Nintendo will Spiele künftig so spät wie möglich nach Europa liefern

AW: Nintendo will Spiele künftig so spät wie möglich nach Europa liefern

So viel Bürokratie für nichts. Wenn das wirklich so wichtig ist, dann baut man eben einen Zeitstempel in die Spiele ein. Und Redakteure bekommen einen Account- / Onlinezwang um dieses für Tests zu umgehen. Fertig.
 
AW: Nintendo will Spiele künftig so spät wie möglich nach Europa liefern

Nintendo soll sich mal nicht so haben.. hatte damals auch versucht das Zelda einen Tag vor Release kurz vor Ladenschluss zu kaufen weil ich den nächsten Tag nicht zur Rushhour noch zu MediaMarkt fahren wollte.. aber der Mitarbeiter hat mich auch mit Vertragsstrafen zugelabert und gesagt ich könnte ja von Nintendo sein und das es nur ein Test ist. Bin dann mega pissed nach Hause und habe noch die 4 Stunden bis zum nächsten Tag gewartet und dann im Nintendoshop gekauft und konnte um 2 Uhr zocken.
Allgemein habe ich da wo ich einkaufen gehe schon lange keine Spiele mehr vor Release bekommen. Mein letztes AAA-Spiel was ich eher bekommen konnte (2-3 Tage) war GTA San Andreas für die PS2, die Verkäuferin war sogar so nett ins Lager zu gehen und mir eine Vorbesteller Version oder so zu geben, da war dann eine riesige Karte dabei und ein Bandana.

Leider machen die Publisher mit den ganzen Verträgen nur den Einzelhandel kaputt.. ist doch wie ne kleine Schatzjagt den Laden zu finden wo es das Spiel schon am Montag gibt, was erst am Donnerstag released wird.
Auf der anderen Seite verstehe ich Nintendo und gebe den Streamern die Schuld, ich weiß nicht ob die immer Vorabversionen bekommen, aber teils fangen die schon einige Tage vorher an zu spoilern und das kann dann auch wirtschaftlichen Schaden verursachen (z.B. wenn man sieht wie ******* das Game ist).
 
AW: Nintendo will Spiele künftig so spät wie möglich nach Europa liefern

Ich kann Nintendo schon etwas verstehen, sie wollen nicht das Screenshots oder Videos der Spiele im Netz erscheinen obwohl vielleicht noch ein DayOne Patch kommt der eben nicht vor dem Releasetag heruntergeladen werden kann.
 
AW: Nintendo will Spiele künftig so spät wie möglich nach Europa liefern

Der Games Laden in dem Kaff wo ich aufgewachsen bin hat auch immer früher verkauft als eigentlich released wurde. Hatte z.B. Witcher 3 schon 3 Tage früher zu Hause... hat mir nur leider nichts gebracht :D

Sollte ich aber mal ne Switch haben, würde ich definitiv bei dem Spiele kaufen, da er sicherlich eher an sowas ran kommt als Mediamarkt und co.
 
Zurück