Nvidia: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X geleaked

Ich weiß ja nicht, was Du so für Benchmarks spielts, aber ich habe noch bei mir noch bei keinem Spiel Details reduzieren müssen... (1080p @ 60 Hz)

Nun gut, bei mir spricht natürlich die Erfahrung, Du hast ja die 1080 Ti, also spricht bei Dir... die Erwartung?

Ich könnte im Leben keine 60 FPS ertragen! 60FPS bekommt man ganz sicher auch mit einer 1070 in 1080P hin, wenn auch kaum überall. Aber für MICH sind 60FPS alles andere als Flüssig. Und ich spiele Spiele wie BfV, FarCry5, GTA5 usw usw.

@ Facehugger : gewöhne dir einen anderen Ton an. Ich weiß ja nicht für wen du dich hälst, aber so redest du nicht mit mir, damit das klar ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 1070Ti hätte nie das Licht der Welt erblickt, wenn Nvidia nicht die (gleich schnelle - siehe Bench Leaks) 2060 aufgrund der vollen Lager mit 1060 Chips zurückhalten müsste. Jetzt muss man kurzfristig Anpassungen vornehmen.
Nicht alles was ich lese würde ich Glauben schenken.

Die 1070Ti ist kaum langsamer wie eine 1080 - auf deren Level in etwa die 2070 liegt. Übertaktet knackt die 1070Ti auch ne 1080 ohne OC relativ problemlos, die auch "nur" ihre 10-15% OC-Potenzial hat.
Wäre die 2060 jetzt also auf dem Level einer 1070Ti, würde man eine sensationell geringe Lücke zwischen der 2060 und 2070 schaffen. Höchstens 10%...

Wenn man sich die Lücken der x60er-Karten zu den x70er-Karten anschaut (bei Kepler, Maxwell und Pascal 30% und Mehr) klingt das äußerst unglaubwürdig.
 
@ Facehugger : gewöhne dir einen anderen Ton an. Ich weiß ja nicht für wen du dich hälst, aber so redest du nicht mit mir, damit das klar ist!

Wenn man halt nachweislich etwas Falsches sagt – was du getan hast – muss man sich nicht wundern, wenn User mit mehr Ahnung dich korrigieren.

Darüber hinaus, finde ich deinen Einwurf höchst unterhaltsam. Was willst du denn bitte machen, wenn er seinen Ton dir gegenüber nicht ändert?
 
Mein Ton war vielleicht etwas rüde, sorry wenn der Post etwas harscher wie sonst rüber kam. Aber man sollte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Noch einen schönen Nikolausi euch allen:daumen:

Gruß
 
Ich könnte im Leben keine 60 FPS ertragen! 60FPS bekommt man ganz sicher auch mit einer 1070 in 1080P hin, wenn auch kaum überall. Aber für MICH sind 60FPS alles andere als Flüssig. Und ich spiele Spiele wie BfV, FarCry5, GTA5 usw usw.

Frag mich, wie wir das in den 90ern bloß durchgehalten haben, auf dem PC und Konsolen. Sind halt die echten Gamer, und nicht die weichgespülte Generation ;)
 
Zurück