No One Lives Forever | RETRO | Die Spionin, die wir liebten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu No One Lives Forever | RETRO | Die Spionin, die wir liebten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No One Lives Forever | RETRO | Die Spionin, die wir liebten
 
Wird auf alle Fälle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder käuflich erworben ! :D

MfG Föhn.
 
Ja, das waren noch Zeiten als Games noch Storys hatten. Das fehlt heutzutage leider zu oft. Leider wird primär auf Hardwarehungrige Games gesetzt um den Kauf neuer HW anzukurbeln. Aber was nützt hübsche Optik, wenn der Inhalt nicht fesselt und den Spieler lange beschäftigt. Was vermutlich den Geldgierigen Publishern zur Last gelegt werden muss.
 
Den ersten Teil habe ich leider nie gespiel, den zweiten Teil habe ich auf einer CD noch hier liegen.
War ein echt gutes Spiel für die damalige Zeit. Hätte mich sehr auf eine Fortsetzung des Spiels gefreut, genauso wie über eine Neuauflage von Project I.G.I!
 
Das waren damals wirklich sehr unterhaltsame und lustig geschriebene Spiele.
Dass die Firmen nicht mal die Genehmigung für ein Remaster für NightDive zusammenrecherchieren können ist schwach und traurig.

Die letzte Eintragung der Marke liegt bei Nightdive Studios davor war es Vivendi ich hab es gerade nachgekugt.
 
N.O.L.F. 1 + 2 dürften doch mittlerweile Abandonware und auch als solche relativ einfach zu finden sein.
Wären auf jeden Fall ganz heiße Kanditaten für meine Steam-Deck Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil habe ich leider nie gespiel, den zweiten Teil habe ich auf einer CD noch hier liegen.
War ein echt gutes Spiel für die damalige Zeit. Hätte mich sehr auf eine Fortsetzung des Spiels gefreut, genauso wie über eine Neuauflage von Project I.G.I!
Project I.G.I fand ich einerseits nett, allerdings waren ein paar echt nervige Sachen dabei. Zumindest bei dem Ersten Teil. Ich erinner mich noch an eine Stelle, wo Wachen aus einem Gebäude kamen. Strategisch vorgehen war nicht drin, da immer wieder neue Wachen aus der Hütte kamen.
Als ich dann die Strategie ändernte und die Hütte erst mal clearen wollte, war niemand drin. Und man musste immer wieder ganz von vorne anfangen, wenn man erwischt wurde und abnippelte.

Am Schluss fand ich es nur noch nervig. Und es gab zumindest damals keinen einzigen Patch.

Ich fand es schade, da ich es eigentlich von der Idee her ok fand.

Cunhell
 
Die ersten Sätze im Video - grandios und wahr!
NOLF lag damals meiner Sound- oder Grafikkarte bei, heute unvorstellbar. Hat Spaß gemacht, später dann irgendwann noch NOLF2 auf der Softwarepyramide gekauft
 
Die ersten Sätze im Video - grandios und wahr!
NOLF lag damals meiner Sound- oder Grafikkarte bei, heute unvorstellbar. Hat Spaß gemacht, später dann irgendwann noch NOLF2 auf der Softwarepyramide gekauft
Wo isn das unvorstellbar? Du kriegst heute zu jeder Graka aktuelle AAA Games dazu. Bei mir wars AC Valhalla und Godfall. Nie gespielt den Casualdreck, aber lag bei. Bitte informieren bevor man die typische PCGH "Früher war alles viel besser" Leier anschmeißt
 
Da ich weder mit Unreal noch mit HL viel anfangen konnte, war das einer der ersten Shooter die ich mochte, nach Goldeneye und Turok auf Konsole. Weiß noch dass ich beim zusehen dachte "was soll der bunte Mist, Shooter müssen dunkel und grimmig sein" nur um dann doch rasch dem Charme zu erliegen.
 
Dann kann man nur hoffen, dass Microsoft Activision Blizzard kaufen darf und dass die dann als erste Amtshandlung dann die Papiere (Verträge, etc.) digitalisieren. Und wenn da herauskommt, dass denen NOLF gehört, dass die es an Night Dive für ein Remaster verkaufen.
 
Zurück