News Noctua-Luftkühler leitet 700 Watt von Intel-CPU ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua-Luftkühler leitet 700 Watt von Intel-CPU ab

"Würden Sie sagen, dass 700 W bei Luftkühlung unmöglich sind?" - Noctua beweist das Gegenteil und schnallt den Noctua NH-U14S DX-4677 auf einen Xeon W9-3495X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua-Luftkühler leitet 700 Watt von Intel-CPU ab
 
Ich hab mit einen NH-U14S TR4-SP3 ein AMD Ryzen Threadripper 1950X Jahrelang in betrieb gehabt und nie Probleme mit der Temperatur gehabt. Ob Spielen, Video rendern oder zum Spaß Benchmarks in Stresstest war die Temperatur im Normbereich und der Lüfter leiser als der von der Grafikkarte! Hatte zur Unterstützung ein zweiten NF-A15 PWM 140mm angeklemmt.

Asus Prime X399-A - GTX 1080(1).jpg Asus Prime X399-A - RTX 3090.jpg
 
Headline gelesen und sofort geklickt.
Kommt jetzt endlich der Next-generation NH-D15?
Im Beitrag leider nichts zu neuen Produkten entdeckt, war auch nicht der Grund.
1681411818643.png

Oh… Q4 soll wohl der nächste Termin sein.
Für mich leider zu spät. Aber ich bin sehr gespannt, wenn dieser Termin eingehalten wird, was der Neue leisten kann.

Was ich nicht verstehe ist, das ein Next-generation 140er Q4 rauskommen soll und irgendwann in 2024 die schwarze Version folgt. Das passende Granulat haben sie doch nach "jahrelanger Forschung" gefunden.
 
Seit 2014 nutze ich den selben Noctua NH-D15. Kühlt alles richtig gut, machte jeden OC Quatsch mit, es gab nie Probleme, bei meinem Wechsel von Intel auf Ryzen schickte mir die österreichische Firma sogar ein AM4 Mounting Kit kostenlos und frachtfrei nach Deutschland. Obszön gute Qualität und herausragender Kundenservice. Der nächste Kühler wird wieder ein Noctua.
 
Ohne RGB hast aber mindestens 20 FPS weniger :nicken: :ugly:

Das blöde an den Dinger ist dass sie so gut sind.. da kauft man so selten Neue, weil man immer wieder das Teil zum nächsten Rechner mitnimmt...
 
Ach du meine Güte, bringt Intel doch nicht auf solche Ideen, die machen das sonst wirklich im normalen Desktop ;-)
Scherz beiseite, ich hoffe dass das wirklich nur ein Scherz und kein ungewollte Prophezeiung war.
Wie dem auch sei, gute LuKü sind schon lange extrem gut und kühlen alles weg, mein dunkler Fels ist flüsterleise, darum verstehe ich den Trend zu diesen AIOs nicht, in Ordnung, Intels ineffiziente Stromfresser Heizkraftwerke mal außen vor gelassen die selbst ausgewachsene WaKüs in die Knie zwingen :schief:

Ohne RGB hast aber mindestens 20 FPS weniger
Gerade deswegen wirds weggelassen, denn RGB kostet FPS - kein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in AiO - manchmal - so rumschwabbelt ist echt eklig:


Weiteres zu Waküs:

Da überleg ich mir auch den Umstieg auf Luftkühlung, obwohl ich bei meinen Waküs nicht die oben geschilderten Problem hatte.
 
Immerhin einen Monat nach dem Roman bereits mit dem Kühler "rumgespielt" hat kommt PCGH mit einer News dazu um die Ecke. :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Headline gelesen und sofort geklickt.
Kommt jetzt endlich der Next-generation NH-D15?
Im Beitrag leider nichts zu neuen Produkten entdeckt, war auch nicht der Grund.
Anhang anzeigen 1423419
Oh… Q4 soll wohl der nächste Termin sein.
Für mich leider zu spät. Aber ich bin sehr gespannt, wenn dieser Termin eingehalten wird, was der Neue leisten kann.

Was ich nicht verstehe ist, das ein Next-generation 140er Q4 rauskommen soll und irgendwann in 2024 die schwarze Version folgt. Das passende Granulat haben sie doch nach "jahrelanger Forschung" gefunden.
Auf die Termine von Noctua ist so viel Verlass wie auf den Topf voll Gold am Ende eines Regenbogen. Rechne mit 2-3 Jahren zusätzlich... Mindestens
 
Ein PC muss für mich performen, nicht aussehen.
mein reden :-)
genau so sehe ich das auch. Ich nutze zwar Gehäuse mit Sichtfenster, aber das Ding steht links unter dem Schreibtisch.
mein dunkler Fels ist flüsterleise, darum verstehe ich den Trend zu diesen AIOs nicht
ich wollte die CPU Wärme nicht im Gehäuse verteilen und hab deswegen ne All in one gekauft und unter den Gehäusedeckel geschraubt. Damit geht die Wärme direkt raus. Vorher war das bisschen doof in meinem alte Gehäuse. Da hat die 3090 die CPU doch schon gut miterwärmt. Seit der Wakü ist das Geschichte.
 
Nicht die Farbe ist bei Noctua das Problem, sondern das die eben nirgendwo richtig ins Bild passt, so ein Edles Gehäuse von denen dazu müssten die mal bringen.
InWin904 mit NH-C14 passte super, in Kombi mit einer R9 290X mit EKL Peter, mit Noctua Lüftern!
Sah super aus.

Da finden sich heute noch ein paar Gehäuse mehr.
 
Ist halt ein Noctua. Bin mit meinem sehr zufrieden. War die beste Entscheidung anstatt ner WaKü, bei der ich im IDLE immer die Pupe höre. Klar unter Last kann er dann die Lautstärke nicht unterbieten. Außer ich mach mich endlich mal ans UV vom Ryzen
 
Was ich nicht verstehe ist, das ein Next-generation 140er Q4 rauskommen soll und irgendwann in 2024 die schwarze Version folgt. Das passende Granulat haben sie doch nach "jahrelanger Forschung" gefunden.
Das für die 120er passende Granulat haben sie gefunden, dieses muss nicht zwingend für den geplanten "NF-A14x25" mit 140mm Rahmenbreite funktionieren.
 
Zurück