Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Warum? Weil es sich bei der Switch ja "angeblich" um einen Hybriden handelt und man dann am Fernseher in entsprechender Auflösung spielen möchte.

MfG

Ich verstehe deine Posts nicht. Reden wir einander vorbei?

Deine erste Frage was 7 Zoll bei 209ppi bringt am TV war meine Antwort = Ich bezog mich auf den Nachfolger der Vita (welcher wahrscheinlich nie kommen wird) und da ging es um einen Handheld.

Deine zweite Antwort die oben zitiert ist= die Switch erfüllt doch das Konzept als Hybrid Konsole voll und ganz. Native 1080p Spiele im Handheld Modus ist technisch einfach nicht möglich. Am TV kann man die gleichen Spiele in einer höheren Auflösung "genießen" und wie an einer stationären Konsole spielen.

1080p Games im Handheld und bis zu 2160p im Dock wird wohl erst in einiges Jahren möglich sein bei reduzierten Detailgrad.

Wenn ich dich falsch verstehe oder auf dem Schlauch stehe kannst du mir gerne auch eine PN schreiben um den Thread nicht unnötig zu füllen :)
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Für mich ist es definitv eine Hybrib Konsole. Ich werde sie zwar eher als Handheld nutzen, sicherlich will meine Frau aber auch mal die ein oder andere Runde Mariokart mit zocken. Oder ich habe mal den Fernseher für mich und möchte eine Runde Zelda am TV zocken...

Die 900p, maximal 1080p am TV und die 720p mobil stören mich in keinster Weise. Gerade im Moment bin ich dabei Metroid Samus returns auf dem 3ds XL zu zocken und muss sagen dass ich extrem spass daran habe. Die Grafik ist alles andere als up to date, dennach die das Artwork klasse und ich habe 0 verlangen nach einer besseren Auflösung und/oder besser Texturen...

Anderes Beispiel: ich habe erst vor 2 Jahren (ich bin 33) Halo lieben gelern (nur Singleplayer, bin kein grosser MP Spieler), und habe die MCC durch gesuchtet, dann wollte ich Reach natürlich nicht verpassen und habe es ebenfalls gesuchtet, 720p und 30fps; was soll ich sagen, es hat mindestens genau soviel Spass wie bei allen anderen Teilen.

Ich bin zwar auch von guter Grafik angetan, jedoch gibt es immer wieder Spiele oder ganze Systeme (wie der 3ds) welche Zeigen, dass bei einem wirklich guten Spiel auch die Grafikqualität in den Hintergrund geraten kann.

Ich habe spass und ist dies nicht das wichtigste beim zocken?
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Kann ich nicht nachvollziehen, was soll es denn sonst sein wenn kein Hybrid? Finde die Bezeichnung jedenfalls mehr als passend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Handheld mit hdmi Anschluss. ;-)

Ich wünschte, mein PC würde auch automatisch 50% overclocken wenn ich ihn über HDMI anschließe :devil:

Und was nützt mir die 7 Zoll/ 209 ppi Auflösung am 4k Fernseher? ;)
Die Switch ist und bleibt ein Handheld, dieses Hybridgequatsche ist reines Marketinggeschwätz. Ein hdmi Anschluss macht aus einem handheld noch keine Konsole. Das ganze stationäre Spielen ist im Grund gar nicht geplant, siehe mobile HW, viel zu kleine "mobile" controler, kein Dual Display mehr im stat. Modus, die Öffnung zur ARM hin und dem mobilen gaming-Markt. Ne, für mich als stationärer Nutzer ist die switch eigentlich in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Und es ist absolut ärgerlich von Nintendo, dass die Wii U nicht mehr supportet wird, schließlich ist sie quasi genau so schnell, was bedeutet man könnte die Switch Spiele auch dafür veröffentlichen. Andere Hersteller können das ja auch aber hier wird man zum Wechsel gezwungen. Ne ne ne, nicht mit mir. :nene:

MfG

Es ist mehr als nur ein Handheld. Klar, die Leistungssteigerung im Docked Mode ist zu gering um mit den konventionellen Konsolen mitzuhalten. Aber welcher Handheld bringt mehr Leistung wenn docked oder kann mittels externer Peripheriegeräten (sprich Contoller) gesteuert werden? Wäre es nur ein Handheld, könnte man beides problemlos weglassen, ist es aber nicht. Es ist deutlich näher am Handheld, das stimmt schon, aber definitiv auch kein reiner Handheld.

Und was die anderen Hersteller anbelangt: Wie lange wurden die PS3 und Xbox 360 nach den Release derer Nachfolger mit first party Titeln weiter gefüttert? Kleiner Tip: Quasi gar icht mehr. Die PS3 bekam noch MLB: The Show 14 im Februar und das wars dann mit der first party Unterstützung seit dem PS4 Release; Die 360 kommt mit Fable Anniversary, Titalfall und Forza Horizon 2 sowie dem Puzzler Screamride besser weg, jedoch kamen diese auch alle och innerhalb eines Jahres nach Release der Xbox ONE raus, dann war auch hier Schluss. Viel besser als der Wechsel von Wii U auf Switch ist es in der Hinsicht bei denen also auch nicht, vor allem nicht bei Sony. Da aber hier hauptsächlich Third Party Titel verkauft werden und diese weiterhin rauskamen für die Last Gen Konsolen, fiel das eben nicht so auf.

Ja, aber gerade da wären 720p einfach nicht mehr angemessen. Bereits bei der Switch ist das schon arm gewesen. Wenn ich das richtig sehe wird die Grafik bei stationärem Betrieb auch auf 1080p hochskaliert, was nicht wirklich rechenintensiv ist. Warum also nicht auch auf einem portablen 1080p Display? So immens teuer wäre ein 1080er Display auch nicht gewesen, und evtl, nen Akku mit mehr mAh um die leicht höhere Mehrlast auszugleichen. Aber das ist halt die Crux, wenn man bereits am Gerät Kasse machen will.

Es wird eben nicht nur hochskaliert, es wird dann in 1080p berechnet. Weshalb ja auch der GPU Clock deutlich höher liegt wenn docked.

In 1080p zu berechnen auf der Hardware im Mobilmodus würde die Batterie zu sehr leersaugen, die 720p sind da mMn eher eine Kompromisslösung um das ganze auch wirklich portabel halten zu können. Mit einer Hardware revision à la New 3DS dürfte aber auch dann 1080p möglich sein mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Ich wünschte, mein PC würde auch automatisch 50% overclocken wenn ich ihn über HDMI anschließe :devil:
Ach das kann man bestimmt irgendwie scripten, vorr. dein PC läuft ohne hdmi Anschluss 50% langsamer. ;) :D

Es ist mehr als nur ein Handheld. Klar, die Leistungssteigerung im Docked Mode ist zu gering um mit den konventionellen Konsolen mitzuhalten. Aber welcher Handheld bringt mehr Leistung wenn docked oder kann mittels externer Peripheriegeräten (sprich Contoller) gesteuert werden? Wäre es nur ein Handheld, könnte man beides problemlos weglassen, ist es aber nicht. Es ist deutlich näher am Handheld, das stimmt schon, aber definitiv auch kein reiner Handheld.
Naja, fast alles an der Switch ist fürs mobile Gaming ausgelegt.

Es wird eben nicht nur hochskaliert, es wird dann in 1080p berechnet. Weshalb ja auch der GPU Clock deutlich höher liegt wenn docked.
Bis zu, in der Realität aber eher weniger. Ist für eine aktuelle Gen deutlich zu langsam, auch wenn es Nintendo ist.


In 1080p zu berechnen auf der Hardware im Mobilmodus würde die Batterie zu sehr leersaugen, die 720p sind da mMn eher eine Kompromisslösung um das ganze auch wirklich portabel halten zu können. Mit einer Hardware revision à la New 3DS dürfte aber auch dann 1080p möglich sein mobil.
Jep, dass stimmt aber auch grundsätzlich schafft das die Switch kaum, liegt sie doch nur knapp oberhalb der Wii U, mobile deutlich darunter. Deshalb sage ich ja, für stat. Nutzer wie mich, bietet die Switch gegenüber den Wii U null Vorteile.

Ich verstehe deine Posts nicht. Reden wir einander vorbei? ...
Ich hatte das so verstanden das du mehr als 720p nicht für nötig erachtest also auch im docked Modus, wenn dem so nicht ist, haben wir aneinander vorbeigeredet. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

...Deshalb sage ich ja, für stat. Nutzer wie mich, bietet die Switch null Vorteile....

Wie gut, dass nicht jeder die gleichen Bedürfnisse hat, sonst wäre es ja langweilig [emoji16]

Den Erfolg welchen Nintendo aber mit der Switch hat kann nicht abgestritten werden; wie nun schlussendlich die Switch User ihr Gerät nutzen ist da eigentlich ganz egal.

Langfristig muss man nun nur sehen ob Nintendo es fertig bringt genug zufriedenstellenden Inhalt zu liefern.

Spätestens mit Metroid Prime 4 wird eine gekauft, leider gehöre ich zu den Opfern welche sich ein System kaufen, auch wenn es nur für ein einziges Game ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Nintendo war mit mobile devices schon immer am erfolgreichsten, von daher wundert mich das nicht. ;)

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

Im Docked Modus könnten es auch gerne mehr als 1080p sein bei entsprechender Grafik und Bildqualität :)

Grüße
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

...In 1080p zu berechnen auf der Hardware im Mobilmodus würde die Batterie zu sehr leersaugen, ...

...was an der bescheidenen Kapazität des Akkus von 4310 mAh liegt. Das ist also relativ. Für einen Teil des Profits, den Nintendo pro Gerät für sich selbst einstreichen möchte hätten sie auch einen Akku von 10000 mAh und höherer Ladung einbauen können, wie man sie in modernen Tablets findet.

Sogar meine Taschenlampe hat nen 3500 mAh Akku, und muss nichts berechnen...
 
AW: Nintendo Switch: Sony halt die Konsole für eine Bereicherung des Marktes

...was an der bescheidenen Kapazität des Akkus von 4310 mAh liegt. Das ist also relativ. Für einen Teil des Profits, den Nintendo pro Gerät für sich selbst einstreichen möchte hätten sie auch einen Akku von 10000 mAh und höherer Ladung einbauen können, wie man sie in modernen Tablets findet.

Sogar meine Taschenlampe hat nen 3500 mAh Akku, und muss nichts berechnen...

Es liegt nicht einmal nur daran sondern auch zu einem großen Teil daran das Nintendo den X1 anscheinend mit einer ziemlich hohen Spannung betreibt.
Immerhin schafft es Nintendo mit der Switch ähnlich viel im handheld mode zu verbrauchen wie das Pixel C das mit einer mehr als doppelt so hohen Taktrate für CPU und GPU daher kommt.
 
Zurück