Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Schon Ende 2012 kam die Frage auf, ob Nordic Games einen Aquanox-Nachfolger entwickeln soll. Nach einer offenen Diskussion im Forum führte wohl eines zum anderen und auf der Gamescom führte man einem exklusiven Kreis von Personen auch eine lauffähige Demo vor. Trotzdem scheint noch nicht sicher, ob Aquanox "3" wirklich das Licht der Tiefsee erblickt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Jippi !!

Ich hoffe ich kann weiterhin mit william drake aka CrimsoN ( woher ich meine Namen wohl habe :D).
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Jawoooohl. :) Es tut sich doch noch was. Endlich zurück in die düsteren Habitate am Meeresboden. Hoffentlich zieht Nordic Games das durch.
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Endlich mal wieder gute News :daumen:
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Hatte das nicht damals aktuelle 3D-Grafik und gab es nicht sogar einen Benchmark aus einigen Spielszenen ?

Schaffen die das finanziell heute auch noch auf dieses Niveau zu kommen ?
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Ich sage :daumen: Jaaaaa zum aquanox Nachfolger!
Als ich von Star Citizen gelesen habe, musste ich sofort an Aquanox denken!

Gibt es das Video zu Aquanox3 irgendwo im Netz ?
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Gibt es das Video zu Aquanox3 irgendwo im Netz ?
Leider nein. Zumindest bis jetzt noch nicht. Aber Reinhard Pollice hat versprochen bald ein Foto im Nordic-Forum zu posten.

Siehe hier: Aquanox in Budgetplanung? - Page 21

Edit:

Hatte das nicht damals aktuelle 3D-Grafik und gab es nicht sogar einen Benchmark aus einigen Spielszenen ?
Hatte es. Aquanox war damals ein Optikwunder. ;) Du meinst sicher den Aquamark: http://www.chip.de/downloads/AquaMark-3.0_13010410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Jaaaaaaaaaaaaa, ich will einen neuen teil. Habe vor einem Monat teil 1 und 2 nochmal gespielt, über steam. Die atmosphäre war einfach Göttlich.
Allerdings wäre ein neuer Teil vom Vorgänger SCHLEICHFAHRT auch Genial!!!!!!
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Star Citizen, X-Rebirth UND Aquanox 3?!

Scheint so, als müsste ich meinen uralten Sidewinder vom Dachboden holen!
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Allerdings wäre ein neuer Teil vom Vorgänger SCHLEICHFAHRT auch Genial!!!!!!
Darüber hat die Community im Nordic-Forum auch diskutiert. Gerade die Story bzw. das Gameplay ist ein heißer Punkt. Du kannst es dir ja mal durchlesen, und auch dein Feedback dazu posten. :)
Aquanox in Budgetplanung?
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Aquanox 3FTW! aber bitte nicht verhunzen, story muss sein und gute technik, mir egal ob 'Deadeye' Flint oder 'Crimson' Drake oder ein neuer hero, aber es muss definitiv kommen! und den neuen Aquamark nicht vergessen^^ nen Schleichfahrt Reboot, hätte aber auch was obwohl ja Aquanox 1 der geistige nachfolger war.
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Gekauft, wo muss ich unterschreiben?

Zwei Änderung zu den Vorgängern hätte ich aber gerne.
1. "Frei" befahrbare Meere. Nicht so Linear von ein Gebiet ins nächste, ohne je zurück zu schauen und fertig. - Darf dabei Elemente von der X-Serie (ohne den Aufbau-Part) oder Star Citizen entlehnen. | Von mir aus auch erst nach der Story in einem Endlos-Modus mit Zufallsmissionen.
2. Würde gerne in den Unterwasser Städten und dem "Mutterschiff" zu Fuß umherlaufen können. Nicht mehr wie in einem Point-&-Click Adventure die einzelnen Punkte abklappern.
Vielleicht auch 2-3 Missionen zu Fuß erledigen. Z.b. um eine Schleuse zu öffnen damit man mit dem Boot raus kann.
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Gekauft!!! Aber nur wenn es mit ner vernüftigen Story daherkommt. Am liebsten eine um Emerald "Dead Eye" Flint
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

... 1. "Frei" befahrbare Meere. Nicht so Linear von ein Gebiet ins nächste, ohne je zurück zu schauen und fertig. - Darf dabei Elemente von der X-Serie (ohne den Aufbau-Part) oder Star Citizen entlehnen. | Von mir aus auch erst nach der Story in einem Endlos-Modus mit Zufallsmissionen. ...
Hätte ich mir auch gewünscht. Wurde im Nordic-Forum auch schon diskutiert. Nordic will sich aber wohl eher auf die Story konzentrieren. Sie wollen sich nicht mit Open-World übernehmen, da die Gefahr besteht, das Projekt dann komplett gegen die Wand zu fahren. Kann ich durchaus auch verstehen.
Es wird schon schwer genug, eine stimmige Story für AN3 zu schreiben, da Helmut Halfmann ja leider von uns gegangen ist (er möge in Frieden ruhen).
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Hätte ich mir auch gewünscht. Wurde im Nordic-Forum auch schon diskutiert. Nordic will sich aber wohl eher auf die Story konzentrieren. Sie wollen sich nicht mit Open-World übernehmen, da die Gefahr besteht, das Projekt dann komplett gegen die Wand zu fahren. Kann ich durchaus auch verstehen.
Es wird schon schwer genug, eine stimmige Story für AN3 zu schreiben, da Helmut Halfmann ja leider von uns gegangen ist (er möge in Frieden ruhen).
Lieber stimmige Story, die Priorisierung ist schon richtig so.
Kann man sich dann immer noch für AN4 aufheben.
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Schön das die Entwickler wie Kinder dran Spass hatten. Nun lasst uns Spieler dran teilhaben ;)
 
AW: Nordic Games zeigt Aquanox-3-Demo auf der Gamescom: "Wir haben Spaß wie Kinder in der Hüpfburg"

Ja würde ich sofort kaufen wenn es Story technisch wie aquanox 2 ist. Das war ne schöne Zeit.
 
Zurück