Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Ein Test von dem 140er würde mich interessieren, weil der auf einem Topblowkühler sicher Vorteile hat.
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Was meint ihr soll der NH D14 dem Prolimatech Megahalems und dem IFX-14 Konkurenz machen ??
Nein ich glaube nicht direkt Noctua steht primär eher für sehr leise Kühler, dies dürfte die evolution eines NH-12P sein welcher vielleicht bessere Kühlleistung bei gleicher Lautstärke liefert....mal sehen.
Der IFX-14 ist eher ein High-End Luftkühler bei den Temperaturen, Noctua ist eher High-End in sachen sillent wobei diese Kühler trotsdem noch ordentlich kühlen.
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

hm ja aber warum nicht gleich vorne und hinten rund? des sieht einfach total unhomogen aus, gefällt mir net.
von der kühlleistung her glaub ich auch das er besser ist als das vorgänger modell
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

hm ja aber warum nicht gleich vorne und hinten rund? des sieht einfach total unhomogen aus, gefällt mir net.
von der kühlleistung her glaub ich auch das er besser ist als das vorgänger modell


Vielleicht dient es einfach nur zu Ausstellungszwecken......;)

Möglicherweise wird er doch den IFX schlagen... abwarten. Das Konzept scheint auf den ersten Blick aufzugehen.
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Ich glaube auch dass die nur ihren 140mm Lüfter vorstellen wollen, und zeigen wollen dass der auf normale 120mm Löcher montierbar ist.

Denn der 140mm hat direkten Kontakt zu dem Kühlerlamellen, wogegen der 120mm auf Silikonstreifen zur Dämpfung sitzt.
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Denn der 140mm hat direkten Kontakt zu dem Kühlerlamellen, wogegen der 120mm auf Silikonstreifen zur Dämpfung sitzt.
Da ist doch ein eigener Abstandhalter, oder sehe ich schon wieder mehr als wirklich da ist?
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Doch, da sind auch Silokonstreifen, aber wenn der D14 so ungefähr aufgebaut ist wie der U12P, dann stehen die Lamellen außen etwas über die Silokonstreifen hinaus. (So wie der C12P, da würde der Lüfter ohne die besonders dicken Abstandshalter aufsitzen.)
 
AW: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Wow, was darf man wohl vom neuen Noctua NH-D14 erwarten :gruebel:

PCGH wird im Heft 07 2009 CPU-Kühler testen :cool:
Nur leider ist der neue NH-D14 NICHT DABEI

Wer Interesse an TESTBERICHTEN hat, mit kurzem Urteil zur Qualität u. Vertrauenswürdigkeit des Testberichtes interessiert ist, möge bitte in mein dafür eigens angelegtes Thema gehen.
Zu finden als Thema "CPU-Kühler, 1366, NOCTUA NH-D14 , . . . . . "
Der Ansatz darin ist, in Reduktion auf´s Wesentliche, einen möglichst schnellen und effektiven Überblick zu diesem Thema zu ermöglichen.
Dann bleibt der genannte Themenblock überschaubar `o´
Nun liegt es im weiteren Verlauf an jedem Leser und Beitragsleister,
das angeregte kleine "Effizienz-Experiement" zu begleiten und leben zu lassen.

Alle anderen Beiträge können ja im weiteren Verlauf auf der gerade laufenden Themenseite eingetragen werden.
Wie findet Ihr diesen Ansatz ?


stay fair & cool
03%20sm_B-D.gif
by soon

Übrigens:
Falls Sie ein Urteil zu meinem Ansatz "HIER TESTBERICHTE" <sowie> "DORT MEINUNGEN" abgeben wollen,
dann bitte im dazu eigens angelegte Thread:
"Ein Thema teilen in "Reduziert auf Testberichte & Qualitäts-Urteil" <&> "Hinweise, Meinungen" o.k. ?" ,
Nehmen Sie doch einfach an der dazu gehörigen Umfrage teil & geben dort Ihre Meinung dazu ab.
:pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück