• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

Nutzt ihr SLI oder Crossfire? (Mehrfachauswahl)

  • Ja, nutze aktuell SLI.

    Stimmen: 15 10,0%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire.

    Stimmen: 7 4,7%
  • Nein, interessiert mich aber.

    Stimmen: 51 34,0%
  • Nein, interessiert mich auch nicht.

    Stimmen: 69 46,0%
  • Mit DX12/VR wird Multi-GPU in Verbindung mit IGPs interessant

    Stimmen: 24 16,0%
  • Mit DX12/VR wird Multi-GPU wieder wichtiger

    Stimmen: 27 18,0%
  • Mit DX12/VR wird Multi-GPU nicht wichtiger

    Stimmen: 15 10,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 4 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze es zwar nicht, finde es allerdings schon interessant. Für meinen Bedarf wird aber eine Single-GPU immer reichen ;)
 
[x] Nein, interessiert mich auch nicht.
[x] Mit DX12/VR wird Multi-GPU nicht wichtiger.

Das P/L macht es für mich uninteressant. Allerdings spiele ich auch keine aktuellen Titel in FHD+ Auflösungen. Auch das ist mir den Preis nicht wert. Lieber 1-2 Jahre hinten dran, und nur die Hälfte ausgegeben. ;)
 
[x] Nein, interessiert mich auch nicht.

Ist mir persönlich einfach zu teuer und zwei Mittelklassekarten lohnen sich nicht, da kann ich mir auch gleich ein High-End Produkt kaufen. Außerdem erkennt man an meiner Signatur vielleicht auch, dass mir die Grafik nicht so wichtig ist.
 
Surround geht doch auch ohne SLI.
Zwingt Dich niemand.


nvidia_surround_plus_aosda.jpg
 
Ich nutze im Moment noch kein SLI oder Crossfire aber habe noch vor mir eine 2. R9 290X zuzulegen :) Nur mein Netzteil ist im Moment etwas zu schwach.
 
[x] Nein, interessiert mich auch nicht.

Bin kein großer Zocker mehr. Also besteht auch kein Grund für solche Grafikleistungen.
Und die Spiele die ich hab, werden ohne große Probs von der (damaligen) Mittelklasse GTX560 auf den noch popeligeren 19 Zoll 16:10 TFT gebracht :ugly:

Meine Prios gehen da eher in Richtung Foto / DSLR / Urlaub
 
Hatte bis Dezember 2 GTX 660@1,26GHz im SLI und war (Bis auf Gothic 3, wo sich durch die Aktivierung von SLI die FPS halbiert haben) recht zufrieden.
Da ich aber immer mehr mit DS gespielt habe, kamen die beiden 660er an ihre Grenzen, trotz OC. Jetzt habe ich eine 970 @ 1,5GHz, und die muss sich nicht so abmühen :D
Aber trotzdem waren die beiden 660er OCed im Idealfall auf dem Niveau der 780 und haben mich zusammen nur 200€ gekostet (780 damals noch über 400)
Bin auch am überlegen,mir zu Weihnachten nochmal ne zweite 970 günstig zu schießen und somit wieder zurück zu SLI zu wechseln
 
Da 2 Karten keine Große ersetzen können und ich mich sowieso nicht im Geld bereich wo SLI/Crossfire Sinn macht bewege für mich unwichtig :D
 
[x] Nein, interessiert mich auch nicht
Single GPU reicht für mich aus. Dies wird auch oft gesagt, dass man lieber eine dicke GPU kaufen sollte, als 2 Schwächere fürs selbe Geld. Ebenso ist der erhöhte Stromverbrauch ein entscheidendes Thema.
 
Ich nutze SLI 2x 690 auch wenn es wenig sin macht.
Ich habe Spass am experimentieren was mit einem Quad-SLI System geht und wo die Grenzen liegen.
Eine habe ich schon gefunden 2 Gb Vram pro GPU ist heute zuwenig.
Mehr wie FullHD is nicht.
 
Als leidgeplagter mGPU-User seit der Radeon X800-Serie sage ich:

​[x] Nein, interessiert mich auch nicht

Im April verkaufte ich mein letztes SLi-System und will das - so wie es jetzt ist - nie wieder haben.
:ugly:
 
Ich kaufe lieber eine starke Einzelkarte als 2 schwache.
Lieber 1x R9 390 statt 2x R9 370 oder R9 360.
Es macht keinen Sinn so lang nicht wenigstens für 200% des Preises mindestens 180% Leistung rausspringt, dann noch die Probleme, nein danke:)
 
habe vor ein paar monaten ne zweite 7970 für 100 euro abgeschossen und bin soweit voll zufrieden damit!
 
Zurück