Notebook für Studium/bis 1200€

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Studium/bis 1200€

Hey,

Ich hab dieses Jahr meine Fachhochschulreife auf der FOS geschrieben, jetzt gehts noch in dir 13.Klasse um das allgemeine Abitur zu schreiben. Dazu muss ich eine Seminararbeit schreiben, weil aber die Bibliotheken in München die ich benutzen werde nicht verleihen brauche ich ein neues Notebook.
Das Gerät soll nach der Schule ein Jahr mit ins Ausland und auch mein Studium noch mitmachen, deswegen das hohe Budget.

Die Anwendungsbereiche sind eigentlich nur Office (Arbeiten schreiben, Referate machen/PPP) und im Bett mal n Film schauen oder Surfen also nichts aufwändiges.
Bis jetzt hatte ich ein HP Elitebook 8440p, damit war sehr zufrieden, ist nur leider kaputt gegangen. Die verarbeitungsqualität von meinem alten HP war wirklich Hammer, ich würde da gerne wieder in ähnlichen Regionen landen.
Wichtig sind mir:
-14" (+/-1)
-hohe Akkulaufzeit
-gute Verarbeitungsqualität
-wechselbarer Akku
- 8gb RAM/aufrüstbar
-250gb SSD (mehr brauche ich nicht)
-FullHD (mehr muss nicht sein)
Es muss nicht auf biegen und brechen jeder Wunsch erfüllt werden, aber schön wäre es natürlich :)
Und eine Tastaturbeleuchtung wäre schön, aber zu verkraften wenn sie fehlen wurde.


LG
Magicbrownie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Studium/bis 1200€

Du könntest dir eventuell das Schenker S506 (15 Zoll) bzw. S406 (14 Zoll) anschauen. Habe das S506, es ist leicht, hat einen wechselbaren Akku, IPS Display, FHD, gute Verarbeitungsqualität, hintergrundbeleuchtete Tastatur (falls du mal nachts arbeiten willst ;)) und ist auf mysn.de völlig frei konfigurierbar.
SCHENKER S506 SLIM Notebook

RAM kann aufgerüstet werden sowie SSD via M. 2 oder SATA :)

Ansonsten gibt es natürlich noch die klassischen Empfehlungen wie die ThinkPads (L460/L560 beispielsweise), wobei ich dazu nichts sagen kann.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Studium/bis 1200€

Wie ist die Lautstärke vom S506 deiner Erfahrung nach? Wird in den Tests n bisschen angeprangert.
Verliere ich da die Herstellergarantie wenn ich den RAM/die SSD aufrüste?

Hat wer erfahrung mit den Thinkpads? Die gefallen mir durch das (noch) schlichtere Design besser als das Schenker


Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Notebook für Studium/bis 1200€

Habe mich in der letzten Zeit nochmal mehr mit den Laptops beschäftigt, wird warscheinlich das vorgeschlagenen T460 :D
Danke für die Empfehlungen, hat die Suche doch sehr erleichtert :daumen:
 
AW: Notebook für Studium/bis 1200€

Okay, jetzt nach den Ferien und den ersten Schulwochen mal eine Rückmeldung:

Ist jetzt letztendlich doch ein HP Elitebook 850 G2 in der besten Austattungsvariante geworden (i7 5500U, R7M260X, FullHD) weil ich des neu für 720€ bekommen habe, da konnte dann Preis/Leistungstechnisch einfach nichts mithalten.

Bin wahnsinnig zufrieden damit, und vor allem die SSD ist echt ein Erlebnis im Vergleich zum Vorgänger :D

Danke trotzdem nochmal für eure Beratung
 
Zurück