News Der nächste große Spiele-Publisher denkt über 70 Euro als Standard nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der nächste große Spiele-Publisher denkt über 70 Euro als Standard nach

Nach Nintendo denkt ein weiterer großer japanischer Spiele-Publisher darüber nach, künftig 70 Euro als UVP für neue Spiele zu verlangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der nächste große Spiele-Publisher denkt über 70 Euro als Standard nach
 
gut das mich die meiste AAA shice dank wunderschöner indie games nicht mehr groß interessiert .... eventuell beim sale einige monate später dann ist immer noch zeit - aber bis dahing können die ihre 50€ bis 70€ bugs gerne behalten und an der performance feilen :D
 
Hat ja gut funktioniert bis jetzt. :) Studios wurden geschloßen oder aufgelöst oder verlagert. Spieleflopen links und rechts. Ja da erhöht man die Preise . Pcler warten dann lieber auf 30€ keys als 50€ Sale bei Steam schon aus Prinzip. Die schneiden sich da mächtig ins Fleisch. Ich werde niemals 70€ für ein spiel am Pc bezahlen. Auf den Konsolen kann man es ja wieder verkaufen. Daher geht es da auch. Am Pc sitze ich blöd angeschmiert da wenn ich den Key eingelöst habe und oder die 2 Stunden marke gesprengt habe bei Steam. Nein Danke.
 
Alles wird teurer, einfach alles. Aber besser wird es deshalb nicht. Nur Gewinnmaximierung, als hätten die das nötig. Vom Multimillionär zum Multimillardär. Nur um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich find es zum kotzen wen ich da jahrelang unterstützt habe mit meinen Käufen. Eckelhaft.
Ich wollte nur ein bisschen zocken und ein bissel Büroarbeit machen.
Monopole wollte ich eigentlich nicht unterstützten. Die Anfänge wenn ich mich daran zurück erinnere, das waren noch erste Schritte. Aber jetzt nur noch Geld im Kopf, als wenn das alles wäre. Wie groß das Konto ist, so viel ist man Heute wert, traurig.
 
Die Leute wollen mehr Geld, weil alles Teurer wird. Also muss man alles Teurer machen, um den Leuten mehr Geld zu geben. Ich hoffe, dass das Geld an der richtigen Stelle landet, und nicht nur dafür ist um die Gewinne zu maximieren.
Wenn dadurch die Qualität steigt wäre das nicht schlecht, aber das bezweifel ich.

Ich kaufe seltenst Spiele bei release, weil ich keine lust habe die Katze im Sack zu kaufen.
Das ist wie Lotto spielen, evtl. hat man Glück und das Spiel läuft nicht wie totaler Müll...
 
Wenn die Spiele alle so fehlerfrei auf unsere Geräte kämen wie die großen Spiele bei Nintendo würde sich keiner beschweren über die neue Preismarke. Aber siebzig Euro, am besten noch DLC und dicker fetter Season Pass, aber ich bekomme maximal eine Open Beta wenn nicht sogar die Pre-Alpha…könnt ihr behalten.
 
In die Zukunft blickend ist der Faden vermutlich erst gerissen, sobald dann man ein 130(?) Euro Spiel am ersten Tag nicht spielen kann weil a) die Server überlastet sind und b) der 3.490 Euro PC nicht ausreichen um stabile 60 FPS auf den 2.700 Euro OLED-Monitor zu zaubern. Aktuell wird das ja gefühlt noch abwechselnd "gebracht". Ich hoffe inständig, dass ich mich irre :ugly:
 
Ich find's nachvollziehbar und daher auch okay. Hätte tatsächlich eher schon vor Jahren damit gerechnet.
 
Die Hersteller können sich es leider erlauben, da die meisten Gamer mich einbeschlossen auch für 100 Euro kaufen würden und das wissen die zu gut. Ist genau so wie mit Zigaretten 10 Euro ein Päckchen egal es wird trotzdem gekauft.
 
Nö, nicht für diesen Konsolen Murks der sowieso schon völlig übertrieben ist.... dann halt abwarten und im Sale oder kabbel Tisch kaufen. f2p Spiele sind ja für zwischendurch ok aber keine Dauerlösung.
 
Naja,
um 2000 haben neue Spiele 89-99,99DM gekostet, also etwas über 45€ bis etwas über 51€. Inflationsbereinigt sind wir da eben bei gut 79 bis 89€

Von daher sind wir da noch im unteren Rahmen.

Kostentechnisch bleibt den Entwicklern, dank der digitalen Plattformen, mehr vom Kuchen und es werden deutlich mehr Spiele verkauft. Dafür sind die Entwicklungskosten explodiert und zwar pervers.

Ich persönlich kaufe mir pro Jahr 1-2 Vollpreisspiele. Da weiß ich, dass ich sie haben will und zwar möglichst schon gestern. Die werden meist in der CE vorbestellt.
 
Ich warte einfach bis sie im Game Pass sind und keine technischen Katastrophen mehr (siehe die letzten großen PC Releases) oder kaufe sie mir irgendwann, wenn ich die Zeit dazu habe diese zu spielen.
Nur Titel die ich zuvor anspielen konnte im Rahmen einer Beta zum Beispiel, wie kürzlich D4, und bei denen ich mich überzeugen konnte, dass sie technisch hervorragend laufen, und die ich unbedingt zocken will kaufe ich noch zu release. Wie viele dies sind kann man denke ich problemlos an einer Hand abzählen. :D
 
Das letzte Mal, dass ich einen Vollpreis von 60 Euro für ein Spiel gezahlt habe war Edit: 2013. Das Spiel war so mies zu Release, Bugs ohne Ende, Abstürze und so weiter, dass ich ab diesem Zeitpunkt zu mir gesagt habe, nie mehr ein Spiel zu Release zu kaufen.

Aber wie ich so oft sage: Wenn es bei den Leuten nach CP 2077 noch nicht Klick gemacht hat, dann seid ihr selbst schuld :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück