No One Lives Forever | RETRO | Die Spionin, die wir liebten

Und wenn da herauskommt, dass denen NOLF gehört, dass die es an Night Dive für ein Remaster verkaufen.

Also 2015 ist das Markenrecht ausgelaufen für Nightdive Studios und wurde danach nicht verlängert. Normalerweise dürften die schon lange die Marke benutzen, da diese ja nicht mehr wirtschaftlich genutzt wird. Die hätten die normalerweise doch garnicht registrieren können, wenn diese noch Vivendi gehört was normalerweise jetzt Activision gehören müsste.

Das wurde wirtschaftlich seit 2000 nicht mehr genutzt das sind jetzt 20 Jahre, da kann glaub ich rechtlich schon keiner mehr was sagen.
 
Die hätten die normalerweise doch garnicht registrieren können, wenn diese noch Vivendi gehört was normalerweise jetzt Activision gehören müsste.
Es weiß ja keiner, wem es gehört. Activision könnte was haben (wie du schon sagtest wegen Vivendi). Disney* könnte was haben (wegen den Fox Studios, die damals Publisher waren) und Warner Bros. (denen gehören ja die ehemaligen Monolith Entwickler und auch die bei NOLF genutzte LithEngine gehört zu Warner Bros.) ist auch mit im Boot.

*Ich meine zumindest, dass irgendwo stand, dass Fox zu Disney gehört. Sind aber auf jeden Fall 3 Parteien, die die Rechte an NOLF haben könnten.
 
Es weiß ja keiner, wem es gehört.

Ja doch die letzten den es gehörte, waren Nightdive Studios und seitdem gibt es keine Eintragung mehr. Wie solle es den jemanden gehören ohne Eintragung in der Datenbank oder Verlängerung. Nightdive Studios hat es sich ja eintragen lassen nachdem es bei Vivendi ausgelaufen ist. Selbst wenn es Disney gehört hätte oder sonstewen haben die eigentlich Pecht gehabt da man die Verlängerung ja beantragen muss.
 
Ja doch die letzten den es gehörte, waren Nightdive Studios und seitdem gibt es keine Eintragung mehr.
Soweit mir bekannt, nur der Name und die mussten es nach "Drohnung" von Warner Bros. und Co. fallen lassen, weil die damit drohten dann zu klagen. Wobei ich das Konstrukt aber ziemlich 3st finde. Die bemühen sich darum, dass die 3 Firmen schauen, wem das gehört. Diese 3 Firmen rühren sich aber nicht und sagten auch, dass die dies nicht tun. Die würden sich nur rühren, um Nightdive zu verklagen um dann erst herauszufinden, dass denen NOLF gehört. Daher hoffe ich, dass Microsoft nach der Übernahme dafür sorgt, dass Activision den Keller durchgeht nach Lizenzen.
 
Funktioniert der Patch auch unter Windoof 10 und mit der 16 Bit Version ?
Habe noch die 16 Bit Version auf Datenträger (CD) und würds gern mal wieder spielen.
Weis jemand, ob man die 16 Bit Version unter Linux zum laufen bekommt ?

Sorry, erst jetzt Deinen Post mitbekommen. Bist Du Dir sicher mit einer 16 Bit-Version?! Das kam doch niemals für DOS 6.x/Win 3.x raus, oder?

Ich musste aber 1 oder 2 (inoffizielle) Patches nachinstallieren (N.O.L.F. 1; zu Teil 2 kann ich nix sagen), so dass es auf dem Windows 11 Rechner meiner Dame lief. Aber mit nur ganz wenig Suchaufwand findet man was für alle aktuellen Windows(!)-Versionen.
 
Sorry, erst jetzt Deinen Post mitbekommen. Bist Du Dir sicher mit einer 16 Bit-Version?! Das kam doch niemals für DOS 6.x/Win 3.x raus, oder?

Ich musste aber 1 oder 2 (inoffizielle) Patches nachinstallieren (N.O.L.F. 1; zu Teil 2 kann ich nix sagen), so dass es auf dem Windows 11 Rechner meiner Dame lief. Aber mit nur ganz wenig Suchaufwand findet man was für alle aktuellen Windows(!)-Versionen.
Hi
Ja, meine Version hat nen 16Bit installer. (War ne Dreingabe zu ner Grafikkarte)
Wenn ich richtig informiert bin, hatte später die GotY Edition nen 32 Bit Installer
 
Zurück