Nintendo Switch: Online-Dienst soll rund 25 Euro im Jahr kosten, mehr Smartphone-Spiele

25€ im Jahr sind an und für sich echt nicht viel, aber Nintendo sollte ihren Online Service dringend noch etwas ausbauen.
 
Sind das Zwangsabos? :what:

MfG

Jein. Wenn man die Konsole voll nutzen will dann ja. Das Abo gibt ja nicht nur Spiele, sondern ist (teilweise) voraussetzung für MP. Wenn man also nicht Vollpreis für ein Spiel zahlen will, das man nicht voll nutzen kann... dann ja, dann ist es ein Zwangsabo :-(
Für mich ist auch das der Grund warum ich seit der PS3 keine Konsole mehr hab.
Ich bin ja gespannt, wann Valve auf die Idee kommt, ein Steam-Abo einzuführen... denn langsam ist der PC wirklich die letzte Plattform mit kostenlosem Online-Gaming.
 
Schade das Nintendo nun auch auf den Zug mit dem Online Dienst aufspringt und dafür nun auch Geld haben will.
Für eine Familien Konsole ist das doch traurig. Und ich glaube kaum das es bei den 25€ Kosten bleibt.

Die PS4 habe ich mir auch nicht gekauft wegen den Kosten für den Online Dienst.
Die Spiele für Konsolen sind schon teuer genug im Vergleich zu PC Spielen, das da nichts übrig bleibt um einen
Online Dienst zu finanzieren... Ich mein beim PC klappt das ja auch und die Spiele sind wesentlich günstiger.

Und eine Konsole nur für offline Spiele zu kaufen, da müssen die Spiele schon verdammt gut sein.
 
Ich bin ja gespannt, wann Valve auf die Idee kommt, ein Steam-Abo einzuführen... denn langsam ist der PC wirklich die letzte Plattform mit kostenlosem Online-Gaming.

Wüsste nicht, wie man das umsetzen soll. Ein solches Steamabo hätte wohl auch ein Origin, Uplay, Rockstar usw zur Folge- also nein das kann ich mir nicht vorstellen. ^^
 
Mir ist der spaß also die vorfreude auf bestimmte spiele zu frust über gegangen. Wie konnte das passieren ganz einfach,Ich hatte letztes jahr mir ne xbox 360 geholt gehabt. Auch einige spiele gekauft. Jedoch was ich nicht wusste das sich das kooperative aufs xbox live mitgliedschaft bezogen hatte. Ich wollte nicht online zocken sonder lokal mit meinen kumpel die story durchzogen. Das das am ende nach mehreren vergoldeten stunden versuche jedoch gescheitert ist, hat sich dadurch mehr frust als lust entwickelt. Tya und alleine zocke ich seid langem nimmer. Jetzt liegen sie seit wochen nur so rum ohne eines blickes zu würdigen. Geld zum fenster rausgeworfen. Jetzt muss ich sie mit erheblichen verlust wieder verkaufen. Blos weil das nicht so eindeutig drauf steht. Immer dieses 1-2 spieler. Darauf kann man sich in zukunft wohl auch nimmer verlassen. Ich werde wohl in zukunft wohl mehr auf mein gefühl achten und noch mehr aufpassen.nachschauen,nachlesen und das ganze spiel duchstudieren müssen. Schade so verliert man kunden. Mich hat somit nintendo schon vorher verloren. Beim pc kaufe ich wegen steam schon seid jahren keine neuen spiele mehr ein. Ich ziehe damit alle betreiber und entwickler zur verantwortung und zur schuld. Es wird immer schlimmer und spiele immer schlechter. Schade aber so ist nun mal die realität. Auf der ps4 hatte ich sogar so ein schlechtes spiel gehabt das ich mit meinem kumpel nimmer weiter spielen konnte. Da hat neuestes update mir nix gebracht. So viel schlechte spiel hatte ich früher noch nie gehabt. Ne ne so geht es auf garkeinen fall. So etwas unterstüze ich nicht, auf garkeinen fall.
 
Jein. Wenn man die Konsole voll nutzen will dann ja. Das Abo gibt ja nicht nur Spiele, sondern ist (teilweise) voraussetzung für MP. Wenn man also nicht Vollpreis für ein Spiel zahlen will, das man nicht voll nutzen kann... dann ja, dann ist es ein Zwangsabo :-(
Ist das denn mit dem MP bei Nintendo auch bestätigt so?

MfG
 
Smartphone Spiele?
Huh - die könnte man doch glatt am Smartphone spielen.

Weshalb wohl kommen diese denn sonst für Smartphones raus? Oder dachtest du etwa, dass jene für die Switch erscheinen? Dann hast du den Artikel wohl nicht gelesen :rollen:

@News: 2000-3000 Yen sind wirklich vergleichsweise billig. Mal sehen, was die exklusiven Deals sein werden und ob es sich auch lohnt, wenn man kein Multiplayer spielt.
 
Jein. Wenn man die Konsole voll nutzen will dann ja. Das Abo gibt ja nicht nur Spiele, sondern ist (teilweise) voraussetzung für MP. Wenn man also nicht Vollpreis für ein Spiel zahlen will, das man nicht voll nutzen kann... dann ja, dann ist es ein Zwangsabo :-(
Für mich ist auch das der Grund warum ich seit der PS3 keine Konsole mehr hab.
Ich bin ja gespannt, wann Valve auf die Idee kommt, ein Steam-Abo einzuführen... denn langsam ist der PC wirklich die letzte Plattform mit kostenlosem Online-Gaming.

nicht so laut, die könnten auf die idee kommen dota, team fortress, etc als zahlende kunden zu gewinnen, sicher wären sie so freist das ganze trotzdem als f2p anzubieten. denke das einzige was sie im moment noch daran hindert ist das es mehrere plattformen gibt wie origin, steam, gog, uplay und sie den markt noch nicht so aufgeteilt sehen das sie am grünen tisch die bedingungen verhandeln.
 
Ich hab mir ein Limit von 4€ pro Monat gesetzt. Das heißt ich wäre vermutlich bis 6€ raufgegangen :D Nun gut muss ich ja nicht kostet eh nur 2€ im Monat ;)

Ich hoffe, dass sie für den Preis auch den Online Modus verbessern. Wenn ich da an Splatoon denke... geschätzt ungefähr 500ms Latenz... Das war kein wirklicher Spass mehr.
 
Ich hab mir ein Limit von 4€ pro Monat gesetzt. Das heißt ich wäre vermutlich bis 6€ raufgegangen :D Nun gut muss ich ja nicht kostet eh nur 2€ im Monat ;)

Ich hoffe, dass sie für den Preis auch den Online Modus verbessern. Wenn ich da an Splatoon denke... geschätzt ungefähr 500ms Latenz... Das war kein wirklicher Spass mehr.

Ich habe schon des öfteren über solche latenzen reden hören, bemerkt habe ich aber bei Splatoon oder MK8 nie irgendwelche Latenz.

Wirklich das einzige Problem, das ich mit Nintendos online habe, ist der eShop. Wolle kaufe, mussu drei Kreuze mache dass kein Problem auftaucht. Einige Spiele oder DLCs musste ich um die10x versuchen, bis es endlich klappte
 
Mir ist der spaß also die vorfreude auf bestimmte spiele zu frust über gegangen. Wie konnte das passieren ganz einfach,Ich hatte letztes jahr mir ne xbox 360 geholt gehabt. Auch einige spiele gekauft. Jedoch was ich nicht wusste das sich das kooperative aufs xbox live mitgliedschaft bezogen hatte. Ich wollte nicht online zocken sonder lokal mit meinen kumpel die story durchzogen. Das das am ende nach mehreren vergoldeten stunden versuche jedoch gescheitert ist, hat sich dadurch mehr frust als lust entwickelt. Tya und alleine zocke ich seid langem nimmer. Jetzt liegen sie seit wochen nur so rum ohne eines blickes zu würdigen. Geld zum fenster rausgeworfen. Jetzt muss ich sie mit erheblichen verlust wieder verkaufen. Blos weil das nicht so eindeutig drauf steht. Immer dieses 1-2 spieler. Darauf kann man sich in zukunft wohl auch nimmer verlassen. Ich werde wohl in zukunft wohl mehr auf mein gefühl achten und noch mehr aufpassen.nachschauen,nachlesen und das ganze spiel duchstudieren müssen. Schade so verliert man kunden. Mich hat somit nintendo schon vorher verloren..

Not sure if trolling or serious. oO

Was hat denn Nintendo mit der XBox zu tun? Außerdem sind die Nintendo Konsolen seit der Wii wohl DIE Konsolen für lokalen Multiplayer, vor allem die Switch, quasi genau das was du suchst... aber naja. Wenn man so engstirnig ist, und allen die Schuld gibt, und das Plattform- und Systemübergreifend, dann ist man mehr oder minder selber Schuld...
 
Not sure if trolling or serious. oO

Was hat denn Nintendo mit der XBox zu tun? Außerdem sind die Nintendo Konsolen seit der Wii wohl DIE Konsolen für lokalen Multiplayer, vor allem die Switch, quasi genau das was du suchst... aber naja. Wenn man so engstirnig ist, und allen die Schuld gibt, und das Plattform- und Systemübergreifend, dann ist man mehr oder minder selber Schuld...
ach ist das so. Ich habe mir die lieste mit den kooperativen spiele angeschaut. Es gibt fast keine kooperativen spiele für die wii u. Auserdem habe ich ne n64 und ne gamecube. Da gab es auch nicht so viele gute spiele. Da habe ich auch einige gespielt. So die ganzen serien spiele wie fantatic four, spongebob, winnipu usw waren nicht so der bringer. Das sind zwar serien spiele aber man hätte sich ja trotzdem mehr mühe geben können. Verstehe mich nicht falsch als ob ich nintendo nicht auch die chance gegeben hätte. Mein kumpel hat ne wii und ne wii u da gab es auch nicht so viele gute spiele. Mann könnte meinen du wärst nen nintendo fanboy. Nintendo ist auch kein unschuldslamm oder der erleutete. So richtig innofativ wie nintendo tut sind sie ja auch nicht. Die waren guten spiele sind in der vergangenheit zu finden. Ich gebe zu früher hatten sie eine menge guter spiele, die ich zum teil sogar alleine zocken würde. Wie du siehst so engstirnig bin ich garnicht. Ich schaue mich ja eh schon die ganze zeit nach neuen kooperativen spielen um, aber soviel wie ich gerne finden würde finde ich ja doch nicht. Mein kumpel braucht mindestens 20 neue spiele wenn nicht sogar 40 im jahr damit er voll ausgelastet ist weil er ein spiel sehr schnell durchgespielt hat. Und bis jetzt hat mich halt noch kein nintentendo nx spiel wirklich vom hocker gerissen. Nun vielleicht kommen noch welche aber wegens nur 3 spiele kaufe ich mir keine neue konsole mehr. Es müssten bei mir so um die 8 kooperative spiele sein damit es sich für mich wirklich lohnt. Ich habe also aus den fehlern gelernt. Wie sieht nun deine meinung zu mir aus?
 
Das man das Abo braucht für online-spielen? ja.
Also da würde mir etwas fehlen wenn ich dafür das ich ein erworbenes Onlinespiel online spielen möchte eine Gebühr zahlen muss(Mmmorpgs ausgenommen!). :ugly:

...der eShop. Wolle kaufe, mussu drei Kreuze mache dass kein Problem auftaucht. Einige Spiele oder DLCs musste ich um die10x versuchen, bis es endlich klappte
Jep, der eShop ist echt grenzwertig von der usability her. Das muss definitiv einfacher und vor allem schneller gehen. Eine oneclickbuy Funktion wäre toll.

Kann man ohne Online-Abo diesen shop überhaupt nutzen? Wenn nein wäre das ein echter Nachteil, wegen der tollen Indiespiele, sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler.

MfG
 
Also da würde mir etwas fehlen wenn ich dafür das ich ein erworbenes Onlinespiel online spielen möchte eine Gebühr zahlen muss(Mmmorpgs ausgenommen!). :ugly:

Hast du nicht automatisch ein Abo, wenn du ein Spiel online erworben hast?
Oder kann man ein Spiel online erwerben ohne das man ein (Online) Abo hat?
 
Nein, ich meinte wenn ich ein Online also Multiplayerspiel erworben habe. ;)

Die Frage bleibt dennoch, braucht man das Abo um den Shop nutzen zu können?

MfG
 
Das sind knapp 2€ im Monat. Also umgerechnet 2 Tafeln Schokolade oder 3 Überraschungseier, auf die man im Monat verzichten muss.
Es geht wohl weniger darum worauf man verzichten müsste oder was auch immer sondern wohl eher was man für das Geld bekommt. 25 Dublonen im Jahr klingen ja nicht dramatisch nur freiwillig wegwerfen wird auch niemand diesen Betrag.
Ist die Summe nun Pflicht oder Kür? Ich selber habe keine Onlinegelüste und da würde es mich stören
 
Wo war denn das Problem beim eshop?:huh:
Ich gehe auf ein Spiel, sage kaufen und schon lädt der das runter.
Einfacher gehts gar nicht.:what:
 
Zurück