Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Na ja, ganz, ganz früher gab es keine extra Stromanschlüsse an Grafikkarten. :schief:
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Ganz früher gab's auch fließend Wasser nur im Fluß :ugly:

Stromanschlüsse an Grafikkarten sind seit bald 10 Jahren vorhanden. Und wenn man die TDP der Stromanschlusslosen Karten nimmt, erreichen wir heute mehr Leistung bei gleichem Energiebedarf. Da auch die absolute Leistung steigt, steigt wenig überraschend auch die absolute Leistungsaufnahme - von nichts kommt nichts.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Nuja. Es steigen ja parallel schon Preis, Platzverbrauch und Lautstärke - da wäre es doch nett gewesen, wenigstens den Verbrauch da zu lassen, wo er hingehört ;)
CPU-Hersteller haben das ja mitlerweile auch einigermaßen hinbekommen. Da haben wir über die letzten 10 Jahre ~eine Verdoppelung. Bei Grafikkarten ist es geschätzt eine Verzwanzigfachung. (wenn die Spiele wenigstens 20 mal so viel Spaß machen würden...)
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Nehmen wir mal 100 Watt: Du bekommst in diesem Segment seit Jahren schnellere Karten zu einem geringeren Preis. Die Highend-Geschosse treiben halt die Limits nach oben, das nennt sich Fortschritt. Spielspaß lässt sich davon ab nicht an der Leistungsaufnahme messen und grafisch musst du das Gesetz des annehmenden Grenzertrages beachten.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Ich warte auch definitiv bis 2012 und Kepler.
Bis dahin muss es meine 560ti noch tun!
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Naja..meine gtx 590,schicke ich noch nicht in Rente.:D
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Hoffe meine GTX HD985XT Ultra hat bis dahin genug Leistung!! :hail::hail:
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Naja..meine gtx 590,schicke ich noch nicht in Rente.:D

Hm .... also meine 7950 GT behalt ich noch .... vielleicht bis Maxwell ^^

Die paßt so schön zu meinem 1Kerner ^^


Nee .. also wenn ich die Kohle hätte würd ich aufrüsten ... aber Eure Probleme ( GTX 560 Ti, GTX 570 usw. ) hätt ich gerne ... :D
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Hoho.hab auch noch irgndwo ne gtx 7800 rumliegen:D:devil:.
Hm .... also meine 7950 GT behalt ich noch .... vielleicht bis Maxwell ^^

Die paßt so schön zu meinem 1Kerner ^^


Nee .. also wenn ich die Kohle hätte würd ich aufrüsten ... aber Eure Probleme ( GTX 560 Ti, GTX 570 usw. ) hätt ich gerne ... :D
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Wann Kepler kommt hängt wohl entscheidend davon ab wann Southern Islands kommt.

Wenn AMD seine HD7k Familie noch dieses Jahr auf den markt bringt wird NV das ganz sicher auch tun wollen - sei es auch nur ein Paperlaunch wie wir ihn vor einiger Zeit schon gesehen hatten.
Man kann doch nicht dastehen und zugeben müssen dass der Konkurrent die nase vorn hat :D
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

@Incredible Alk
Kommt drauf an, was AMD von den SIs als erstes bringt.
Wenn es wieder nur die Mittelklasse ist, wie Barts bei den NIs, dann ersetzten die die Caymans, oder schließen max. zur GTX 580 auf.

Neue Features wirds ja nicht geben.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

@Incredible Alk
Kommt drauf an, was AMD von den SIs als erstes bringt.
Wenn es wieder nur die Mittelklasse ist, wie Barts bei den NIs, dann ersetzten die die Caymans, oder schließen max. zur GTX 580 auf.

Neue Features wirds ja nicht geben.

WAT? :ugly:

Hast du die Vorstellung von "Graphics Core Next" verpasst? SI wird sehr wahrscheinlich darauf aufsetzen, und da kommt eine ganze Armada an Neuerungen daher. Zumal diese Neuerungen so Sachen wie Tesselation teils im Regen stehen lassen, weil Sie eben viel grundlegender sind.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

TSMC UND Nvidia haben den Produktionsbeginn für 2011 und die erste Auslieferung für 2012 bestätigt. Weitere Artikel dazu dürften überflüssig sein.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Ich glaube ehrlich nicht, dass Kepler 2011 noch kommt. Wenn man bedenkt, dass es die ersten fehlerfreien Fermis (GF104) erst mitte 2010 zu kaufen gab, fehlerfrei high End Fermis (GF110) erst Ende 2010. Ich glaube kaum, dass diese Entwicklungszeit ausreicht... und wer weiß wie viele Spins Nvidia noch benötigt... ich bin mir sicher, sie wollen nicht noch einen "Thermi II" auf den Markt bringen.
 
AW: Nvidia bestätigt Kepler für 2012 und Maxwell für 2014

Hast du die Vorstellung von "Graphics Core Next" verpasst? SI wird sehr wahrscheinlich darauf aufsetzen, und da kommt eine ganze Armada an Neuerungen daher. Zumal diese Neuerungen so Sachen wie Tesselation teils im Regen stehen lassen, weil Sie eben viel grundlegender sind.

Das erzählen die doch bei jeder neuen Generation :P
 
Zurück