[NobLorRos-Testabteilung] 2 AM3+ Boards zum Preis von einem: Ein Vergleichstest

Ich würd auch zum AsRock tendieren, allein schon weil es schärzer ist. :D

Dann geb ich mal die Empfehlung weiter...
Danke für den Test! :daumen:
 
Danke für euer Lob.:hail:
Beide Boards sind für den Hausgerbrauch und etwas OC super zu gebrauchen.

Für normale Ansprüche echt klasse.

Momentan bin ich so auf dem Billig-Trip, dass ich für mein OLD SCHOOl-Projekt demnächst ein noch billigeres Board nutzen werde.....34,-€ und kann auf den ersten Blick nix:devil:.
Mal sehen, was dabei rumkommt. Natürlich werde ich hier darüber berichten!
 
Das billig Boards zumindest für den Normal Gebrauch taugen war mir schon klar. Mein 30€ teueres h61 Board lebt ja auch noch ^^
 
Es ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung, dass Bios-Updates schnell kommen und viele Komfort-Funktionen und OC vorhanden sind. War ja nicht immer so. Eine gute, auch langfristige Bios-Versorgung hat bei MSI ja auch mittlerweile Tradition.

Da hatte ich bei einigen High-End-Boards von ASUS in der Vergangenheit viele Probleme, dort wurde einfach die Bios-Versorgung eingestellt, man konnte keine neuen CPU`s mehr nutzen. Bei den Einstiegsmodellen allerdings schon....
Auch ASROCK versorgt viele ältere Boards noch mit aktuellem Bios. Es sind viele AM3-Bretter mittlerweile FX-tauglich.
 
Danke für den Test. Ich habe ihn leider erst heute entdeckt. Ich muss dazu schreiben, dass ich das MSI MoBo habe und die SATA3 Leistung deutlich unter der SATA2 Leistung der SB710 ist. Und mit dem MS Treiber ist sie sogar noch viel besser als mit dem ASMedia Treiber.
Die beste Performance hat man also, wenn man die SSD an die SB hängt und den MS Treiber nutzt.

MfG
 
Zurück