Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Schön :D,

Sicherheitskopien, Emus, Mediacenter.
Toller Bash für die Abzocke...
€ 79 Joycon, € 69 Pro Controller, € 69 Nintendo Exclusives, € 21 Charging Grip.
Ich kann auch nicht sagen schade um die Gameentwickler, denn es kommt ohnehin fast nur mehr Müll.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Wie wäre es mit Priorisierung?
Oder einfach : nicht gleich bei Release kaufen, sondern auch mal warten, bis eine Budget Version draußen ist?

Nintendo Exclusives halten ihren Preis.
Schon mal geschaut was Super Mario Maker für die Wii U kostet?
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Du bist einer der Gründe, warum es immer mehr miese Games gibt. Schockierend ist nicht wie unverschämt zugegeben wird, dass man auf die Entwickler scheisst, sondern dass man es sich selbst noch schönredet.

Warum gibt es immer mehr Konsolenexklusive Titel und Multiplayer-Only Kacke? Hast du ne Idee?

Ich hab doch nie gesagt das ich Raubkopie.... Was da wieder rein interpretiert wird......

Ich habe alleine 15 switch games mittlerweile und für die Titel sicherlich so an die 500€ ausgegeben...... Nintendo do verdient an mir in 1 Jahr mehr als an irgendwelchen vollends in 6 Jahren.....
Also immer ganz ruhig bleiben brauner....

Ps:
Kpnsolenexclusive games sind ein absoluter Segen und nur ein Dorn im Auge Greifer die neidisch PC gamer die auf ihrer 1080gtx weniger opulente Grafik bekommen als ich mit einer fuer 400€ vor 5 Jahren gekauften ps4.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Nintendo Exclusives halten ihren Preis.
Schon mal geschaut was Super Mario Maker für die Wii U kostet?
Bayonetta 2 kaufte ich für 13€, neu OVP. Star Fox Zero für 17€. Sind auch Exclusives...
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Nintendo Exclusives halten ihren Preis.
Schon mal geschaut was Super Mario Maker für die Wii U kostet?

Ich habe einige Switch Spiele schon für 35-45€ gekauft, die ursprünglich 59€ gekostet haben.
Unter Anderem Arms, Mario power battles und Disgea5.
Die ersten beiden sind Nintendo Exclusives.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@warawarwiiu

Dann würd ich dir empfehlen, deine Texte zu lesen, nachdem du sie geschrieben hast.

Nehmen wir aus dem echten Leben "Ich habe nicht gesagt, dass man ALLE Juden umbringen muss" als Beispiel. Irgendwelche Aussagen machen, dann aber halbherzig anderen unterstellen, dass sie diese falsch interpretieren...
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Warum? Weil du jetzt darauf hoffen kannst, dass illegale Kopien kommen werden? Oder der Dolphin kommt auf dem wiederum kopierte Spiele laufen? Alternatives Betriebssystem. Rofl. Ich hau mich weg. Worum es doch in erster Line geht, wissen wir doch alle.

Ich finde das durchaus interessant als Emugametab. Hab schon länger nach etwas in einer all in one Lösung gesucht um meine alten Games portable zocken zu können auf einem Tab und die Switch ist dafür Top. Gibt es zwar auch aus China aber das sind dann 200€+ Gerate die an sich in Ordnung sind aber leider miserable socs wie Rockchip haben.

Und das man eine Kopie von seinen PSX Games und Co macht ist einfach und auch Legal. Will ja auch wohl eher alte Games zocken die ich auch kenne, als welche die nicht habe, da muss man auch nicht implizieren das Leute das nur mögen um sich illegale kopieren zu holen
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Nintendo Exclusives halten ihren Preis.
Schon mal geschaut was Super Mario Maker für die Wii U kostet?

Breath of the Wild müsste mittlerweile 1 Jahr alt sein, und kostet nachwievor >50€.
Also bei Nintendo mit "einfach warten bis es billiger wird" zu argumentieren ist wirklich schwierig.
Ich finde es zwar irgendwo gut wenn Spiele nicht nach ~2 Monaten für 30€ verramscht werden müssen, aber Nintendos extrem lange Preisstabilität gefällt mir auch nicht.

Als Käufer ätzend, als Verkäufer ein Segen.^^
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Breath of the Wild müsste mittlerweile 1 Jahr alt sein, und kostet nachwievor >50€.
Also bei Nintendo mit "einfach warten bis es billiger wird" zu argumentieren ist wirklich schwierig.
Ich finde es zwar irgendwo gut wenn Spiele nicht nach ~2 Monaten für 30€ verramscht werden müssen, aber Nintendos extrem lange Preisstabilität gefällt mir auch nicht.

Als Käufer ätzend, als Verkäufer ein Segen.^^

Der Preis fällt langsam.

Aktuell ab €43 in einem guten Zustand:

Amazon.de: Einkaufsangebote: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]

Edit:

Ein neues Angebot bei eBay bietet Sofortkauf für €37
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@warawarwiiu

Dann würd ich dir empfehlen, deine Texte zu lesen, nachdem du sie geschrieben hast.

Nehmen wir aus dem echten Leben "Ich habe nicht gesagt, dass man ALLE Juden umbringen muss" als Beispiel. Irgendwelche Aussagen machen, dann aber halbherzig anderen unterstellen, dass sie diese falsch interpretieren...

Harter Vergleich
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

tjoa, einen leistungsstärkeren Ersatz für den Tegra X1 gibt es in Form des Ryzen embedded V1807B ja :D(oder auch V1605)

Muss aber auch sagen, die Switch flaut gerade voll ab.
Jedes Hinterwäldlerstudio bringt lediglich nen Port von irgendwelchen Uraltspielen für die Konsole und die sind dann noch maßlos überteuert.
Kleines Beispiel:
LA Noire Switch -> 59€ (edit: natürlich kein Hinterwäldlerstudio^^)
LA Noire Steam -> 7€ (Angebot genau zum Release von der Switch Version)

Ich bin heute an einem Punkt wo ich überlege, ob man mit einem Smach Z über den Zeitraum von zwei Jahren, trotz hohem Anschaffungspreis, nicht günstiger fährt.
So hängt es nur noch an den Nintendo Exclusives, auf die ich aufgrund des hohen Anschaffungspreis zuletzt aber auch immer öfter verzichtet habe.
Das neue Kirby beispielsweise. Die Demo find ich echt gut, aber das ist mir keine 60€ wert.
Oder bin ich da vom Wettbewerb unter den Key-Sellern einfach zu verwöhnt an der einzig wahren Plattform? -> dem PC!

Ja, wie schön es ist wenn man einen gesunden Wettbewerb hat. Versteht hier leider nicht jeder :nene: #NvidiaGPP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen


Ok, point given.

War auch nicht als Aggression gegen dich gedacht.

Es ist lediglich frustrierend wenn eines deiner liebsten Hobbies kaputt gemacht wird und die Leute, die es kaputt machen, es auf andere schieben. (auch hier, nicht gegen dich, sondern allgemein. Wir Kunden haben schlussendlich so viel Macht, würden wir mehr unterstützen, was wir lieben gäbe es mehr davon).
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen


Naja, geht so. Bei dir muss man sich ja schon öfter mal denken, ob du das ganz ernst meinst, was du schreibst oder nur Leute ärgern willst. Gutes Trolling ist ja kein Verbrechen, weil es die Diskussion anregt und ich denke in deinem Fall liegt ein guter Troll vor.

Schön wäre es bei deiner Nintendo-Ethik allerdings, wenn du dann keine Blockbuster kaufen wirst, sollte man gut flashen können, sondern besondere Titel kleinerer Entwickler und die Blockbuster kopierst. Damit wäre die Ethik einigermaßen gerade.

Sich im Internet über Raubkopien zu beschweren ist eh meist etwas scheinheilig, kann ja jeder von sich behaupten soetwas nie zu tun. Ich finde es falsch, aber mache es gelegentlich. Mir ist aber aufgefallen, dass ich zu 95% die gekauften Spiele (Steam, Humble, GoG) spiele und nur selten Kopien (wenn die Roms auf dem Snes Hakchi mitzählen: 50/50, auch da spiele ich lieber die vorinstallierten Roms).
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@Woyzeck
Ich denke beschweren ist etwas, aber Raubkopien verteidigen und anderen den Grund geben, dass man runterlädt ist schlicht und einfach falsch.

Da wir alle im Forume sind werden wir wohl alle schon Erfahrungen mit Kopien gemacht haben. Und da ist nichts falsches daran.
Auch dein Beispiel; Roms. In den meisten Fällen kann man die alten Spiele gar nicht mehr kaufen da der Entwickler entweder die Produktion einstellt hat oder Pleite ging (und dadurch die Produktion eingestellt hat :D ). Von da her muss ich da nicht die Augenbraue hochziehen.

Aber wenn jemand z.B. schreibt dass er nur noch runterlädt weil alles Müll ist...frage ich mich halt schon, wieso er den Müll spielen will.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

Ok, point given.

War auch nicht als Aggression gegen dich gedacht.

Es ist lediglich frustrierend wenn eines deiner liebsten Hobbies kaputt gemacht wird und die Leute, die es kaputt machen, es auf andere schieben. (auch hier, nicht gegen dich, sondern allgemein. Wir Kunden haben schlussendlich so viel Macht, würden wir mehr unterstützen, was wir lieben gäbe es mehr davon).

ach voll der Quark. wer kein geld für ein Spiel hat (und ich meine wirklich kein Geld dafür und es sich nicht nur schön redet), er wird es nicht kaufen. wenn diese Person jetzt eine Raubkopie spielt, geht den Entwicklern genau gar kein Gewinn flöten. sie hätten das Geld eh nicht bekommen egal wie man es dreht. im Gegenteil, vielleicht erzählt diese Person von dem Spiel und ein 3. kauft es sich deshalb. die Welt ist nicht immer Schwarz/Weiß...
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@theodizee

Nur gibt es immer wieder Sales und Games kosten wirklich nichts mehr. Die meisten Games bekommt man für weniger als 20.-, wenn man eine Weile wartet.
"Kein Geld" zieht nicht, ausser du lebst wirklich am Abgrund und kriegst nichtmal mehr Lebensmittel von der Regierung. Aber dann hast du glaub ich andere Probleme.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

okay anderes Beispiel:

jemand spielt ein Spiel, aber nur die Raubkopie bzw weil es so verfügbar ist. ansonsten hätte er es gar nicht gekauft, auch im Sale nicht und es eben nicht gespielt.
der Entwickler würde weiter kein Geld sehen und es entsteht kein Schaden.

Edith:
es geht mir ja nicht darum das es gegen geltendes Recht verstößt oder das es moralisch verwerflich ist. es geht mir rein um den finanziellen Aspekt der Entwickler, den du oben so stark heraus gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@theodizee

An sich ist das runterladen von Spielinhalten ja nicht komplett illegal, es ist eher eine Graunzone. Die meisten Leute werden eher dafür bestraft, wenn sie es über ein Torrent Netzwerk runterladen, da du es gleichzeitig mit hochgeladen wird, sprich man macht sich strafbar für das weiter verbreiten.
 
AW: Nintendo Switch mit Hardware-Sicherheitslücke: Die Dämme sind gebrochen

@theodizee

Stimmt, aber du musst sehen, dass das ein komplett anderes Beispiel ist.

So wie die meisten Leute sich wohl "Fake" Mona Lisas und "Fake" Van Goghs an die Wand kleben und da niemand was dagegen hat.
Allerdings kommt dein Beispiel wirklich selten zum Zug, insbesondere nun, da durch die digitalen Distributionskanäle Spiele eh selten "out of production" oder vergriffen sind.
 
Zurück