Nvidia Geforce Experience zum Download: Version 2.9.1.22

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce Experience zum Download: Version 2.9.1.22

Nvidia Geforce Experience wird standardmäßig mit den Geforce-Treibern ausgeliefert, kann aber auch einzeln heruntergeladen und installiert werden. Hier finden Sie die jeweils aktuelle Version zum Download.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce Experience zum Download: Version 2.9.1.22
 
Man kann natürlich über Sinn und Unsinn von WHQL Treibern reden, aber die meisten Nvidia Game-Ready Treiber haben diesen Status, nicht Beta wie im Text
 
Für welchen Game-Ready Treiber braucht man den angeblich eine regestrierung?
Da wundert es mich nicht , dass die AMD Fans diesen Mist verbreiten , wenn ihr das auch behauptet.
Ich konnte bis jetzt noch jeden Treiber ohne regestrierung und ohne Geforce Experience laden
 
z.Z. braucht man keine Registrierung, aber das wurde hier in einem anderen Artikel auch mal erwähnt. Ich habe aber bis jetzt noch nichts davon bemerkt.
 
Das hätte man aber dazu schreiben können , denn so hört es sich so an als ob es eben so wäre.

"weil Nvidia nur noch hierüber und nach Registrierung sogenannte Game Ready-Treiber ausliefert."

Dieses Argument wird den NVIDIA Besitzern gerne um Ohren geschlagen
 
Mir ist das völlig Wurst, worüber ich das lade. Hauptsache er ist aktuell. Ich hab meinen Rechner primär zum zocken, da mach ich keinen Aufstand wenn es nur über die Experience Software geht. Ist bei mir seit ner Weile eh nur über den Weg.
 
Es ist doch völlig ok wenn es für Dich kein Problem ist.
Es geht mir nur eben darum , dass es zum jetzigen Zeitpunkt kein muss ist.
 
Für welchen Game-Ready Treiber braucht man den angeblich eine regestrierung?
Da wundert es mich nicht , dass die AMD Fans diesen Mist verbreiten , wenn ihr das auch behauptet.
Ich konnte bis jetzt noch jeden Treiber ohne regestrierung und ohne Geforce Experience laden

Wenn man die Beta von Geforce Experience benutzt hat, musste man sich im Zeitraum November-Dezember 2015 tatsächlich registrieren und anmelden um aktuelle Treiber runterladen zu können. Aktuell scheint es als wenn Nvidia still und heimlich wieder zurückgerudert ist da es negative Presse zu dem Thema gab und auch AMD es genutzt hat sich über Nvidia lustig zu machen.
 
Das ist ja auch total unnötig, was soll eine Registrierung bewirken ? Wo ist der Sinn oder Gedanke hinter all dem ?
Ich hätte zwar kein Problem mich zu registrieren, aber auch nur wenn es wirklich Zwang ist.
 
Damit man von PC aus zu seinem NVIDIA Shield streamen kann, dafür ist die Registrierung.


Aktuelle Treiber findet man aber nach wie vor noch auf der nvidia treiber Homepage, und deutlich schneller als über Geforce experience.
Das es ein neuen Treiber gibt merkt Geforce experience in der Regel erst nach 24 Stunden, der download speed über Geforce experience ist auch sehr dezent.
 
Seit ich Win 10 habe findet GE keinen einzigen Treiber mehr. Kommt immer dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Mit Win 8.1 war alles Top.

Was merkwürdig ist es wird angezeigt das ein neuer Treiber da ist. Er wird nur nicht geladen.

Hat da jemand evtl. Ne Lösung.

Neu installieren hat nichts gebracht...
 
Finde die Nvidia Geforce Experience nicht schlecht. Aber manche empfohlenen Grafikeinstellungen von Nvidia sind voll für die Gelbe Tonne.
 
Die Idee von Geforce Experience ist ja nicht schlecht, nur an der Umsetzung mangelt es. Für die die sich auskennen ist der manuelle Download immer noch die bessere Wahl.
Auch baut das Tool ziemlich viel Datenmüll im Hintergrund auf, da es die Treiber Dateien tief im System versteckt.
 
Ich fand es immer so lala, es gab auch Probleme damit Treiber zu laden aber teilweise wenn die Grafikkarteneinstellungen für die Spiele vorgenommen werden, gar nicht so übel. Auf diesen Profil kann man gut aufbauen.
 
Finde die Nvidia Geforce Experience nicht schlecht. Aber manche empfohlenen Grafikeinstellungen von Nvidia sind voll für die Gelbe Tonne.

Die vorgeschlagenen Einstellungen sind mal so und mal so. Teilweise gibt es bei älteren Titeln kein Profil für echtes 4k, aber dann plötzlich eines für 4k über DSR. Auch versucht GFE in einem Spiel mindestens die 60 FPS im Schnitt zu haben und in einem anderen erhält man mit den empfohlenen Einstellungen nur um die 40 FPS. Auch gut ist das die empfohlenen Einstellungen in GFE manchmal von den empfohlenen Einstellungen von der Geforce Seite abweichen. Die Einstellungen sind aber ganz brauchbar als Geundeinstellunge die man dann etwas anpassen kann.
 
Zurück