• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzungsverhalten der Geforce Experience

Nutzungsverhalten der Geforce Experience

  • Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch

    Stimmen: 168 33,5%
  • Habe ich nach der Accountbindung genutzt und immer noch

    Stimmen: 23 4,6%
  • Nutze ich seit der Accountbindung nicht mehr

    Stimmen: 94 18,7%
  • Habe ich noch nie benutzt.

    Stimmen: 217 43,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .
[x] Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch

Da ich schon ewig einen Account habe, hat mich das nicht gejuckt. Nutzen tu ich das Teil aber kaum, finde es nur praktisch das man immer eine Nachricht bekommt sobald ein Treiber Update verfügbar ist.
 
Ich brauche nur den Treiber.
Wenn ich heute Informationen möchte kostet mich das immer Geld. Das steckt in der Nutzung, Windows 10, im Internetanschluss, Smartphone-Nutzung und wer sich noch alles für Rechte bezahlen läßt.
Extrem gesehen, geht man auf unseren PC's Informationen stehlen. Durch einen Account wird es nicht legaler.
Meine Unterstützung findet so etwas nicht. Wenn wir das nicht aufhalten können, werden unsere Computer trotz stetiger Mehrleistung immer mehr Ausgebremst. Ich weiß, es ist zu übertrieben, oder doch nicht? Vielleicht sollte man sich für eine Anschaffung eines PC's Geld geben lassen? Was ist mit unseren unantastbaren Rechten auf Privatsphäre?
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch

Gezwungener Maßen Account angelegt, da sich Spiele, welche den Grafikkarten bei Neukauf beiliegen (bspw. Watch Dogs 2) nur mit NVidia-Account spielen lassen.

WD2 für 50€ + 400€ GTX1070 = 400€ inkl. Spiel - im letzten Jahr. Vorher stand allerdings nirgendwo, dass GF-Experience-Account benötigt wird.
 
[x] nutze es seit der Accountbindung nicht mehr

Ich hatte es vorher installiert aber auch nicht wirklich "genutzt" außer dass man damit sehr einfach nen Treiber aktualisieren konnte. Als NVidia da irgendein Nutzerkonto wollte --> deinstalliert, nie wieder angefasst.
 
Wenn Shadowplay und Shield Streaming auch ohne das Paket funktionieren würden ...
Aber bisher habe ich da noch keinen Weg gefunden.

Und das sind halt zwei "Features" die ich ständig nutze.
 
Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch
Über meinen Google/YT-Account & Experience wird ausschließlich für Shadowplay genutzt. Sämtliche Verschlimmbesserungen/Helferleins, Updates etc. wurde deaktiviert & ein Treiberupdate tätige ich weiterhin auf die klassische Weise.
Zusätzlich wurde "das Erlebnisverbesserungsprogramm" per NV-Sysstemsteuerung ebenfalls deaktiviert...:lol:
 
Treiber für meine GTX 1070 downloade ich entweder über ein Forum zu Nvidia oder bei Nvidia auf der Seite direkt, über Geforce Experience installiere ich keinen Treiber. Ich nutze Geforce Experience hauptsächlich wegen Shadowplay, ist deutlich besser als jedes andere Software Programm zum Aufnehmen und vor allem zieht es deutlich weniger Leistung beim Aufnehmen, als Fremdsoftware.

Besser wäre natürlich noch eine Capture Hardware mit entsprechender Software, allerdings finde ich diese mit Preisen von deutlich über 100,00 Euro zu teuer, vor allem, wenn man Shadowplay umsonst zu Nvidia Grafikkarten dazubekommt. In der Zukunft wird solche Capture Hardware sowieso Up to Date, da die neuen CPU`s mit genügend Kernen +HT/SMT ausgestattet werden, so dass es bei Aufnahmen keine Probleme mehr geben sollte, da genügend Leistung vorhanden sein wird.
 
Geforce Experience ist für mich im grunde nur adware , das einzige was ich von Nvidia möchte sind Treiber die funktionieren ... wenn ich etwas aufnehmen möchte kann ich das mit anderen Programmen viel besser und die "spiele Optimierung" ist sowieso maximal lächerlich ...
 
Dass andere Programme besser aufnehmen, halte ich für ein Gerücht. Die wenigsten sind in der Lage die GPU für die Kompression zu nutzen und gleichzeitig ein permanentes Background-Recording ohne merkbare Belastung des Rechners zu realisieren.

Und dass die Optimierung "lächerlich" ist, ist auch im Auge des Betrachters. Für den Informierten vielleicht, für den Standardanwender durchaus hilfreich. Und ab und zu denke ich mir schon, bei den Leuten die bei einem neuen Spiel sofort loskrakelen, dass das Spiel schlecht optimiert wäre, weil es nicht gut performt wenn alle Regler auf Anschlag stehen, dass sie vielleicht doch besser mal GF Experience nutzen sollten...
 
Geforce Experience ist für mich im grunde nur adware , das einzige was ich von Nvidia möchte sind Treiber die funktionieren ... wenn ich etwas aufnehmen möchte kann ich das mit anderen Programmen viel besser und die "spiele Optimierung" ist sowieso maximal lächerlich ...

Aufnehmen ist für mich so oder so vollkommen irrelevant, aber ansonsten stimme ich da absolut zu.
 
Dass andere Programme besser aufnehmen, halte ich für ein Gerücht. Die wenigsten sind in der Lage die GPU für die Kompression zu nutzen und gleichzeitig ein permanentes Background-Recording ohne merkbare Belastung des Rechners zu realisieren.

Und dass die Optimierung "lächerlich" ist, ist auch im Auge des Betrachters. Für den Informierten vielleicht, für den Standardanwender durchaus hilfreich. Und ab und zu denke ich mir schon, bei den Leuten die bei einem neuen Spiel sofort loskrakelen, dass das Spiel schlecht optimiert wäre, weil es nicht gut performt wenn alle Regler auf Anschlag stehen, dass sie vielleicht doch besser mal GF Experience nutzen sollten...
OBS kann das ohne Probleme...sowohl auf CPU als auch auf GPU. Ich persönlich nutze primär die CPU, da habe ich massig Reservere :). Während des Spielens merke ich exakt nichts davon. Und was die Optimierung
von Spielen von GF Experience angeht --> xD...die ist wohl mehr als bescheiden.

greetz
hrIntelNvidia
 
Zurück