Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Ein Bios Update ... ist noch lange kein Grund Garantieanspruch zu verlieren.
Ich schrieb schon, daß das viele Hersteller anders sehen (MSI, ...).
Das sind meine Erfahrungen als Serviceingenieur mit vielen defekten Mainboards im Service.
Deine kenne ich nicht.

Vielleicht könnten wir wieder zu meinem Problem zurück...
Die Lösung habe ich Dir doch mehrfach genannt.
Wenn Du sie nicht annimmst und ständig weiter diskutieren willst wegen eines sporadisch auftretenden Startfehlers, bin ich raus.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Gibts im Hardware Forum irgendwen anderen auch noch ausser dir? Deine Erfahrungen als Serviceingenier in allen Ehren, aber wegen sowas gleich einschicken.... ne....
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Votiere auch für einschicken.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Ach, ihr versteht mich einfach nicht hier!

Alle Kommentaren hier großes Kompliment, aber ich bin zu 95 % davon überzeugt, dass es irgend eine Kleinigkeit ist, da eben drauf zu kommen..hmm, schwierig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Wenn Neuinstallation und BIOS Reset schon nicht helfen und sowohl im Thinkpadforum als auch hier keiner weiter weiß, kann man nur noch einschicken. Bei einem alten Gerät (keine Garantie mehr) würde man noch zu Zerlegung und neu Zusammenbau, neuer Festplatte, eventl. Kühlpaste usw. raten in der Hoffnung das Teil irgendwie wieder ans laufen zu bringen (oder mit dem Fehler leben). Da du aber Garantie hast: einschicken.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Danke. NOCHMAL zum xten Male:

Dieses Verhalten (bleibt beim roten Lenovo Logo stehen), tritt nur SPORADISCH auf. Ich kann es nicht beeinflussen. Vielleicht 2-3 Mal im Monat. Bisherige Abhilfe: Kaltstart. Dann gibs wieder. Also ich bringe das Notebook sehr wohl zum Laufen.

In den oben verlinkten Google Suchergebnissen berichten sehr viele User von ähnlichen Problemen, Ursache waren teilweise USB-Geräte, Ports, Bios Update ...

Also das Gerät geht schon wieder an und läuft dann ganz normal ohne Probleme. Auch Diagnostics lieferte keine Fehler.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Ich tippe auf einen Defekt des Mainboards. S-C-H-I-C-K D-I-E V-E-R-D-A-M-M-T-E K-I-S-T-E E-I-N! Und stell Dich nicht an wie ein Prinzesschen. Wenn Du onsite Support hast, lass den Techniker zu Dir kommen. Schau mal in die Preisliste, was das Teil kostet. Keine Fummelei, bei einem Notebook dieses Kalibers hat Lenovo dafür zu sorgen, dass alles perfekt läuft. Ein Freund von mir hat bei seinem W540 (quasi-Vorgänger) zweimal das Board und einmal das Display tauschen lassen. Bei diesen Geräten zickt Lenovo nicht rum und es geht auch ganz schnell.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Blöd gefragt; wie lange dauert so ein Tausch eines Motherboards?
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

onsite max. 2 Tage. D.h. Technikertermin vereinbaren, Techniker kommt, arbeitet, geht wieder. Beim Einschicken max. 5 Tage. Habe aber auch 2 erlebt, wenn es perfekt läuft. Konnte gar nicht glauben, dass die wirklich schon repariert hatten. Bei morgens wegschicken sind 3-4 Tage die Regel. Wenn Du es abends wegschickst, immer einen Tag draufrechnen.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

check hier mal mit Deiner Seriennummer den Supportstatus Lenovo Services und Garantie | Lenovo Germany

Dann weißt Du, ob der Techniker zu Dir kommt oder das Notebook zum Techniker. Weise beim Call aufmachen direkt darauf hin, dass "dieses extrem nervige Problem nur sporadisch auftritt. Aber immer noch zu oft!" ;-)
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Das ist wirklich sehr nett von dir - danke. Allerdings müssten dann alle Leute, oder der Großteil der von solchen Problemen berichtet, Motherboard Probleme haben..... Hmm...
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Ich sage mal so: Lenovo-Service-Techniker neigen dazu, "Mainboardschaden" zu diagnostizieren. Und das Mainboard zu tauschen. Dann ist in der Regel das Problem behoben. Ob es das wirklich war, oder ob es wirklich nötig war, keine Ahnung. Wie gesagt, mein Freund hat zweimal das Board getauscht bekommen. Und wenn dann alles gut, frage ich nicht weiter nach.
 
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

Ich habe eh 5 Jahre VOS .. (extra abgeschlossen), seitdem ich die CMOS Batterie resettet habe, läuft alles einwandfrei ... hmmm

Natürlich war es bisher so, dass der Fehler - rotes Lenovo Bootlogo und stehenbleiben - sporadisch gekommen ist, ich konnte es nicht reproduzieren, also kann es jederzeit wieder passieren und muss ich halt abwarten, ob
das "Stromlosmachen" (30 Minuten), was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notebook (Lenovo Thinkpad P70) hängt beim Hochfahren beim roten Lenovo Logo fest

tja zu früh gefreut, heute ist das wieder aufgetreten, dann wieder Notebook über Ein-/Ausschalter betätigt, und seit dem wieder Ruhe.

Hmm, dann habe ich stuck boot logo in Google eingegeben, und es gibt sooooo viele Einträge und alle Leute die das schreiben, bei denen sieht es so aus, als ob diese das gleiche Problem haben.

Und bei allen kann ja nicht das Mainboard kaputt sein; also ich bezweifle doch sehr stark, dass Mainboard für dieses Verhalten verantwortlich ist. Weil - es tritt nicht immer auf, nur sporadisch, und das war beim alten Lenovo auch schon so...
 
Zurück