Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

@Top

Als die Ps3 raus kam , war die 7950 glaube die schnellste Nvidia Graka ... Dann kann man nächstes Jahr Kepler kaufen und hat wieder 6 Jahre ruhe :D
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

@Top

Als die Ps3 raus kam , war die 7950 glaube die schnellste Nvidia Graka ... Dann kann man nächstes Jahr Kepler kaufen und hat wieder 6 Jahre ruhe :D
Ein Freund hatte eine in seinem Rechner, war damal eine geile Karte.
Mittlerweile ist mir aber meine GTX460 lieber :D

Ich bin ja auch mal gespannt auf die fps-Leistungswerte der Chips.
Momentan geht der Trend ja mehr in Richtung GPGPU.
Da sind dann auch die Softwareentwickler mal gefordert.
Zudem lässt sich ja auch nicht alles sinnvol auf GPUs umsetzen.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Klar, da lässt sich sehr viel Geld verdienen. Im HPC Bereich ist Exaskale-Computing ein großes Thema, und GPUs sind eben mit ein ganz großer Kandidat dafür, dies zu erreichen. Die Leistungsaufnahme ist hier ja ein großes Problem, da die Petaflop Rechner ja schon MegaWatt an Leistung verbrauchen. Mit der heutigen Technik würde man glaub ich auf 700 MegaWatt rum kommen. Das ist einfach inakzeptabel.

Naja, und in Sachen Grafikleistung gibt es halt einen Stillstand. Die Entwickler sind nicht bereit noch mehr Aufwand zu betreiben auf der einen Seite, und auf der anderen sind eben die Konsolen da, die die Entwicklungsbereitschaft hier halt auch noch bremsen, bzw. eben dazu führen, dass die Spieleentwickler die Mehrleistung einfach dadurch durch bringen, indem Sie sich weniger mühe geben beim erstellen der GrafikEngines und somit viel Zeit und Geld sparen...
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Deswegen haben Hardware Zeitschriften auch "Downsampling" erfunden, damit die Grafikleistung, die sonst brach liegt, auch genutzt wird und darüber hinaus man angeleitet wird, noch eine zweite Karte zu kaufen, damit das auch ordentlich funktioniert. :schief:
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Derweilen muss ich, als Geforce-Fanboy, sagen, das ich mehr auf die neuen AMD's gespannt bin, als auf die NV's. Wobei mir meine alte 260GTX derweilen ausreicht und erst mit erscheinen von Southern Island und Kepler der Umstieg erfolgt. Ob nun Ende 2011 oder Mitte 2012 ist dann so ziemlich Bockwurst. Kann nur der Preispolitik zu gute kommen, um dann vllt doch eine "günstige" 580GTX zu ergattern.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Wenn die ne Kepler für 400 raus hauen warte ich mit dem kauf :D
für 250-300 würd ich villt. zuschlagen.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Kennst du die Chipgrößen schon?

Nö. Aber keins der bisherigen Gerüchte würde dagegensprechen, dass die Tradition gebrochen wird. AMD bewirbt bislang primär Organisationsänderungen und gesteigerte Auslastung, Nvidia verspricht deutlich mehr Rohleistung. Das sollte sich entsprechend in den Transistorbudgets niederschlagen. Auch sind bereits Namen einer Dual-SI im Umlauf, was für nicht-zu-große GPUs spricht.
 
Zurück