Notebook SSD einbauen, Windows installieren

A

Addi

Guest
Hi Leute

Folgendes Problem

Ein Kollege hat sich ein neues Laptop gekauft und möchte nun von mir eine SSD eingebaut haben.

Soweit so gut, nur ich muss ja dann Windows neu installieren und es liegt aber keine DVD bei.

Wo bekomme ich jetzt eine ISO her ?

Bei Microsoft brauche ich ja jetzt einen Retail Produkt-Key zum downloaden, habe aber nur einen OEM key.

Nachtrag:

Es handelt sich um Windows 7 , vermutlich Home Premium 32 bit.

Es handelt sich um Windows 7 Professional 64 bit.

Selbst wenn ich eine ISO finde, kann ich die mit einem OEM Key aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft brauche ich ja jetzt einen Retail Produkt-Key zum downloaden, habe aber nur einen OEM key.

Zitat von deinem Link

chip.de schrieb:
Achtung: Microsoft bietet Windows 7 Datenträger nur noch für Lizenz-Halter zum Download an. Das bedeutet, dass Sie Ihren Windows-Lizenzschlüssel für den Download der Windows-Version bereit halten müssen. Leider ist es darüber nicht mehr möglich Windows 7 in einer kostenlosen Demo-Phase auszuprobieren. Der Recovery-Dienst an sich ist allerdings kostenlos. Über die Recovery können Sie eine Installations-DVD, einen bootfähigen USB-Stick oder eine Windows-Backup-CD erstellen. Bitte beachten Sie: Es muss ein Key einer Retail-Version verwendet werden. OEM- und Systembuilder-Keys funktionieren nicht - auch keine Keys von vorinstallierten Windows-Versionen auf PCs oder Notebooks.


Bitte das nächste mal ordentlich durchlesen,

mfg
 
Uff. Bitte nicht immer diese lustigen Chip-Links, die nichts anderes als Kohle per Werbung generieren (und manchmal sogar noch mit irgendwelchen schwindligen Downloadern kommen, die einem Bloatware oder schlimmeres unterjagen).
Mal davon abgesehen weist dein Link (nach viermal "Jetzt downloaden" klicken) nur zur Win7-Recovery-Seite von MS weiter, die mit einer OEM-Lizenz leider nix anderes als "Nichtunterstützer Product-Key" ausspucken wird.

Hier ein Link zum ISO bei MS direkt:

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso
 
Joa haben wir zur fast gleichen Zeit :D

So ich habe jetzt mal den hash berechnen lassen: CRC32 :52de4387

Stimmt laut vertrauenswürdigen Seiten. Also erstmal alle ISO Files bunkern :D

Naja haben wenigstens halbwegs brauchbare Server :D

win.png
 
Ürgs, erwischt... eiskalt noch dazu :D
Das letzte mal als ich mir Win7 ziehen musste, ging der Link noch. Die bei MS haben sie ja auch nicht mehr alle an der Waffel. Hab meine ISOs alle doppelt und 3-fach gesichert. Danke für den Hinweis!
 
Naja haben wenigstens halbwegs brauchbare Server :D

Hängt natürlich auch immer von der eigenen Netzverbindung ab. ;)


Ürgs, erwischt... eiskalt noch dazu :D
Das letzte mal als ich mir Win7 ziehen musste, ging der Link noch. Die bei MS haben sie ja auch nicht mehr alle an der Waffel. Hab meine ISOs alle doppelt und 3-fach gesichert. Danke für den Hinweis!


Werde ich am Wochenende wohl auch machen. Obwohl die natürlich auch für die Installationen schon ein paar mal auf DVD gebrannt wurden - aber die halten ja auch nicht ewig.

@TE: Was für ein Programm hast du denn eigentlich für den CRC32 genutzt? Meine können alle nur MD5 oder SHA.
 
Mal ein ganz anderes Problem

WP_20150609_19_47_13_Pro__highres.jpg


???????

Edit: Habs vom USB Stick installieren wollen, aber anscheinend hat Windows kein USB 3.0 Treiber :D
Am USB 2.0 Slot gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück