler zu finden sind, die in ihrem Leben nichts anderes tun können als zu schimpfen, bzw höher Anteil an AMD Fans.

Die haben wahrscheinlich NDAs unterschrieben..

Genau, daran wird es liegen.., jetzt kommt die nächste VT nur weil Turing nicht komplett kaputtgeschrieben wird.

Alleine daran sieht man das du total vom weltlichen ab bist

Ja das sind aber nunmal offensichtlich die Preise, oder etwa nicht?
Anstatt das wahrhaben zu wollen greifst du mich wieder in deiner kindischen Art an. :D
oder aber absolut brainwashed. Sorry man kann dich doch tatsächlich nicht ernst nehmen, bei aller "Liebe" nicht :ugly:.

Der typische Neid sprudelt dir da aus dem Munde.
Als ob jemand etwas dafür könnte dass die Preise steigen..., da wirst auch du nichts dran ändern können und auch kein AMD, die ja jetzt auch 729 Euro für die VII verlangen, während die alte Vega 500 bzw 600 gekostet hat.

Und die VII ist eben nur Performance Klasse, High End ist die 2080 Ti, Enthusiast die Titan RTX.
Mit sagen wir mal 1500€ im Monat an Gehalt kann/will man sich schlicht keine Mittelklassekarte für 500€ leisten so einfach ist das.

Dann kauft man eben eine Karte für 300 Euro und lässt eine Generation aus, da die Mehrleistung sowieso immer langsamer ansteigt und nur noch selten aufrüsten muss.

Wer sich damals eine 980 Ti für 300 gekauft hat, wird noch problemlos bis 2021 durchhalten können oder nicht?

Auch mit einer RX 580 wird man dann noch solide spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wohl daran liegt dass hier im Forum größtenteils nur Nörgler zu finden sind, die in ihrem Leben nichts anderes tun können als zu schimpfen, bzw höher Anteil an AMD Fans.
Typische These von Dir jedoch sind immer die naheliegensten Thesen die Richtigen und das ist nun einmal die Nvidia-NDA, wie wir alle wissen. ;)

Genau, daran wird es liegen.., jetzt kommt die nächste VT nur weil Turing nicht komplett kaputtgeschrieben wird.
Du musst ja nur mal schauen wie die Redaktionen berichten, die die NDA nicht unterschrieben haben. Der Schluss ist absolut zulässig und nahe liegend.


Ja das sind aber nunmal offensichtlich die Preise, oder etwa nicht?
Anstatt das wahrhaben zu wollen greifst du mich wieder in deiner kindischen Art an. :D
300 bis 500 € ist nicht Midrange. Dass das aber von Nvidia so dargestellt wird bezweifelt hier keiner, genau so wenig wie das es user gibt, die das dann für bare Münze nehmen und in die Welt hinaus tragen. ;)


Der typische Neid sprudelt dir da aus dem Munde.
Als ob jemand etwas dafür könnte dass die Preise steigen..., da wirst auch du nichts dran ändern können und auch kein AMD, die ja jetzt auch 729 Euro für die VII verlangen, während die alte Vega 500 bzw 600 gekostet hat.
Natürlich kann da jemand etwas dafür, nämlich Nvidia, die schön an der Preisschraube gedreht haben. Bei AMD kann wenigstens der teure HBM dafür herhalten. ;)
Und die VII ist eben nur Performance Klasse, High End ist die 2080 Ti, Enthusiast die Titan RTX.
Niemand zweifelt die Klassen an sich an, sondern deine preisliche Zuordnung.^^

Dann kauft man eben eine Karte für 300 Euro und lässt eine Generation aus, da die Mehrleistung sowieso immer langsamer ansteigt und nur noch selten aufrüsten muss.
Und wozu dann auf RTX umrüsten, bei dem bisschen Mehrwehrt, wenn überhaupt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische These von Dir jedoch sind immer die naheliegensten Thesen die Richtigen und das ist nun einmal die Nvidia-NDA, wie wir alle wissen. ;)

Das ist ja keine These, sondern schlicht die Wahrheit. Es wird ja generell nur noch über die Preise genörgelt, wertvolle Diskussionen gibt es nicht mehr.

Der Leidensdruck bei manchen muss enorm sein wenn man täglich seinen dritten oder vierten Preis Hate Beitrag ins Netz stellt.

Die Frage ist eher welche Motivation dahinter steckt?
Du musst ja nur mal schauen wie die Redaktionen berichten, die die NDA nicht unterschrieben haben. Der Schluss ist absolut zulässig und nahe liegend.

Nein, alles andere als naheliegend.
Eine alberne Verschwörungstheorie.
PCGH hat das NDA unterschrieben und hat den VRAM Bedarf am stärksten von allen kritisiert auch damals schon beim GTX 1060 Test und offenbar hat es NVidia nicht gestört.

Techspot hat den VRAM Bedarf gar nicht im Fazit kritisiert und eine Wertung von 85 vergeben, ohne ein NVidia Exemplar bekommen zu haben und hat ganz offenbar auch das NDA nicht unterzeichnet und nun?

Wie oft muss man noch erläutern, dass dieses 5 Jahres NDA nichts ändert.
300 bis 500 € ist nicht Midrange. Dass das aber von Nvidia so dargestellt wird bezweifelt hier keiner,

Aha und wo siehst du Produkte am Markt die diese Planung von NVidia anfechten?
Ich beschreibe den Ist Zustand und die Entwicklung der Preise.
Die VII fechtet diese Preise offenbar nicht an.

Und dann ist es eben offenbar doch Midrange.
Das Wunschdenken mancher zählt einfach gar nichts.

Natürlich kann da jemand etwas dafür, nämlich Nvidia, die schön an der Preisschraube gedreht haben.

Tja so macht das ein Unternehmen nunmal wenn man

A Die Margen beibehalten will
B Der Konkurrent bei den Preisen mitzieht
C Die Leute bereit sind das zu bezahlen
Niemand zweifelt die Klassen an sich an, sondern deine preisliche Zuordnung.^^.

Die Preislich Zuordnung gibt NVidia aktuell vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und wo siehst du Produkte am Markt die diese Planung von NVidia anfechten?
Ich beschreibe den Ist Zustand und die Entwicklung der Preise.
Die VII fechtet diese Preise offenbar nicht an.

So sieht es aus. Wie man die Preise findet, spielt keine Rolle - die gehen weder hoch noch runter, nur weil man findet, dass Midrange / Mainstream weniger kosten müsste.
 
Zurück